Gummilager (Traggelenke???)

Diskutiere Gummilager (Traggelenke???) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! So heute ist nicht mein Tag gewesen! Wollte "schnell" TÜV machen weil ich übers WE wegfahre und nächste Woche wird auch kanpp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobyley

tobyley

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
Hi!

So heute ist nicht mein Tag gewesen! Wollte "schnell" TÜV machen weil ich übers WE wegfahre und nächste Woche wird auch kanpp!

ABER:.......... Sollte nicht sein!!!

Obwohl vom Gefühl her alles ok war und ist, bekam ich keinen TÜV!

Angeblich sind die Gummilager (ich denke es sind die Traggelenke) an allen 4 Aufhängungen im Eimer und die Handbremse hat zu wenig Zug!!!
Ausserdem: Heckscheibnwischer hat ein kaputtes Wischerblatt! (kleinigkeit, ok)

Jetzt meine Frage: Was kommt da jetzt kostenmäßig auf mich zu??? Weiß das zufällig jemand hier???

Danke schon mal!

MfG Toby
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Toby,

welches Modell hast du? ZJ oder WJ ?

( Schreibe es mal in deine Signatur )

Gruß

Micha
 
tobyley

tobyley

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
Hi!

Sorry! Wird gemacht!!! ;-)

Habe einen ZJ Bj.97!!!

MfG Toby
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Such dir nen anderen TüV, bei nem 97er sind niemals nicht alle Längslenkergummis tot.
Traggelenke hat er eh keine bei 2 Starrachsen, das nennt sich dann Achsschenkelbolzen.
Sollten die Längslenkergummis tatsächlich tot sein dann kannst die hier bei der 4x4 Garage günstig bestellen, man wechselt jeweils die kompletten Längslenker aus.
 
tobyley

tobyley

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
Hi...

Ah ja ok!!!

Aber ich komm leider jetzt nicht mehr drumrum, ausser ich zahl nochmal 45€ und hab das Risiko dass der nächste TÜV´ler das selbe sagt!

Werd nachher mal zu meiner Werkstatt fahren! Mal schauen was der sagt!


Danke trotzdem....

MfG Toby
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
wenn du einen netten tüv onkel im landkreis suchst melde dich mal :shocked:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hat deine Werkstatt denn keinen Stamm - Tüvler?
Meiner hatte Bremsprobleme, da wurde der erste Versuch doch glatt bei der Berechnung der Gebühren vergessen :shocked:
Und ich bin sicher, ein kaputtes Wischerblatt wäre nicht das Hindernis gewesen.
 

AndreasK

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Rheine
Hi Toby,
....hatte das gleiche Problem........alles für den Tüv im Vorfeld erledigt, dachte ich zumindest, und was passiert.....auch keine Plakette wg den Gummipuffern in den Querlenkern.
Hab mir bei Mike & Frank welche bestellt, eingebaut und fertig......
Lieferzeit hat aber auch die 4 Wochen Schonfrist überschritten, so dass ich nochmals zahlen musste.....
..irgendwas ist ja immer.......
Gruss aus Rheine
Andy
 
tobyley

tobyley

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
Hi!

Ja meine Werksatt hat schon nen TÜV´ler, aaaaber "mann" ist ja selbstständig und erledigt das normalerweise in ca. 30min und nicht wie in der werkstatt an einem ganzen tag, an dem man auf seinen GC verzichten muss aber nicht kann! :shocked:

Gescheitert is es ja auch an der Handbremse und diesen blöden Gummidingern! Naja. Am 7.1. wirds repariert!

Joa so war das...



@ Koiandy: darf ich fragen was dich die reperatur gekostet hat???

Danke.

MfG Toby
 
tobyley

tobyley

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
Halllo!

So Jeep ist jetz in der Werkstatt! Mal schauen was dabei rauskommt! ;-)

Ich werde euch berichten! Drückt mir die Daumen dass es ned zu schlimm wird!

MfG Toby
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich war heute auch beim Tüv

ohne Mängel,

Trotz fette reifen, 2" Spacer und 60mm spurplatten,ach ja und Glaspack,

Such dir ein gescheiten Tüv Mann
 
tobyley

tobyley

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
So...

Werksatt kann keinerlei Mängel an den Achsen feststellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt macht die Werkstatt den TÜV nochmal neu! Naja 50€ in Wind geschossen! :-(

AAAAAAber es ist nicht alles Positiv verlaufen. Jetz ist dafür der KAT hinüber, der für die ASU bekanntlich wichtig ist!!! :-(

Jetzt wird die Handbremse repariert und der KAT erneuert!!! Kost ja nix... :newlaugh:

Tja so is das Leben würd ich sagen.... Ein Auto fängt mit AU an!!! ;-) Und dank deutscher Bürokratie und Ordnung wird man nie reich und langweilig wirds auch ned mit so nem Auto!!!


MfG Toby
 
tobyley

tobyley

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
HIIIIILFFFFEEEEEEEEE!!!!!


Ich brauch jemanden der hier zufällig einen gebrauchten KAT rumliegen hat! Bitte schreibts mir eine Email oder PN!!! Das wäre echt super!

