Handsender der Rockwell Wegfahrsperre tut's nicht mehr

Diskutiere Handsender der Rockwell Wegfahrsperre tut's nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und habe folgendes Problem:   Ich habe einen Jeep Cherokee BJ 96 2,5l TD mit Rockwell-Wegfahrsperre Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilviaB

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im forum und habe folgendes Problem:
 
Ich habe einen Jeep Cherokee BJ 96 2,5l TD mit Rockwell-Wegfahrsperre Der Handsender hat leider seinen Dienst versagt. Trotz neuer Batterien, nichts. Nun sagt die Werkstatt, das der Handsender kaputt ist und ich nen neuen brauche (soll 294,-, plus Konfiguration durch die Werkstatt (ca. 80-100E) kosten) aber OHNE Gewähr das der Jeep dann auch wieder anspringt. Die Werkstatt schlug auch die Totlegung der Wegfahrsperre vor, was aber noch teurer ist (ca. 500-600).
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kennt ne Werkstatt die helfen kann. Macht in meinen Augen keinen Sinn nen neuen Handsender zu besorgen (den ich dann nicht mal zurückgeben kann, falls es der nicht war) oder die WFS auszubauen. Da muß es doch noch ne andere Lösung geben.Ihr könnt gerne auch direkt an meine eMail-adresse silvia.backofen@arcor.de schreiben oder mir eine Tel.-Nr. schicken, dann ruf ich hierzu mal an.
 
Und nur für die ganz Argwöhnischen: NEIN, ich habe keinen Jeep geklaut und bekomm ihn jetzt nicht mehr zum laufen. Meiner steht aktuell in Hannover in der Werkstatt. Ich habe sämtliche Papiere für ihn und kann ihn als mein Eigentum ausweisen. Ich habe ihn erst am 30.08.12 gekauft und jetzt eben dieses Riesenproblem. Ich hoffe wirklich, das irgendjemand helfen kann.
 
Vielen Dank und viele Grüße
Silvia
 
 

 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo SIlvia.
 
Was genau macht er denn - oder eben nicht? Reagiert die ZV noch auf die FB? Hat die FB eine Diode die bei Betätigung blinkt? Tut sich da was?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.245
Danke
5.882
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Silvia
 
Ich hatte auch mal einen XJ-2.5TD_Mod.96.
Die Handsender für diese Fahrzeuge wurden zwischenzeitlich in Gold aufgewogen - inzwischen sollten sie wieder bezahlbar sein.
Habe da etwas von 130 ,- Euro im Ohr ... .
 
Alternativ kann man diese Rockwell-Technik auch durch ein 'WAECO-Produkt' ersetzen.
Der Schrotthaufen in meinem Carport hat diesen Umbau. Dieser Mod. sollte inzwischen häufiger sein.
-
Vor ca. 6 Jahren habe ich bei obigem JEEP das Rockwell-System beim DC-Partner lahmlegen lassen.
Der hat damals ca. 175,- Euro aufgerufen.
Wieso das jetzt so teuer bzw. so aufwendig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen ... .
 
:wave:
Bodoi
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.245
Danke
5.882
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@David - besser läßt sich das nicht darstellen - :top:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
@Outliner:
Deine FB ist von TRW und wurde erst ab 1997 verbaut. Die Fernbedienung gibts glaub ich wieder bei Jeep weil die immer Verrecken und der Rest vom Auto nunmal nicht :D
Oder eine vom Schlachter. Dan nur noch mit dem Auto zu Jeep und an den DRBIII zum Anlernen ist kein großer Akt.
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Super. Der Ahnunglose beim örtlichen Jeepdealer sagte das Ding sei von Rockwell!
Nicht mehr offiziell zu beschaffen! Grrr...
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Schraube den Handsender mal auf u. reinige alle Kontakte dann prüfen ob's wirklich die richtige Batterie ist. Nach dem Wechsel musst du dann vor dem Auto erst mal auf Abschliessen drucken. Dann erst funktioniert der Sender wieder normal. Gehe jetzt vom Sender aus der auf dem Bild abgebildet ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.245
Danke
5.882
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
JeepCherokeeXJ schrieb:
@Outliner:
Deine FB ist von TRW und wurde erst ab 1997 verbaut. Die Fernbedienung gibts glaub ich wieder bei Jeep weil die immer Verrecken ...
 
Yoh - auf dem Bild ist definitiv keine FB vom Rockwell-System!
Unabhängig davon sollte die Rockwell wieder lieferbar sein, weil Neuauflage eines Dritten.
Vielleicht muss man sie direkt aus den USA holen.
Deine FB sollte eigentlich beim Freundlichen verfügbar sein B)
 
:wave:
Bodo
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Sollte. Nur leider weiss das der Herr vom Teiledienst nicht...Es ist ein wahres Jammertal mit Vertragswerkstätten und Exoten (XJ=Exot? eigentlich nicht...).
Beim Chevrolet/Opel Haus sorgte meine 78er Corvette für völlige Hilflosigkeit ("reissen sie mal den Aufkleber aus dem Handschuhfach raus, ich brauch die Nummer" ... :hmmm: ), obwohl ich nur ein paar Shims verloren hatte, bei Ford konnte man mit "Bronco" nichts anfangen und besagtes Chrysler/Dodge/Jeep-Autohaus war recht überrascht als ich ein Originalteil der Lenkung, welches bei den üblichen Teilehändlern nicht gelistet war für meinen Dodge W200 bestellen wollte... :nacht:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hinten ist eine Nummer im Gehäuse.
Die soll er suchen und sich noch doof anstellen wenn er was verkaufen will.

