Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?

Diskutiere Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, am Saugrohrbogen, geht noch aml wie man sieht eine Abzweigung ab, kurz vor der Drosselklappe! Hab ich noch nie gesehen was ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg


Hallo Leute,

am Saugrohrbogen, geht noch aml wie man sieht eine Abzweigung ab, kurz vor der Drosselklappe!

Hab ich noch nie gesehen was ist das!

Wer hat ne Idee?

Gruß Norbert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Bild ist nicht wirklich aussagekräftig...........
Was heißt Abzweig? Du wirst doch schon mal verfolgt haben, wo der hingeht?!?
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Ne hab ich nicht kann ich auch nicht!

Der Hintergrund ist folgeneder. Ich beabsichtige ein Indianer aus der Schweiz zu importieren, und möchte hier beim TÜV keine bösen Überraschungen erleben!

Ich meine das T-Stück in dem Gummiansaugrohr das vom Luftfilter zur Drosselklappe geht, kurz vor der DK geht da noch was nach links ab, das ich bei Deutschen Indianer noch nicht gesehen habe!

Nicht das, das etwas ist das so in dieser Form in Deutschen Indianer nicht gibt und der TÜV auch nicht sehen will!!!

Gruß Norbert
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Haaalllooooo

das Auto steht in der Schweiz!!!!!!!!!!

Ich kann kein anderes Photo machen!!!!!!!!


Ich versteh aber auch nicht das Ihr das nicht seht!!!!!!!!!

Wenn man den Gummiansaugschlauch vom Luftfilter aus verfolgt sieht man das doch auch klar und deutlich auf dem Bild!!!!

Gruß Norbert
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg


Hier mal ein Bild das von der Schärfe her etwas besser ist!!

Das ist jetzt schon der 2. den ich sehe, der das Ding hat, der 1. war ein 92er, das hier ist ein 95er!

Kann das sein das in der Schweiz andere, strengere Abgsvorschriften herrschen, das muß doch irgendwas mit der Schadstoffklasse zu tun haben!!

Gruß Norbert
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Haaalllooooo

das Auto steht in der Schweiz!!!!!!!!!!

Ich kann kein anderes Photo machen!!!!!!!!
Ich versteh aber auch nicht das Ihr das nicht seht!!!!!!!!!

Wenn man den Gummiansaugschlauch vom Luftfilter aus verfolgt sieht man das doch auch klar und deutlich auf dem Bild!!!!

Gruß Norbert
Moin Norbert,

entspann Dich! :newlaugh:

Wir wollen Dir ja gerne helfen, aber

1. woher soll der Micha riechen, dass das Bild von nem Indianer stammt, der in der Schweiz steht? :angel:
2. das Bild ist wirklich nicht das Beste (auch das zweite leider nicht) :biglaugh:
3. Deine Beschreibung verwirrt - mich zumindst - ein wenig. :angel:

Wenn Du uns helfen willst, Dir zu helfen, nimm Dein Bildbearbeitungsprogramm und markier das Teil, was Du meinst, auf dem vorliegenden Bild.

Dann wissen wir vielleicht eher, was Du genau meinst!

Mit beruhigenden Grüßen aus dem Bergischen Land

;)

Holger
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo,


jo Sorry,

aber hatte ich ja geschrieben das ich einen Indianer aus der Schweiz holen will.


Wenn ich wüßt wie das geht mit dem Bild bearbeiten :newlaugh:

Aber noch mal mit Worten, der Gummiansaugflansch geht bei den Deutschen Versionen, zumindest bei denen die ich bisher sehen durfte, ohne einen weiteren Abzweig zu haben direkt vom Lufi zur Drosselklappe!

Bei den hier gezeigten Schweizer Indianer aber nicht!

In dem Bogen, des Anschlußschlauch´s kurz vor der DK, da geht eben links noch mal was ab oder was rein!!!

Gruß Norbert
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Ich habs mal für dich kenntlich gemacht...du meinst den Abgang da links auf dem Bogen?
Leider weiß ich auch nich was der da macht...

 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Meinst du diese beiden Stücke ?
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
:newlaugh: :angel: ;)

Genau das mein ich waaaaas zum Teufel ist da anders, an den Deutschen Modellen und bekomm ich damit Streß beim TÜV, die nicht kalkulierbare Mehrkosten verursachen?

Oder hab ich Abgastechnisch wenn ich ein Schweizer Indianer inportiere generell wenig zu befürchten?

Dort sollen die Abgas Vorschriften ja noch strenger, als bei uns sein!


Bitte Helft mir, wo ist die Schweizer Fraktion!!!

Gruß Norbert
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai Nobbi,
wenn es irgendwas mit Abgasrückführung zu tun hat, leg es einfach still.
Ausserdem dürfte es besser sein, wenn er die Werte besser einhält.
Bei importierten alten Porsche´s gab es da keine Probleme. Die Daten werden 1:1 übernommen.
Die hatten lediglich eine Handvoll PS weniger.
Seppl
 

BelAmi

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
mal Wuppertal, mal Prag
An der Stelle hatte ich einen Anschluss für Gas, isser (oder war er) nicht mal umgerüstet?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
:rolleyes: :biglaugh: :wave:
............

Oder hab ich Abgastechnisch wenn ich ein Schweizer Indianer inportiere generell wenig zu befürchten?

Dort sollen die Abgas Vorschriften ja noch strenger, als bei uns sein!
Bitte Helft mir, wo ist die Schweizer Fraktion!!!

Gruß Norbert
Hallo beruhige dich :wave: Sowas hab ich schon mal gesehen in der Schweiz. :smilewinkgrin:
Normal importierte 4Liter XJ's haben das Teil nicht!

Das hab ich mal bei einem Kumpel gesehen, der hatte seinen XJ direkt importiert
aus Kalifornien. Die haben da die absolut schärfsten Abgasvorschriften.

Kann ja eigentlich nur gut sein (Steuermässig)
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hi Claude,

hab das Teil heute ja live in der schönen Schweiz gesehen!

Aber was soll ich sagen, das ist einfach nur soné wurst die Du morgen´s unter Dir siehst, am Ende einfach Totgelegt, kein weiterer Anschluß NIX, da guggst Du ganz schön Blöd!


Gruß Norbert
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
............

Aber was soll ich sagen, das ist einfach nur soné wurst die Du morgen´s unter Dir siehst, am Ende einfach Totgelegt, kein weiterer Anschluß NIX, da guggst Du ganz schön Blöd!
Gruß Norbert
Na dann würd i mal sagen besorg dir en Rüssel beim Schlachter und tausche das Ding :smilewinkgrin:
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hi Claude,



das könnte man tun!

Aber zu irgendwas muß die Tote Wurst doch gut gewesen sein, weil die Schweizer Indianer haben die alle, ob die bei den anderen, die ich mir nicht angeschaut habe auch totgelegt sind kann ich natürlich nicht sagen!

Aber wozu machen die das nur für die Schweizer Indianer!

Gruß Nobby
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hi Claude,
das könnte man tun!

Aber zu irgendwas muß die Tote Wurst doch gut gewesen sein, weil die Schweizer Indianer haben die alle, ob die bei den anderen, die ich mir nicht angeschaut habe auch totgelegt sind kann ich natürlich nicht sagen!

Aber wozu machen die das nur für die Schweizer Indianer!

Gruß Nobby
Sali Nobby

Du bist falsch informiert! Die Wurscht haben nur ganz wenige! Ofiziell von DC importierte haben das Teil nicht
guggst du i hoff me kann's erkennen. Das war meiner. Kannst mir ruhig glauben ich nutze jede Gelegenheit
unter fremde Hauben zu guggen :drink:



Bei dem einen Kalifornischen direkt import war sogar ein Gebläse im Luftschlauch

p.s.
Wennst wieder in SChweiz kommst schick mir a PN bitte :top:
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hi Claude, s


sorry das nächste mal denk ich dran, hatte ich glatt vergeßen im Jeepwahn, so wie meine Frau es mittlerweile nennt :drink: :top: .


Aber ich Glaub das wird nicht so schnell vorkommen, Joachim meint sogar das ich die Finger von dem Indianer laßen soll, obwohl ich empfand das Auto als ein ehrliches Auto keine Diva, ein Indianer eben, wie weit ist zürich Flughafen von Dir weg da steht das Auto!

Vielleicht kööntest Du dir das Auto ja mal anschaun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????? :biglaugh:

Gruß Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?

Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle? - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffverlust am Schlauchanschluß

    Kraftstoffverlust am Schlauchanschluß: Hallo,   bei meinem 98er XJ zieht aus dem Plastikmuffe des Benzinschlauchs welcher mit der Benzinpumpe verbunden ist Benzin. Möchte gerne den...
  • Schlauchanschluss außen Heckscheibenwaschanlage

    Schlauchanschluss außen Heckscheibenwaschanlage: Liebe Colegas#innen :wave:   Heute habe ich gesehen, dass der Nippel, auf dem der Heckwischerschlauch aufsitzt, abgebrochen ist.     Bei den...
  • Getriebeölkühler Schlauchanschluss

    Getriebeölkühler Schlauchanschluss: Ich bin am verzweifeln langsam...... ich suche ein Wolf den passenden Teil in D für den 5.9er. Gestern auf der Heimfahrt hat sich der Schlauch...
  • Schlauchanschluss Klima Verdampfer

    Schlauchanschluss Klima Verdampfer: Bräuchte bitte wiedermal eure Hilfe!!! Habe den Verdampfer getauscht und wollte nun die Schläuche weider anschließen..... Der...
  • suche schlauchanschluß !!

    suche schlauchanschluß !!: Hallo, an der Ansaugspinne sind in Fahrtrichtung links 3 Unterdruckanschlüsse, 2 klein, 1 groß. Ich find einfach nix mehr für einen kleinen ...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoffverlust am Schlauchanschluß

      Kraftstoffverlust am Schlauchanschluß: Hallo,   bei meinem 98er XJ zieht aus dem Plastikmuffe des Benzinschlauchs welcher mit der Benzinpumpe verbunden ist Benzin. Möchte gerne den...
    • Schlauchanschluss außen Heckscheibenwaschanlage

      Schlauchanschluss außen Heckscheibenwaschanlage: Liebe Colegas#innen :wave:   Heute habe ich gesehen, dass der Nippel, auf dem der Heckwischerschlauch aufsitzt, abgebrochen ist.     Bei den...
    • Getriebeölkühler Schlauchanschluss

      Getriebeölkühler Schlauchanschluss: Ich bin am verzweifeln langsam...... ich suche ein Wolf den passenden Teil in D für den 5.9er. Gestern auf der Heimfahrt hat sich der Schlauch...
    • Schlauchanschluss Klima Verdampfer

      Schlauchanschluss Klima Verdampfer: Bräuchte bitte wiedermal eure Hilfe!!! Habe den Verdampfer getauscht und wollte nun die Schläuche weider anschließen..... Der...
    • suche schlauchanschluß !!

      suche schlauchanschluß !!: Hallo, an der Ansaugspinne sind in Fahrtrichtung links 3 Unterdruckanschlüsse, 2 klein, 1 groß. Ich find einfach nix mehr für einen kleinen ...
    Oben