catmanjag
hopeless case
Threadstarter
Schönen guten Abend!
Daß die 4.88er Übersetzung in der Dana 35 ja massiv vom Zahnausfall gefährdet ist ist ja bekannt, wie sieht es mit anderen Achsen aus, sprich D44, Ford 8.8, evtl. noch D30? D60/70 stehen nicht wirklich zur Debatte.....
Müßte nicht, je größer der Durchmesser des Tellerrades ist, die Übersetzung stabiler werden, da sie über einen größeren Hebel verfügt und sich die übertragenen Kräfte verringern? Oder ist z.B. die 4.88er in der D35 genau so groß wie in der D44? Kann doch nicht sein, oder???
Gordon
Daß die 4.88er Übersetzung in der Dana 35 ja massiv vom Zahnausfall gefährdet ist ist ja bekannt, wie sieht es mit anderen Achsen aus, sprich D44, Ford 8.8, evtl. noch D30? D60/70 stehen nicht wirklich zur Debatte.....
Müßte nicht, je größer der Durchmesser des Tellerrades ist, die Übersetzung stabiler werden, da sie über einen größeren Hebel verfügt und sich die übertragenen Kräfte verringern? Oder ist z.B. die 4.88er in der D35 genau so groß wie in der D44? Kann doch nicht sein, oder???
Gordon