Grand Cherokee Limited Diesel - was sagt ihr dazu?

Diskutiere Grand Cherokee Limited Diesel - was sagt ihr dazu? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu bitten! Ich bin bis vor paar Jahren den Grand Cherokee Limited, Baujahr 1996...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Hallo Gemeinde!

Ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu bitten!

Ich bin bis vor paar Jahren den Grand Cherokee Limited, Baujahr 1996 (4.0L Motor und 5.2L Motor) gefahren und dann noch einen 4.7L 2000 Baujahr. Dann bin ich auf einen BMW X Modell umgestiegen und habe festgestellt, dass es doch nicht so mein Ding ist...

Ich würde mir wieder gerne einen Jeep ab Baujahr 2005 zu legen aber ich weiß nicht ob es ein Diesel oder Benziner sein soll. Ich würde eigentlich jetzt auf einen Diesel tippen - aber was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen damit? Was sagen die Dieselfahrer unter euch? Wie schauts mit Krankheiten aus? Ab wieviel Km ist mit was zu rechnen?

Über ein paar Informationen würde ich mich gerne freuen.


Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit :)
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
erstmal herzlich willkommen
ich würde wieder einen Diesel kaufen wegen dem Drehmoment zum Hänger ziehen
aber das fahren und der Sound ist im 5,7 Hemi natürlich eine Nummer für sich!
Gruß Frank
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Hallo,

Sei mir nicht böse aber das thema wurde hier schon einige male durchgekaut..... bemühe mal ein wenig die suche und du wirst einiges finden.....

Denn bei dieser frage wird nur rauskommen das im prinzib beide motoren gut sind es aber zwei lager gibt freunde des Hemis und freunde des Diesels.

Ich selber bin zufrieden mit meinem Diesel..... für vielfahrer und langstrecken empfiehlt sich der diesel sonst ist der hemi natürlich auch zu empfehlen.
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hi!

Also ich fahre seit einer Woche Diesel. Bin sehr begeistert. Sowohl von den Fahrleistungen, als auch von dem Fahrzeug selbst. Da ich bisher nur 6 Zylinder Benziner gefahren bin, soll das schon was heißen...

Wobei, wenn ich es mit erlauben dürfte, würde ich wahrscheinlich doch wieder zum V8 greifen! :drive:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Grand Cherokee Limited Diesel - was sagt ihr dazu?
Aktuell bin ich da wohl etwas zu voreingenommen....

Ich hätte auch gerne lieber den V8 genommen. Wegen hoher Fahrleistung habe ich mich aus Vernunftsgründen für den Diesel entschieden.
Da der GC aber ab nächstes Jahr wohl nur noch Drittfahrzeug sein wird, überdenke ich die Situation aktuell neu.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Was hat Dich am X5 gestört?

Wenn hier immer alle so auf Ihren V8 schwören. Mit einem richtigen V8 hat das für mich nix zu tun.
Irgendwann hole ich mir einen Vergaser Big Block aus den 70ern. Das ist dann ein richtiger V8.
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Jumpy schrieb:
Was hat Dich am X5 gestört?

Wenn hier immer alle so auf Ihren V8 schwören. Mit einem richtigen V8 hat das für mich nix zu tun.
Irgendwann hole ich mir einen Vergaser Big Block aus den 70ern. Das ist dann ein richtiger V8.
 
 
Warum soll denn der 6,1L Hemi in (m)einem SRT8 nix mit einem V8 zu tun haben  :confused:
 
OK, ist natürlich kein big block, aber davon hat doch auch keiner gesprochen (falsches Forum ;) )
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi,
der Diesel war für mich zu Anfang eine Option gewesen, bis uns ein Kollege aus einem anderen Autoforum folgedes schrieb:
(Zitat:) Derzeit fahre ich einen Jeep Commander. Ich
verbrauche bei Tempo 180 knapp an die 18,5 Liter
Diesel. Bei 130 pendelt er sich um die 12,5 Liter ein.
Pro 10 km/h mehr Durchschnittsverbrauch brauche
ich dann einen satten Liter Diesel mehr. Alles was
drunter ist, ist kein Verbrauch !!! (Zitat Ende)
Da ich vorher einen Caddy SRX 4,6 V8 mit Gasanlage hatte wägte ich alles ab und kam
für mich zu dem Schluss, dass selbst 24 Liter Gas mit einem 5,7 HEMI günstiger kommen als ein Diesel mit meiner Fahrstrecke und Gebrauchshintergrund.
Selbst der kurze Wartungsinterwall alle 12.000 Km, die Steuer und die Versicherung
sind mich Alles im Allen günstiger kommend.
Nun, villeicht hat der GC durch seinen günstigeren CW-Wert einen geringeren Speedverbrauch, doch der Rest und der Stadtverkehr bleiben wohl identisch.
Soviel zu meinen Kalkulationen und Abwägungen.
So Long, euer Bruno
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Hallo zusammen,
 
fahre jetzt sein 'nem Dreivierteljahr den 2008er GC mit dem 3l-Diesel - und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe den Wagen mit 50.000 Km und 2,5 Jahren gekauft, und vorher war wohl nix Relevantes dran. Ich hatte jetzt kürzlich das AR-Ventil kaputt, ging aber auf Garantie. Im Schnitt (relativ viel Kurzstrecke) brauche ich 12 l, auf der Autobahn bei Temponmat 130/140 komme ich auf 8,5 l.
 
Ich bin sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Der Hemi ist, wenn du hier etwas reinliest wirst du es feststellen, unkomplizierter und unangälliger als die Diesel mit ihren Turbos , DPF's, etc.
Der Diesel ist heute der deutlich komplexere Motor als ein einfacher Hemi-V8.
Ich hatte überhaupt noch nie so ein zuverlässiges Auto wie mein WH-Hemi Bj. 2006. Von dem souveränen Fahrgefühl, das dir fast nur ein V8 bieten kann, mal abgesehen. Auch die Beschleunigung (7,1 Sek. für den Sprint von 0-100) ist bei Bedarf was Feines.
Aber er (zumindest der WH) süffelt halt gerne einen Drittel mehr als die Diesler, das ist klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Limited Diesel - was sagt ihr dazu?

Grand Cherokee Limited Diesel - was sagt ihr dazu? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben