Grand Cherokee 5.9 HA-Diff-Schaden und Getriebeproblem

Diskutiere Grand Cherokee 5.9 HA-Diff-Schaden und Getriebeproblem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, bin neu hier und würde mich über ein paar Tips bezüglich meines Grand Cherokees freuen. Folgendes Problem.. Das HA-Diff. verursacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hi zusammen,
bin neu hier und würde mich über ein paar Tips bezüglich meines Grand Cherokees freuen.
Folgendes Problem..
Das HA-Diff. verursacht Schleifgeräusche und ein Schlagen im Antriebsstrang, ev ist die Kardanwelle auch nicht mehr die Beste.
Rei Rechtskurven geht ein Rucken durch den Antrieb, als wenn die kurz kein richtiger Kraftschluß zustande käme.
Man merkt es vorallem bei kleinen Radien.
Die Automatik schaltet nicht immer in den Overdrive, kann da aber noch keine Regelmäßigkeit erkennen, kommt hin und wieder vor.
Wenn aus dem Stand voll durchbeschleunigt wird, bleibt er im ersten Gang hängen, lupft man kurz das Gas wird hochgeschaltet..?!
 
Ansonsten funktioniert alles noch irgendwie, oder eben auch mal weniger :closedeyes:
 
Das sind momentan erstmal die Problemstellen.
Gruß Robert
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hallo
 
Das Hört sich Böse an!
 
Bist Du selbstschrauber?
 
Getriebe würde ich mal Ölwechsel machen;Das behebt manche Probleme...
Hier im Forum ist aber auch ein Getriebespezi...Der wird sich wohl auch noch melden...
 
Schau mal ob der Flansch an der HA Spiel hat! Wenn JA dann musst sofort Handeln! (Und die Kiste stehen lassen!)
Und SOFORT Ölstandkontrolle
 
Bob
 

Robs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hi,
ich kann im Grunde alles selber machen.
An den Wagen bin ich durch Zufall gekommen, wäre es kein 5.9er, würde ich mich auch nicht weiter damit beschäftigen wollen.
 
Wenn die Sache aussichtslos wird, muß ich mir Gedanken machen ob der Wagen bleibt oder nicht.
 
Gruß Robert
 
 
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..bei der HA den Deckel abnehmen und das Öl betrachten..
..Öl: 75W90 oder 75W140 bei Hängereinsatz + FM (friction modifier)
 
..beim Getriebe ebenso den Deckel runter und Öl betrachten..
 
..dann ATF+4 verwenden..neuer Filter ist eh klar..falls das Verhalten nicht besser wird, nochmal einen Ölwechsel machen, bzw. spülen..
 
gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5.9 HA-Diff-Schaden und Getriebeproblem

Grand Cherokee 5.9 HA-Diff-Schaden und Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben