Grand Cherokee Overland 2014 heute gefahren - jetzt Infos sammeln

Diskutiere Grand Cherokee Overland 2014 heute gefahren - jetzt Infos sammeln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebe Jeep Gemeinde,   Ich bin der Enver, 25 Jahre alt und komme aus Mainz. Habe 2 Kinder und bin Glücklich verheiratet.   Wir suchen nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WK2Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Liebe Jeep Gemeinde,
 
Ich bin der Enver, 25 Jahre alt und komme aus Mainz.
Habe 2 Kinder und bin Glücklich verheiratet.
 
Wir suchen nach einem neuen Auto. Nachdem der ML 350 CDI es uns nicht so angetan hat,
sind wir den Grand Cherokee 2014er 3.0L Diesel gefahren. Das Auto hat uns von vorne bis hinten komplett überzeugt!
Die 8 Gang Automatik war Perfekt! Der Motor hat mehr als ausreichend Leistung geboten.
 
Ich bin mit dem Grand Cherokee aufgewachsen mein Vater fährt diesen schon seit über 10 Jahren.
Sein aktueller ist ein WJ 2004er Overland mit dem 2.7 CRD Motor.
Beim Grand Cherokee steckt auch so eine Kinderliebe drin. Gehörte schon immer zu meinen Favouriten.
 
Für mich und meine Frau ist der aktuelle Grand Cherokee der schönste SUV überhaupt. (Optik)
Der Rest hat heute nach der Probefahrt auch einfach vollkommen gepasst. Hätte nicht gedacht das Jeep
so nachgelegt hat. Vorallem das Quadralift und die Musikanlage Ich bin überwältigt.
 
Ich hätte ein paar Fragen an euch da diese mir der Verkäufer auch nicht beantworten konnte.. :closedeyes:
 
1. Wir sind einen Overland gefahren, was ist der genaue unterschied beim Summit?
2. Hat jeder Grand Cherokee Differentialsperren?
3. Welches Allradsystem ist das beste?
4. Wieviel Differentialsperren hat der Overland? (oder Summit) und wie aktiviert man diese?
5. Ist der Aktuelle Grand Cherokee noch ein echter Offroader oder ein Blöffer?
6. Wenn er keine Differentialsperren haben sollte, wo liegt dann der Unterschied noch zu den möchtegern Offroadern? (X5, Q7, Touareg, ML)
 
Ich wäre sehr Dankbar für Detailierte Antworten.
Noch mal so nebenbei gibt es auch hier Stammtische oder Jeep Treffen?
 
Grüße
 
Enver
 
 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
1. Summit hat Kurvenlicht, eine bessere Anlage von Harman Kardon, wenn du jetzt einen neuen bestellst, hast du auch eine aktive Geräusch Unterdrückung (4 Mikrofone im Innenraum nehmen den Schall auf und erzeugen einen Gegenton, um Fahrtgeräusche zu eliminieren), Laminierte Fenster hinten, eine Akustik Frontscheibe, Alcantara/Velour Dachhimmel (Fässt sich sehr schön an!) , Sitze in Natura Plus Ledersitze(Nappa Leder mit einem sehr hochwertigem Imitat gemischt) und ca. 500Kg weniger Anhängerlast als der Overland.

Zu 3: Man kann nicht zwischen den Allradsystemen wählen, jedoch haben Overland und Summit in der Diesel und 5.7 Hemi Ausführung das beste, was Jeep im Programm für den GC hat.

Zu 2 und 4 will ich keine genauen Angaben machen, da ich mir gerade selber nicht sicher bin. --> 6 Kann ich also auch nicht beantworten.

Zu 5 kann man sich mit den Wrangler und WJ freaks streiten :D Aber am besten schaust du dir ein paar Videos auf Youtube an, und bildest dir selber eine Meinung ... Ich bin der Meinung, dass mit der richtigen Bereifung er ein echter (wenn auch schwerer) Offroader ist.

Ich hoffe ich konnte dir in ein paar Punkten helfen :)

Gruß Kamikazee
 

WK2Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Kamikazee,
 
Danke schonmal für deine Ausführliche Antwort. Also es soll aufjedenfall ein Summit werden.
Haben Alle Summit (Facelift ab 2013) die Austattung was du aufgezählt hast?
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Nein ... es gibt im Facelift zurzeit 3 oder 4 Modelle mit kleinen Änderungen.

NH1 Ist das Modell, wo der ACC nur bis 20km/h bremst und dannach eine Brake Warnung gibt und sich abschaltet. (Modelle bis September 2013)

NH3 Ist das Modell, wo das ACC bis zum Stillstand bremst, und wo das Quadra Lift automatisch in P beim Automatikgetriebe auf Easy Entry geht. (bis September 2014 glaube ich)

NHZ soll es auch geben, jedoch weiß ich nicht genau was da neu ist.

Beim aktuellen 2015er bekommt man ein Akustikglas und Laminierte Glasscheiben auf den hinteren Plätzen, Active Noise Canceling, Beleuchtete Einstiegsleisten, und man kann eine neue Innenraumfarbkombination wählen.

Mehr Infos gibt es auf: http://www.wk2jeeps.com/wk2_future.htm '> http://www.wk2jeeps.com/wk2_future.htm

Gruß Kamikazee
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
WK2Fan schrieb:
.
5. Ist der Aktuelle Grand Cherokee noch ein echter Offroader oder ein Blöffer?
...
 
Grüße
 
Enver
 
 
 
der ist kein Blöffer ... wahrlich nicht.
durfte in Korsika einem MB-G folgen und hatte keine "Probleme", uns gingen eher die Gelände-Schwierigkeiten aus als den Fahrzeugen die Fähigkeiten (bzw. dem Fahrer die Nerven  :rofl: )
Mit guten Geländereifen (habe ich selber nicht...) geht praktisch alles was ich kenne.
Und was nicht geht, fährt man eben nicht ...
 
Die Differenzialsperre ist (glaube ich) die elektronische Version über Bremseingriffe, aber das funktioniert gut bis sehr gut.
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
GC2010 schrieb:
 
der ist kein Blöffer ... wahrlich nicht.
durfte in Korsika einem MB-G folgen und hatte keine "Probleme", uns gingen eher die Gelände-Schwierigkeiten aus als den Fahrzeugen die Fähigkeiten (bzw. dem Fahrer die Nerven  :rofl: )
Mit guten Geländereifen (habe ich selber nicht...) geht praktisch alles was ich kenne.
Und was nicht geht, fährt man eben nicht ...
 
Die Differenzialsperre ist (glaube ich) die elektronische Version über Bremseingriffe, aber das funktioniert gut bis sehr gut.
Quadra Drive II (im Overland und Summit) verfügt - zumindest an der Hinterachse - über ein elektronisch sperrbares Differential.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Overland 2014 heute gefahren - jetzt Infos sammeln

Grand Cherokee Overland 2014 heute gefahren - jetzt Infos sammeln - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland

    Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe einen Grand Cherokee WK2 Overland er macht total die Geräusche und ich weiß nicht wo es her kommt auch keine Werkstatt kann...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Ähnliche Themen

    Oben