GerÀusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland

Diskutiere GerĂ€usche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo đŸ™‹â€â™€ïž Ich habe einen Grand Cherokee WK2 Overland er macht total die GerĂ€usche und ich weiß nicht wo es her kommt auch keine Werkstatt kann...

Rösiken1953

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2022
BeitrÀge
3
Danke
0
Standort
63667 Nidda
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland
Hallo đŸ™‹â€â™€ïž Ich habe einen Grand Cherokee WK2 Overland er macht total die GerĂ€usche und ich weiß nicht wo es her kommt auch keine Werkstatt kann mir helfen er heult oder manchmal hört es sich an man meint ich hĂ€tte eine Kuh unter der Haube.dann macht er es wieder mal Wochen garnicht ich bin verzweifelt đŸ˜© hat jemand eine Ahnung davon das wĂ€re toll glg Rosi Bj.2012
 

AnhÀnge

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
BeitrÀge
321
Danke
98
Hast du eine Video/Tonaufnahme davon?

Wann tritt es auf?
 

chief222

Neu hier
Mitglied seit
27.09.2019
BeitrÀge
6
Danke
3
Hatte auch eine Kuh im Motorraum und auch nur ab und zu - es war zum verzweifeln und irgendwann hatte ich die Schnauze voll und rief meine Jeep Werkstatt. Der Chef vom Autohaus wußte sofort Bescheid was los ist und gab mir den Rat wenn das GerĂ€usch auftritt soll ich anhalten , Motorabdeckung abnehmen und die Diesel Leitung anfassen und tatsĂ€chlich war das GerĂ€usch sofort weg. Es ist also eine singende Dieselleitung . Hab daraufhin die Schelle gelockert und die Leitung um ein paar Millimeter versetzt und seitdem ist Ruhe. In der Werkstatt haben sie mir dann noch gesagt das man es mit Schaumstoff auch wegbringt.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
BeitrÀge
1.958
Danke
670
Standort
NĂ€he Stuttgart
Hatte auch eine Kuh im Motorraum und auch nur ab und zu - es war zum verzweifeln und irgendwann hatte ich die Schnauze voll und rief meine Jeep Werkstatt. Der Chef vom Autohaus wußte sofort Bescheid was los ist und gab mir den Rat wenn das GerĂ€usch auftritt soll ich anhalten , Motorabdeckung abnehmen und die Diesel Leitung anfassen und tatsĂ€chlich war das GerĂ€usch sofort weg. Es ist also eine singende Dieselleitung . Hab daraufhin die Schelle gelockert und die Leitung um ein paar Millimeter versetzt und seitdem ist Ruhe. In der Werkstatt haben sie mir dann noch gesagt das man es mit Schaumstoff auch wegbringt.
Das hört sich mal nach einer kompetenten Werkstatt an (ist ernst gemeint).
 
micha86

micha86

Member
Mitglied seit
12.06.2022
BeitrÀge
45
Danke
26
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 4x4 3.0 V6
Ich wÀre an der Behebung des Problems auch interessiert. :) bei mir kommt es auch nur sporadisch vor, dachte schon das es in Verbindung mit einem zunehmend leer werdendem Tank ist.
 

BenSom

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2012
BeitrÀge
15
Danke
2
Standort
Herzogenrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3,0 D mit 241PS
Hallo ,
bei mir war es eine defekte Kraftstoff Förderpumpe.

Gruß Ben
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
BeitrÀge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Nein leider nicht es tritt immer mal auf beim fahren im Stand und dann wieder mal paar Wochen nicht ???lg
Moin, ich hab meinen GC auch erst zwei Wochen und hab diesen "Walgesang" wie ich das beschreiben wĂŒrde, auch schon einmal gehört. War zwar nur kurz im Stand, aber ich hatte auf das Luftsystem getippt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
BeitrÀge
1.781
Danke
507
Standort
MĂŒnster / NRW
.."heulen" kann von den Rollen des Rippenriemens her kommen.
Einfach mal in Ruhe Haube auf und "rein hören"..

Btw. eine defekte Wapu hört sich wie folgt an, es "tickert"...

Die "PDF" Runterladen und in .mp4 umbenennen :)
 

AnhÀnge

Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
BeitrÀge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Nö. Mit meinen 60 Lenzen hab ich schon einige Fahrzeuge durch und weiß auch wie sich sowas anhört. Dieses GerĂ€usch ist definitiv kein Riemen.
Es ging war auch nur einmal kurz fĂŒr zwei oder drei Sekunden zu hören und ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen.
Aber die das Thema wĂŒrde ja auch bereits weiter oben geklĂ€rt. Die Übertragung dieses GerĂ€usches durch eine Leitung ist da auch weitaus plausibler.
Trotzdem danke fĂŒr die tickende Wapu....man weiß ja nie wann das mal kommt....
 

