Handbremsseil gerissen

Diskutiere Handbremsseil gerissen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; An meinem WH aus 2007 ist nach einer Komplettsanierung der Bremsanlage das rechte Handbremsseil gerissen oder auch nur ausgehängt. Der WH steht in...

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
An meinem WH aus 2007 ist nach einer Komplettsanierung der Bremsanlage das rechte Handbremsseil gerissen oder auch nur ausgehängt. Der WH steht in der Werkstatt und der Schrauber sucht den Zugang zu dem Verteiler . Hat jemand eine Aussage dazu wo der Zugang zu finden ist .
Danke schon einmal vorab.
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
354
Danke
399
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Unterm Rücksitz und dazu muss dieser ausgebaut werden oder den Teppich einschneiden
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
354
Danke
399
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Kann mir nicht vorstellen das es ausgehängt ist dazu muß man schon etwas fummeln und sogar etwas Kraft aufwenden damit es aushakte, ausschließen kann ich es natürlich nicht . Um es zu prüfen ob gerissen oder nicht mußt sowieso die Rücksitzbank raus oder doch ein Loch in den Teppich geschnitten dann wird’s aber eng und fummelig sollte aber gehen so wie ich das in Erinnerung habe.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
danke. Rücksitz sind eh nur 2 schrauben. teppich einschneiden. und ja. es war ausgehängt ... weil beim probieren eine Scheibe noch nicht drauf war und die andere schon hat sich's verdreht. danke!
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Hier ein Bild, wie es unter dem Teppich aussieht.

Mit zwei nicht zu stramm gespannten Kabelbindern um die Seile sollte das versehentliche Aushängen verhindert werden können.

Beim Zusammenbau der Handbremse darauf achten, das das Einstellrädchen mit der Einstellöffnung fluchtet. Bei mir war es falsch herum eingebaut.
Und, das die Bremsbacken leicht in die Ausgangslage zurückgehen. Rost auf der Bremsankerplatte entfernen...
 

Anhänge

Thema:

Handbremsseil gerissen

Handbremsseil gerissen - Ähnliche Themen

  • Handbremsseile erneuern

    Handbremsseile erneuern: Hi folks, vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Habe es vergeblich bei der Jeep-Community versucht. An meinem Jeeps Compass (MK49) 2.2 CRD 4X4...
  • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

    Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
  • Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten

    Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten: Hallo Forum. welche Seile passen beim 1998 Jeep XJ bei Umbau auf Scheibenbremse hinten? Passen die vom ZJ? ich finde in den Weiten des Netzes...
  • Handbremsseil XJ Bj. 97

    Handbremsseil XJ Bj. 97: Hallo zusammen,   wird da noch irgendein Seil eingehakt oder ist das so normal ?   Gruß Mark
  • Handbremsseil gerissen beim WJ direkt am

    Handbremsseil gerissen beim WJ direkt am: Was brauche ich da neu? Ist direkt an diesem automatischen Nachsteller am Hebel abgerissen. Die Feder hängt auch lose drin. Kann man ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Handbremsseile erneuern

      Handbremsseile erneuern: Hi folks, vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Habe es vergeblich bei der Jeep-Community versucht. An meinem Jeeps Compass (MK49) 2.2 CRD 4X4...
    • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

      Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
    • Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten

      Handbremsseil beim 1998 Jeep XJ bei Scheibenbremse hinten: Hallo Forum. welche Seile passen beim 1998 Jeep XJ bei Umbau auf Scheibenbremse hinten? Passen die vom ZJ? ich finde in den Weiten des Netzes...
    • Handbremsseil XJ Bj. 97

      Handbremsseil XJ Bj. 97: Hallo zusammen,   wird da noch irgendein Seil eingehakt oder ist das so normal ?   Gruß Mark
    • Handbremsseil gerissen beim WJ direkt am

      Handbremsseil gerissen beim WJ direkt am: Was brauche ich da neu? Ist direkt an diesem automatischen Nachsteller am Hebel abgerissen. Die Feder hängt auch lose drin. Kann man ein neues...
    Oben