Gran Turismo 5 + Race-Seat

Diskutiere Gran Turismo 5 + Race-Seat im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich für meinen Teil schon lange... und wäre es nicht verschoben worden dann könnten wir es dieses WE auch schon zocken. Ich hab extra Frau und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich für meinen Teil schon lange... und wäre es nicht verschoben worden dann könnten wir es dieses WE auch schon zocken.
Ich hab extra Frau und Kind in die Ferien geschickt das WE, aber was iss... nix iss, kommt wohl erst Ende Nov :-/
Na egal, hab ich Zeit für mich und um den Race-Seat zu bauen!

Massgabe war bei mir
- klein zusammenschiebbar damit nicht dauernd im Weg steht
- darf nicht klappern!! Weil Kind schläft

Den Sitz dafür habe ich aus der Bucht. schon mir Laufschienen: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?View...:EOIBSA:CH:1123

Die Lenkrad-Halterung ist in der Höhe verstellbar. Der Sitz ist durch seine Laufschienen zum Lenkrad hin verstellbar. Die Pedalerie ist in der Länge zu den anderen beiden Komponenten hin verstellbar.

Verschraubung wird nicht via aufgeschweister Mutter unter Klemmschraube gelöst sondern via Schlitz und damit inneliegender Flachstahl gegengeschraubt. siehe Zeichnung Mark II

So,ich hab dann mal angefangen zu sägen gestern.

Kurz beim Stahhandel gewesen und:
300x35x35x2
300x30x30x2
300x25x3
gekauft. Unveredelter Stahl.

Aus ermangelung einer Gährungs-Säge muss ich leider die 45-Grad Winkel "Von Hand" sägen. Also Winkelmesser und Stichsäge. Iss aber ein riesen Scheiss so... .Sticjsäge iss einfach zu Holzwerkstatt-Mädchen-mässig... damit kann hansen nich um :rolleyes: Als ab die gute Mama Flex genommen!

Erst mal den Grundrahmen unten zugsägt und mit der Schrubbscheibe auf Passung gebracht. Morgen kommen die restlichen Rohre dran und dann wird auch geschweisst. Lack kommt am Sonntag drauf.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
auch hier kann ich mit der schmalspur-variante trumpfen ;)

war auch erst auf gestell und so aus, aber es klappt auch wunderbar so:





die pedaliere hat unten ausklappbare zacken, die boren sich in den teppich.
aber bei panikbremsungen (oder hektischen menschen) kann sie schon mal verutschen.
war auch ganz heiss auf GT5, aber seit ich f1 2010 habe, hat sich das gelegt, ist ein cooles game.
aber klar, wenn GT5 mal da ist, werd ich es auch haben müssen!

(jetzt solls ja angeblich gerade gebrannt werden)
 

Mario4370

Banned
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
27
Danke
0
Endlich mal ein anspruchvolles F1 Game warte denoch auf GT5
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ohhh, ein G25... sehr schön.. das beste Wheel was ich jede hatte.

Bei mir kommt er da hin wo der Pfeil hinzeigt.

Das Bild wurde kurz nach dem Umzug aufgenommen... daher isses noch ein wenig leer. Jetzt steht da noch etwas Weiberkram rum.... aber dezent und alles inweiss.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
cool, amtlicher aufbau für leidenschaftliches gezokke!
den weiberkram kann man ja zur seite schieben ;)

macht der beamer richtig scharf?
du weisst das GT5 mit verschärften menus daher kommen wird.
habe F1 2010 die ganze zeit wunderbar auf PAL glotze gezokkt,
da ist alles schön gross geschrieben.
aber als ich die screenshots im netz von GT5 gesehen habe war klar,
das klappt nicht mehr auf PAL, viel zu viel text, alles zu klein.
daher HD flitsche jetzt auf´m tisch.
ja, das G25 ist super. hatte zwar noch nie ein anderes,
aber merke immer wieder, das es eine gute wahl war.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
der beamer ist ein Panasonic AE4000, full HD, 1600lumen und flüster leise.
DER macht scharf.... auch auf der 2.66m breiten Leinwand. Das doofe ist nur wenn man dann da sitz wo jetzt der Sofa-Tisch ist das man neu fokussieren mus wenn man von der Mitte auf ne Ecke schauen will ;)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
tja, das leben ist nicht leicht..
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
unglaublich hart isses.... dumm nur das ich Frau und Kind noch vor der letzten Verschiebung "in die Ferien" geschickt habe... nun hab ich wenigstens Zeit zum bauen... aber leider dann halt nur mit anderen Games oder GT5 Prologue
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
na ja, so ein schachzug wird dir wahrscheinlich wieder gelingen.

fahr mal alles gold in Prologue, da haste nen weilchen mit zu tun.
die alpen-strecke ist sau geil, sollte dir doch liegen ;)
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Für alles auf Gold hab ich tatsächlich echt ne Weile gebraucht... grad in der S-Klasse macht man sich schier nen Wolf und muss teilweise vollkommene Blockade-Line fahren damit man das Ding heim bringt.

