Eagle 22
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.04.2022
- Beiträge
- 276
- Danke
- 25
- Fahrzeug
- Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Hallo Jeeper!
Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007
Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus dem Motorraum/linker Radkasten zum zischen an und die Batterie Warnleuchte ging an....ich dachte zuerst der Reifen hat ein Loch....doch nach ca. 30 Sekunden härte dass Zischen auf und die Batterieleuchte ging auch wieder aus! Da fuhr er wieder normal--ich blieb zur Sicherheit stehen um nachzusehen was da los ist....doch ich konnte keine Schäden erkennen und alles war ganz normal......ausser dass beim KAT ein paar Tropfen Wasser( roch nach nichts und hatte auch keine Schmierkraft) heruntertropften...
Als ich den Wagen dann nach ca 2 Stunden wieder anstartete fing der Keilriemen wie verrückt an zu kreischen worauf hin ich nach Abstellen des Motors festgestellt habe dass dieser ziemlich locker ist..
Nach einer kurzen Sucherei war dann der Riemenspanner nicht gespannt und dass Rätsel war gelöst.....Wie kann dass passieren bzw. wie sind da die Zusammenhänge?
Da ich zu diesem Zeitpunk etwas weiter von Zuhause entfernt , war musste ich ja irgendwie wieder heim und so hab ich mein Glück versucht und fuhr heim,
Wenn er im Leerlauf dreht dann hört man nur ein leichten quietschen....gebe ich dann aber etwas gas rastet er komplett aus und schreit wie verrückt!
Wenn ich dann eine zeitlang mit gemäßigten Drehzahlen fahre verschwindet dass Quietschen komplett?
Wie ist denn dass möglich? Entweder er ist gespannt oder nicht....
Als ich daheim ankam hab ich noch einen Blick unter die Motorhaube geworfen, wobei mir auffiel dass der Riemen brennheiss war, etwas abgerieben und die Rolle der Spannrolle des Riemenspanners ebenfalls abgerieben war......
Sit den Hab ich ihn nicht mehr bewegt!
Könnt ihr mir da eventuell persönliche Erfahrungen zukommen lassen und vielleicht erklären was es da auf Sich hat und ob dass einfach zum tauschen geht?
LG Eagle
Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007
Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus dem Motorraum/linker Radkasten zum zischen an und die Batterie Warnleuchte ging an....ich dachte zuerst der Reifen hat ein Loch....doch nach ca. 30 Sekunden härte dass Zischen auf und die Batterieleuchte ging auch wieder aus! Da fuhr er wieder normal--ich blieb zur Sicherheit stehen um nachzusehen was da los ist....doch ich konnte keine Schäden erkennen und alles war ganz normal......ausser dass beim KAT ein paar Tropfen Wasser( roch nach nichts und hatte auch keine Schmierkraft) heruntertropften...
Als ich den Wagen dann nach ca 2 Stunden wieder anstartete fing der Keilriemen wie verrückt an zu kreischen worauf hin ich nach Abstellen des Motors festgestellt habe dass dieser ziemlich locker ist..
Nach einer kurzen Sucherei war dann der Riemenspanner nicht gespannt und dass Rätsel war gelöst.....Wie kann dass passieren bzw. wie sind da die Zusammenhänge?
Da ich zu diesem Zeitpunk etwas weiter von Zuhause entfernt , war musste ich ja irgendwie wieder heim und so hab ich mein Glück versucht und fuhr heim,
Wenn er im Leerlauf dreht dann hört man nur ein leichten quietschen....gebe ich dann aber etwas gas rastet er komplett aus und schreit wie verrückt!
Wenn ich dann eine zeitlang mit gemäßigten Drehzahlen fahre verschwindet dass Quietschen komplett?
Wie ist denn dass möglich? Entweder er ist gespannt oder nicht....
Als ich daheim ankam hab ich noch einen Blick unter die Motorhaube geworfen, wobei mir auffiel dass der Riemen brennheiss war, etwas abgerieben und die Rolle der Spannrolle des Riemenspanners ebenfalls abgerieben war......
Sit den Hab ich ihn nicht mehr bewegt!
Könnt ihr mir da eventuell persönliche Erfahrungen zukommen lassen und vielleicht erklären was es da auf Sich hat und ob dass einfach zum tauschen geht?
LG Eagle