grundsätzliche frage zur 6 jahres garantie am neuen wk II

Diskutiere grundsätzliche frage zur 6 jahres garantie am neuen wk II im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; da geistert mir einiges durch den kopf. ich hab das auto am 2.8.11 beim händler gekauft, d.h. ich hab einen kaufvertrag unterschrieben für ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
da geistert mir einiges durch den kopf.

ich hab das auto am 2.8.11 beim händler gekauft, d.h. ich hab einen kaufvertrag unterschrieben für ein vom händler bereits bestelltes auto.

ursprünglich wollte ich anders bestellen aber aufgrund der lieferzeit hab ich dann den wagen wie er geordert war gekauft.

zwischenzeitlich ( november ) hat der zuständige verkäufer aufgehört und ich bin zu seinem kollegen gewechselt.

nach lieferung des fahrzeugs im dezember hab ich nachgefragt wegen der garantie, damals hieß es ( alles mündlich) das auto hat die 6 jahres garantie.

da mir bis heute keine garantieunterlagen vorliegen hab ich mehrmals nachgefagt.

autohaus: die unterlagen zur normalen 2 jahresgar.werden nachgereicht, die unterlagen zur 6 jahresgarantie nach ablauf der 2 jährigen.
außerdem alles kein problem, die garantie ist aufgrund der fahrgestellnummer feststellbar.

letzte woche hab ich nochmal nachgefragt wegen der unterlagen, tel. auskunft das sie jetzt lieferbar sind.
am nächsten tag eine e-mail vom verkäufer, der wagen wäre gekauft am 2.8.11 und die 6 jahresgarantie wurde nur bis ende 6.11 angeboten.

gutgläubig wie ich bin hab ich natürlich nichts schriftliches.

gibt es irgendwo definitive unterlagen, welche autos bis wann die 6 er garantie haben?

ich hoff zwar nicht das ich sie brauche aber wenn dann ..........


hoffe mir kann jemand weiterhelfen, mfg robert


achja, mit dem autohaus bin ich eigentlich rundum zufrieden, bis jetzt alles tipp topp und man gibt sich sehr viel mühe und ist entgegenkommend.
evtl. ist man dort nur in der sache überfragt.

mfg robert
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo Robert,
schau mal in den Verkaufsprospekt der aktuell war als Du Deinen GC gekauft hast.
In meinem Prospekt steht noch die 6 Jahre Sorglos Garantie drin.
Es ist aber im Sommer oder Herbst 2011 ein neuer Prospekt rausgekommen, darin ist sie
nicht mehr aufgeführt. Somit kann es richtig sein was Dein Händler Dir sagt mit Ende 06/2011.
Übrigens habe ich, Auslieferung 03/2011, erst vor ein paar Wochen die 6 Jahresgarantie-
unterlagen bekommen.

Gruß Wolfgang
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
hi wofgang,

hast du die automatisch bekommen, vom händler oder von chrysler/fiat direkt?

mfg robert
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo Robert,
nach mehrfachem Anmahnen, sowohl beim Händler (mündlich) und auch bei Chrysler (per Mail), bekam ich dann
von Chrysler/Fiat ein Schreiben worin stand, dass die weiterführenden Garantiehefte z.Zt. vergriffen sind,
jedoch die Garantie für weitere 4 Jahre gesichert ist.
Damit habe ich mich erst mal zufrieden gegeben, ich hatte ja was schriftliches in der Hand.
Die Originalunterlagen kamen dann, vor ein paar Wochen, unaufgefordert vom Händler.
Das Garantieheft für die ersten 2 Jahre wurde mir bei Auslieferung des Fz. mitgegeben.

Gruß Wolfgang.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
wolfgang,
danke erstmal für die auskunft.

hast du ne kontaktadresse bei fiat für die mailanfrage?

mfg robert
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo Robert,
ich bin z.Zt. auf dem Campingplatz im Norden.
Ich glaube es war die im Impressum stehende Mail-Adresse:
customercare.germany@fiat.com
Ich müsste zu Hause nachsehen, bin aber erst wieder ab 16.04. daheim.

Gruß Wolfgang.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
brauchste nicht, ich versuchs einfach mal.

schöne tage,
mfg robert
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
ich hab dem händler nochmal einen brief geschrieben mit der bitte zu prüfen, ob die 6 jahresgarantie für meinen nicht doch in frage kommt.

kann keiner im forum sagen bis wann die def. angeboten wurde?

nach den prospekten die ich noch im kopf hab war erst ab september nix mehr drin!

mfg robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grundsätzliche frage zur 6 jahres garantie am neuen wk II

grundsätzliche frage zur 6 jahres garantie am neuen wk II - Ähnliche Themen

  • JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?

    JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?: Hallo JF Sorry für die Anfänger-Frage. Ist der JKU mit Hardtop grundsätzlich Waschanlagen-tauglich? Ein paar Tropfen im Innenraum, mit dem kann...
  • Grundsätzliches zu Schrauben und Co

    Grundsätzliches zu Schrauben und Co: Hallo!   Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Beschaffenheit von Schrauben, Muttern etc. für die Verwendung im Auto.   Angeboten (zB bei Fa...
  • grundsätzliche fragen zum neuen wk2 bzw. allgemein zu neuem auto

    grundsätzliche fragen zum neuen wk2 bzw. allgemein zu neuem auto: was mir so durch den kopf geht: im englischen manual steht was drin die ersten 100 (200/300?) km nicht über 100 fahren. fahrt ihr neue autos ein...
  • grundsätzliche fragen/gedanken wegen kauf wkII

    grundsätzliche fragen/gedanken wegen kauf wkII: hallo jeepgemeinde, nach langem hin und her hab ich beschlossen, am wochenende mal meinen jeep - händler aufzusuchen und ein kaufgespräch zu...
  • Immer noch auf der Suche und Grundsatz-Fragen zur Kaufentscheidung

    Immer noch auf der Suche und Grundsatz-Fragen zur Kaufentscheidung: Guten Abend, ich bin immer noch in der "Findungsphase", nachdem mir vor 2 Wochen bei der Überlegung eines 4,2er Empfehlungen für einen 4,0HO...
  • Ähnliche Themen

    Oben