Hast die Zeit mit Forza verbracht wie ich?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
yo, die schwierigkeitsschraube haben sie in der s-klasse gut angeknallt, wilde linie war verlangt ;)
wenn du da schon durch bist, würd ich dir den sprint zum mediamarkt empfehlen und F1 2010 besorgen,
und wir treffen uns online und fahren die WM in interlagos schonmal aus.

forza...
hatte mir mal ne xbox geliehen und forza gekauft, weil mir echt langweilig war.
bin aber zu sehr auf gran turismo eingetütet und war auch von der xbox nicht so begeistert.
(auf PAL ist das ding krank)
habs dann gelassen, musste die box ja auch wieder abgeben.
die PS3 hat die formatvielfalt besser gelöst, schöne kiste, hab sie erst ein halbes jahr.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ne ne... F1 iss nich mein Ding... zu biestig die Teile... da bin ich nicht der Typ für.
Im aktuellen Forza Teil habe ich mir auch primär fette MuscleCars gebaut und hämmere mit denen durch die Prärie... bin eher der Drehmoment Typ... sieht man ja auch an meinem Fuhrpark.

ahh, mein PS3 nick ist frauhansen.... wie erstaunlich ;)

und an der X360:


Bei meiner (noch ne alte 80GB auf 320GB aufgerüstet) war einerzeit der Vorgänger des aktuellen F1 dabei... ich habs noch nich mal ausgepackt.

Kann man Prologue nicht auch online zocken? Mir war mal so. Aber ich glaub die Raumwahl war nicht offen oder?
Hab mich da nicht ganz so rein geschafft weil ich ungeduldig wie ich bin mit die Japan Version gekauft habe und so die Buttons benutze wie meine Mutter am PC ala "es war immer der zweite von links.." ;-)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
schade, habs prologue leider nicht hier im büro,
klugerweise hab ich meinen aufbau hier, dann muss ich niemanden in die ferien schicken ;)

wenn ich am wochenende arbeiten muss, nehm ichs mit
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Nächste Bauphase ist erreicht...

... und schon weiss ich was ich wieder anders machen werde :-/

Rahmen ist soweit fertig, und der Sitz auch befestigt. Von unten ein 12er Loch gebohrt damit ich mit nber 8er Nuss ran komme. Past super, der Sitz ist jetzt mit M5 befestigt und hält.

Die seitliche Befestigung fürs Lenkrad konnt ich noch nicht machen da mit das 40x40 Material ausgegangen ist. Ich hatte zwar nachgekauft, aber leider nur das 35x35... ;)

Die Pedalerie ist auf nen Rahmen geschraubt. Dieser bekommt die Tage noch ein Scharnier damit alles im Winkel verstellbar ist.

Was ich abe rbemerkt habe ist... das ganze ist unnätigerweise zu lang nach voirn hin. Ich werde also vorn am Rahmen die Querstrebe wieder aus nehmen und ca. 15-20 cm nach hinten versetzten. Somit schiebt sich dann die Pedalerie im eingeschpobenen Zustand teilweise unter den Sitz.
Ich darf nur nicht zu weit nach hinten, nich das ich mir sonst innen-Stange zu weit raus ziehe.

Der Flex-Scheiben verschliess ist unglaublich!! Ich glaub ich habe Sa/So gut 5 Scheiben wech geraucht.

Ansonsten kann ich jedem nur das Schweissen mit Argon empfehlen. Meine Nähte sind zwar immer noch nicht mustergültig, aber es geht um 80% besser als mit den stark CO2 haltigen Gemischen.



Uploaded with ImageShack.us

 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Und weiter geht die Reise!

.... der Sitz ist jetzt nun fast fertig. Einzig die Verspannung der Wheel-Halterung fehlt mir noch.
Pedalerie ist nun fertig auf Rahmen geschraubt und mit einem Scharnier in der Neigung verstellbar.

Beim schweissen musste ich Depp natürlich im Blitrausch zwei Linine a 80cm schreissen... und weil ich schiesse ran kam ohne Handschuhe und mit hoch gezogender Jacke.... Ergebnis... Klasse schweissbrand am rechten Arm. Ich sehe da aus wie ein Holländer auf Ibiza!
Und weils so schön war musste die Naht noch verschliffen werden... das hat dann den Schihnbezig der Sitzabdeckung (altes Bettlaken) in Brand gesetzt... war aber mit einem Schluck ;) schnell wieder gelöscht.

Hier noch die Bilder dazu:


Jetzt also noch ein par Feinarbeiten, die Verspannung der Wheel-Höhenverstellung und dann wird gesäubert, angeschliffen, grundiert und Lackiert

P.S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gran Turismo 5 + Race-Seat

Gran Turismo 5 + Race-Seat - Ähnliche Themen

  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97

    Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Unterstützung in Form von Tipps der alten Hasen. Danke schon mal im voraus dafür...
  • Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage

    Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage: Hallo liebe Jeep-Fans, liebe Grüße aus Südspanien. Mein Name ist Oliver, ich bin wachechter Rheinländer und lebe seit 30 Jahren an der Costa del...
  • Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe

    Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe: Hallo, ich bin neu im Forum und habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe bei meinem Gran Cherokee WJ Bj.99 V8, 4,7 l Getriebekennung 45RF...
  • Gran Turismo

    Gran Turismo: gibts hier gran turismo freaks ? im november soll jetzt endgültig GT5 erscheinen, bin schon ziemlich aufgeregt.. bis dahin kämpfe ich um alle...
  • Ähnliche Themen

    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97

      Gran Cherokee ZJ Limited Bj 97: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Unterstützung in Form von Tipps der alten Hasen. Danke schon mal im voraus dafür...
    • Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage

      Gran Cherokee WJ, Probleme mit der Alarmanlage: Hallo liebe Jeep-Fans, liebe Grüße aus Südspanien. Mein Name ist Oliver, ich bin wachechter Rheinländer und lebe seit 30 Jahren an der Costa del...
    • Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe

      Gran Cherokee WJ Automatikgetriebe: Hallo, ich bin neu im Forum und habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe bei meinem Gran Cherokee WJ Bj.99 V8, 4,7 l Getriebekennung 45RF...
    • Gran Turismo

      Gran Turismo: gibts hier gran turismo freaks ? im november soll jetzt endgültig GT5 erscheinen, bin schon ziemlich aufgeregt.. bis dahin kämpfe ich um alle...
    Oben