ErnestV
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Hallo,
bei meinem CRD "klemmt" seit einiger Zeit das Einlegen der Schaltung in die Parksperre. Das Symptom ist einfach, die Parksperre lässt sich nicht einlegen, wartet man 20-30 Sekunden gehts ganz normal rein.
Offenbar ist es auch temperaturabhängig, bei den Minusgraden der letzten Tage dauerte es manchmal bis zu 2 Minuten. Ist das Getriebe aber warmgefahren dann ist es wieder deutlich kürzer.
Bin ich vorher mindestens 10m im Retourgang gefahren kann ich die Parksperre ohne Probleme einlegen. Manchmal hilft es auch den Retourgang einzulegen und den Motor auszuschalten sobald der Wagen anrollt...
Komisches Phänomen. Meine Jeep-Werkstatt möchte gleich die ganze Schaltbox tauschen, aber das wäre meine allerletzte Variante...
Hat irgendwer vielleicht eine Idee was ich stattdessen versuchen könnte? Ölstand im Getriebe ist ok (warm am Maximum).
Vielen Dank für Ideen, lG, Ernest
bei meinem CRD "klemmt" seit einiger Zeit das Einlegen der Schaltung in die Parksperre. Das Symptom ist einfach, die Parksperre lässt sich nicht einlegen, wartet man 20-30 Sekunden gehts ganz normal rein.
Offenbar ist es auch temperaturabhängig, bei den Minusgraden der letzten Tage dauerte es manchmal bis zu 2 Minuten. Ist das Getriebe aber warmgefahren dann ist es wieder deutlich kürzer.
Bin ich vorher mindestens 10m im Retourgang gefahren kann ich die Parksperre ohne Probleme einlegen. Manchmal hilft es auch den Retourgang einzulegen und den Motor auszuschalten sobald der Wagen anrollt...
Komisches Phänomen. Meine Jeep-Werkstatt möchte gleich die ganze Schaltbox tauschen, aber das wäre meine allerletzte Variante...
Hat irgendwer vielleicht eine Idee was ich stattdessen versuchen könnte? Ölstand im Getriebe ist ok (warm am Maximum).
Vielen Dank für Ideen, lG, Ernest