Gruß Jan
 

XJoachim

Guest
Richtig, und es sollte auch drauf stehen ob es die Nr. 1 oder die Nr. 2 ist. Unbedingt darauf achten dass die korrekte bestellt wird sonst gibt es Probleme beim "Anlernen" der FB.
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Na, das ist doch mal was!  :top:
 

Holgi100

Neu hier
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
4
Danke
0
Handsender nachbestellen, die dann u. U. nicht funktionieren und dafür noch viele Kohle ausgeben? Never.
Und selbst wenn der Rockwell- Mist wieder funzt, ja wie lange denn?
 
Wann ist ein Mensch hilflos? Wenn er seinen Jeep starten möchte, aber die WFS blockiert, da kannst Du das schreien kriegen.
 
Und wenn die Werkstatt für die Deaktivierung über € 500.- aufruft, so ist das ein Grund, sofort den Betrieb zu wechseln, denn dann würde mir jegliches Vertrauen fehlen, das ist Abzocke!
 
Gruß
Holgi
 
 
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
also für 500 Euro mach ich sie Dir auch raus :rofl:
wenn Du keine zwei linken hast machs selber.
fang beim schwarzen Kastl an und los gehts :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mittlerweile sind wir ja schön von Rockwell zu TRW gekommen - und keiner hats gemerkt :rofl:
 
Wo ist eigentlich Silvia mit ihrem Problem geblieben? Will uns da jemand extern beschäftigen, eröffnet Threads unter Pseudonymen - und ward dann nie wieder gesehen? Fällt mir in letzter Zeit mehr als einmal auf.....
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
XJ988 schrieb:
Mittlerweile sind wir ja schön von Rockwell zu TRW gekommen - und keiner hats gemerkt :rofl:
Doch, ich.
 
davidbengurion schrieb:
die worte :bitte danke und so, sind in der EU welle verloren gegangen
 
Danke für diesen Beitrag, bitte mehr davon!
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
XJoachim schrieb:
Richtig, und es sollte auch drauf stehen ob es die Nr. 1 oder die Nr. 2 ist. Unbedingt darauf achten dass die korrekte bestellt wird sonst gibt es Probleme beim "Anlernen" der FB.
 
Ah: In der Bucht sind gerade neue Originale Fernbedienungen zu haben. Die Mopar- Nummer, die hinten drauf steht passt. Im Deckel steht bei mir eine 2. Muss ich also eine 1 ordern? 
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Nummer 1 bei ibäh bestellt und dem freundlichen Teilemann unter die Nase gehalten. Erstaunen seinerseits, das es keine Rockwell ist und Erstaunen meinerseits, das das Anlernen ohne Termin nur 25 Teuro kostet, und das bei sofortiger Ausführung. Fairer Preis, kann man ja auch mal sagen... :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handsender der Rockwell Wegfahrsperre tut's nicht mehr

Handsender der Rockwell Wegfahrsperre tut's nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

    Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
  • Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

    Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?: Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
  • Batteriewechsel beim Handsender?

    Batteriewechsel beim Handsender?: Hallo in die Runde Beim wechseln der Batterien im Handsender muss doch danach eine Tastenfolge gedrückt werden. Hab es nicht mehr in Erinnerung...
  • ZV-Handsender

    ZV-Handsender: Hallo Gemeinde!   Vorweg: Ich habe schon viel zu diesem Thema im Forum gelesen.Und trotzdem ratlos!   Folgendes:   Ich hol den Schlüssel samt...
  • Rockwell WFS, Handsender futsch

    Rockwell WFS, Handsender futsch: Hallo Jeepers! Von meinen 2 Handsendern ist der erste schon definitiv hinüber, der zweite kurz davor. Frage an die Pros hier im Forum: Wo klemmt...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

      Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
    • Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

      Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?: Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
    • Batteriewechsel beim Handsender?

      Batteriewechsel beim Handsender?: Hallo in die Runde Beim wechseln der Batterien im Handsender muss doch danach eine Tastenfolge gedrückt werden. Hab es nicht mehr in Erinnerung...
    • ZV-Handsender

      ZV-Handsender: Hallo Gemeinde!   Vorweg: Ich habe schon viel zu diesem Thema im Forum gelesen.Und trotzdem ratlos!   Folgendes:   Ich hol den Schlüssel samt...
    • Rockwell WFS, Handsender futsch

      Rockwell WFS, Handsender futsch: Hallo Jeepers! Von meinen 2 Handsendern ist der erste schon definitiv hinüber, der zweite kurz davor. Frage an die Pros hier im Forum: Wo klemmt...
    Oben