Weil ich kann mir nen neuen für 400€ nicht leisten! ;-)

Danke! Danke!

MfG Toby
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich habe einen ausgeräumten kat hier noch rumliegen und sieht optisch noch sehr gut aus
kann ich auf grund meines fahrwerkes leider nicht mehr verbauen

gruß torsten
 
tobyley

tobyley

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
Alles klar Danke!

Ja leer ist meiner in gewisser hinsicht auch! ;-) Aber halt nicht für die ASU geeignet!

Werd mal in der "Garage" schauen!

Danke David hätt ich auch selber drauf kommen können!!! :newlaugh:


MfG Toby
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Na na,

erst klappert er dann ist er leer :newlaugh:
und Asu ist heutzutage doch kein problem mehr gelle :nono:
 

raccoon

Guest
ach ja der Kat. :newlaugh: meiner ist auch erstmal leer drunter und bekommt bei schönem Wetterchen einen neuen.
Kannst ja mal bei Mike&Franks schauen, da bekommst günstig HighFlow Kats.

Die Gummis bei den Längslenker sind meistens nur etwas altersbedingt eingerissen, selbst bei DC werden sie deshalb nicht unbedingt gewechselt.Außer sie sind wirklich stark ausgenuggelt. Denke auch das es an dem Tüver lag, sah eingerissen aus und muß deswegen einfach schlecht sein.

Gruß
 
tobyley

tobyley

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
Ja genau so ises!

Hab den KAT jetzt in der Garage bestellt! 129€!!! Absolut ok! Bei DC kostet der 620€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke nochmal für die Hilfe!!!

MfG Toby
 
tobyley

tobyley

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
Hi!

Nur kurz für alles die´s interessiert!

Hab jetzt neuen TÜV und ASU!!!

Geil kaum investiert man in ein fahrendes Auto 600€ schon bekommt man in DE TÜV! :p ;)

Folgendes wurde gemacht:

- Handbremse neue Beläge und gangbar gemacht -> 270€
- Neuer Kat -> 129€ + 40€ Einbau
- TÜV + ASU neu 90€
- Ölwechsel mit Filter 70€


Macht zusammen 599€!!!!!!!!!!!!!! ;)

Aber dafür jetzt wieder 2 Jahre :p


MfG Toby

Ach ja....: der Tüv-Prüfer in der Werkstatt hat übrigens nicht ein einziges Wort über die Gummilager verloren!!! Nur jetzt hab ich angerostete Bremsleitungen...!°*°ä**°° ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummilager (Traggelenke???)

Gummilager (Traggelenke???) - Ähnliche Themen

  • MOPAR Gummilager Stabilisator

    MOPAR Gummilager Stabilisator: Wir haben über diese Gummis schon öfter geschrieben. Ich habe den Stabi grade ausgebaut, entrostet und neu lackiert. Beim Einbau kommen neue Lager...
  • Getriebe, Gummilager

    Getriebe, Gummilager: Hallo zusammen,   kann mal jemand nachsehen, ob die auf dem Bild unten zu erkennende "Höherlegung" des Getriebes serienmässig ist?   Im Bild ist...
  • Gummilager Blattfedern Mopar

    Gummilager Blattfedern Mopar: Hallo, habe mir für meinen XJ neue org. Blattfedern organisiert. Leider fehlen bei den Federn die Gummilager. Am liebsten wären mir hier auch org...
  • Getriebeaufhängung Gummilager ?

    Getriebeaufhängung Gummilager ?: hi   kann mir jemand von den Profis sagen wo ich den Gummilagerbock unter dem Getriebe für meinen bock mit Schaltgetriebe in vernünftiger Qualität...
  • Gummilager für Motorhaube

    Gummilager für Motorhaube: Moin Moin. Wo bekomme ich ein Gummilager für die Wranglerhaube? Die Gummis die Links und rechts auf den Kotflügeln sitzen. Bis denne
  • Ähnliche Themen

    • MOPAR Gummilager Stabilisator

      MOPAR Gummilager Stabilisator: Wir haben über diese Gummis schon öfter geschrieben. Ich habe den Stabi grade ausgebaut, entrostet und neu lackiert. Beim Einbau kommen neue Lager...
    • Getriebe, Gummilager

      Getriebe, Gummilager: Hallo zusammen,   kann mal jemand nachsehen, ob die auf dem Bild unten zu erkennende "Höherlegung" des Getriebes serienmässig ist?   Im Bild ist...
    • Gummilager Blattfedern Mopar

      Gummilager Blattfedern Mopar: Hallo, habe mir für meinen XJ neue org. Blattfedern organisiert. Leider fehlen bei den Federn die Gummilager. Am liebsten wären mir hier auch org...
    • Getriebeaufhängung Gummilager ?

      Getriebeaufhängung Gummilager ?: hi   kann mir jemand von den Profis sagen wo ich den Gummilagerbock unter dem Getriebe für meinen bock mit Schaltgetriebe in vernünftiger Qualität...
    • Gummilager für Motorhaube

      Gummilager für Motorhaube: Moin Moin. Wo bekomme ich ein Gummilager für die Wranglerhaube? Die Gummis die Links und rechts auf den Kotflügeln sitzen. Bis denne
    Oben