BenSom

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2012
BeitrÀge
15
Danke
2
Standort
Herzogenrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3,0 D mit 241PS
Hallo zusammen,

bei mir war es wie gesagt die Kraftstoffpumpe im Tank, anfangs hat es immer mal kurz gejault, hörte aber
von alleine wieder auf, dann habe ich durch Zufall bemerkt das es aufhörte nachdem ich voll getankt hatte,
mit dieser Erkentniss hat die Pumpe dann noch einige Monate ĂŒberlebt bis sie dann ohne Vorwarnung und vollem Tank
ganz ausgestiegen ist.

FĂŒr den Tausch mußte der ganze Tank ausgebaut werden, darum habe ich es in einer Werkstatt machen lassen,
Pumpe war auch nicht so leicht zu bekommen.

Gruß
Ben
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
BeitrÀge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Naja aber in diesem Fall konnten wir ja ziemlich deutlich lokalisieren das das GerĂ€usch von vorne kam. Bei mir kam es definitiv aus dem Motorraum oder vorderem Radkasten, wie ich ursprĂŒnglich dachte.
 

BenSom

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2012
BeitrÀge
15
Danke
2
Standort
Herzogenrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3,0 D mit 241PS
Hallo Jörch,

ich habe es auch im Motorraum vermutet, das GerĂ€usch hat sich zumindest in meinem Fall, scheinbar ĂŒber die Leitungen ĂŒbertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
BeitrÀge
294
Danke
108
Ich habe immer bei jeder 10. Tankung einen Liter ATF in den Tank gekippt. War aber auch bei einem v12 Benziner damit alles schön geölt wird und ich habe bei 180tkm die Benzinpumpe aus Langeweile getauscht. Ist ja beim e38 ganz leicht und diese habe ich in der Ersatzteilkiste mit verkauft, weil sie viel zu gut zum wegschmeissen aussah. Aber die Neue war nun mal schon gekauft...

Jetzt die Frage:
Was nimmt man zum Reinigen einer Diesel-Kraftstoff-Vorförderpumpe?
Reicht da das Liqui-Moly Diesel-System-Reiniger? Das kommt als 500ml-Dose einmal im MĂ€rz und dann wieder Oktober in den Tank...

[Topic]
Kann es nicht die HD-Pumpe auch sein?
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
BeitrÀge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Ich fĂŒr meinen Teil benutze Diesel Ester von Mannol . Kommt nach jedem Tankvorgang dazu.
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
BeitrÀge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Wie "leer" war denn der Tank als du das GerÀusch bemerkt hast? Oder besser : wie leer hast du in der Regel den Tank gefahren? Bis zur Reserve?
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
BeitrÀge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Moin, also bei mir ist das GerĂ€usch so selten geworden das ich es vernachlĂ€ssigen kann, denke ich. Das letzte Mal war es vor ca. 3 Wochen , aber nur sehr kurz. Vielleicht hĂ€ngt es auch mit der Temperatur zusammen. Im Moment ist es ja fast jeden Tag recht knackig kalt. Als ich es das erste Mal gehört hatte war es um die zehn bis zwölf Grad draußen und es war schon mehrere Sekunden lang. Anfangs hatte ich auf die Luftfederung getippt. FĂŒr mich hörte sich das an als ob eine luftleitung abblĂ€st oder so.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
BeitrÀge
294
Danke
108
Das könnte auch sein, dass in deinem Systemetwas Luft fehlt und er ab und an nach pumpen muss.
Normalerweise ist das System ja dicht und hat genug Reserveluft.
MĂŒsste man sich informieren ob der Freundliche das entleeren und neu befĂŒllen kann... Im Winter sehr vom Vorteil, weil bei KĂ€lte ja mehr reinpasst und im Sommer kann er wegen Überdruck selbst ablassen. wenn es ein Ventil dazu gibt... - wenn...
 
Thema:

GerÀusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland

GerĂ€usche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe GerĂ€usch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe GerÀusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep SRT 2019 / GerĂ€usch im Stand

    Jeep SRT 2019 / GerÀusch im Stand: Hallo Zusammen, seit einem Monat habe ich mir einen Jeep GC SRT Bj 2019 zugelegt. Nun eine kurze Frage: Wenn ich im Auto sitze und der Wagen im...
  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle lĂ€uft unrund, gibt eigenstĂ€ndig Gas und macht ein GerĂ€usch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle lÀuft unrund, gibt eigenstÀndig Gas und macht ein GerÀusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • surendes gerĂ€usch von der hinter achse

    surendes gerĂ€usch von der hinter achse: hallo leute, habe heute mal meine lauscher auf gemacht und neben meinen pluppern ein surendes gräusch wahrgenommen, von der hinter achse...
  • GerĂ€usch Jeep Grand Cherokee Bj.2004 2,7 CRD

    GerÀusch Jeep Grand Cherokee Bj.2004 2,7 CRD: Hallo, Unsere neuer Jeep Grand Cherokee Bj. 2004, 2,7 Liter Diesel macht beim Beschleunigen von 60 auf ca. 90 Kmh ein PfeifgerÀusch. Nicht von...
  • Ähnliche Themen

    Oben