Hardtop Pflege

Diskutiere Hardtop Pflege im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, würde gerne mein Hardtop auffrischen, bevor ich es wieder aufsetze. Dabei möchte ich auch sämtliche Dichtungen erneuern (vom Hardtop, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo,

würde gerne mein Hardtop auffrischen, bevor ich es wieder aufsetze. Dabei möchte ich auch sämtliche Dichtungen erneuern (vom Hardtop, aber auch von den Stahltüren!) Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Dichtungen herbekomme? Sind das spezielle, die es nur bei Chrysler gibt und wenn ja was kosten die in etwa? Hat jemand evtl. auch schon sein Hardtop neu gestrichen (innen/aussen) und kann mir Tips geben, was ich dazu am besten verwenden könnte/sollte?

Danke und Gruss,
RenegadeXL
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
"Hat jemand evtl. auch schon sein Hardtop neu gestrichen (innen/aussen) und kann mir Tips geben, was ich dazu am besten verwenden könnte/sollte?"


Am besten Farbe........ :smilewinkgrin: :glasses: :wave:



Gruss

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also Dichtungen bekommst hier
Seite 87

Zum Lacken des HT. Was willst du für eine Oberfläche ? Glatt oder mit der Struktur?

Wenn du eine glatte willst dann mußt du das HT abschleifen und gegebenen falls Spachtel dann Reinigen und mit einer Sprühpistole Lackieren.

Wenn du es mit Stuckatur willst Einfach die Oberfläche Reinigen. Eventuell leicht anschleifen und Nochmal Reinigen.

Dann die Farbe einfach mit Hilfe einer Rolle auftragen und fertich.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Also Dichtungen bekommst hier
Seite 87
Also entweder hab ich 'ne total falsche Vorstellung von "Gummidichtungen" oder die Leute haben echt 'nen Schuss ab!!! Beim Hardtop vorne gibts zwei Ecken. Eine davon kostet 45,- € also für beide Ecken 90,- € !! Für eine Türdichtung wollen die 106,- € haben, also beidseitig dann 212,- € Die ticken doch nicht mehr richtig, so was gehört eigentlich eingesperrt.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach rauslassen. Die ticken doch nicht mehr richtig ... hat jemand 'ne Idee wo ich so etwas günstiger herbekommen könnte, evtl. selber basteln?
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
Also entweder hab ich 'ne total falsche Vorstellung von "Gummidichtungen" oder die Leute haben echt 'nen Schuss ab!!! Beim Hardtop vorne gibts zwei Ecken. Eine davon kostet 45,- € also für beide Ecken 90,- € !! Für eine Türdichtung wollen die 106,- € haben, also beidseitig dann 212,- € Die ticken doch nicht mehr richtig, so was gehört eigentlich eingesperrt.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach rauslassen. Die ticken doch nicht mehr richtig ... hat jemand 'ne Idee wo ich so etwas günstiger herbekommen könnte, evtl. selber basteln?
moin

also ich hab noch je eine rechte & linke dichtung für vollstahl türen
original verpackt und eingeschweißt
zusammen 125,00 € inklusive porto

 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi Renegade,

ASP Eberle hat die Dichtungen glaub ich auch. Habe da vor kurzem mal nach einer Türdichtung geschaut.
Kostet dort glaub ich so gut 90,- €. Ist also auch nicht wirklich billig.

Wenn Du ein paar mehr Sachen brauchst, kannst es auch mal bei usallparts.com versuchen.
Der kann Dir so ziemlich alles direkt aus den USA schicken. Der Laden wird glaub ich von einem Österreicher betrieben, der sich in LA darauf spezialisiert hat, entsprechende Autoteile nach Europa zu schicken.
Da kriegt man einiges wirklich günstig. Mußt halt in der Regel noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen, aber es lohnt sich meist trotzdem, wenn es eben nicht nur ein einziges kleines Teil ist.

Tschau Ralf
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Beim Hardtop vorne gibts zwei Ecken. Eine davon kostet 45,- € also für beide Ecken 90,- € !!
Hi,
So ne Hardtop-Dichtungsecke (v.l.) such ich auch noch - aber 45 Flocken :smilewinkgrin: dafür ist mir auch zu viel... Kostet überm Teich bestimmt nur 7$ oder so...
Meine Türdichtungen sind auch nicht mehr der Renner... Vielleicht kann man ja ne Sammelbestellung machen... :wave:

:glasses:
Ron
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kostet überm Teich bestimmt nur 7$ oder so...
Ne ganz so billig isse da auch nich hab vor 4 jahren mal on drüben welche mitgebracht.. hatte damals auch 44$ gekostet bei 4wd
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Bestell die Dichtungen doch einfach bei 4wd.com. Ich check nicht, wieso die hiesigen Jeepteile-Händler solche immens überhöhten Preise haben. Wenn man dort kauft, hat man wohl zu viel Geld.
oder man möchte es sich "einfach" machen, sprich keine usa bestellung, keine kreditkarte, keine zollabwicklung usw.
aber das sollte jeder so machen, wie er meint...
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
oder man möchte es sich "einfach" machen, sprich keine usa bestellung, keine kreditkarte, keine zollabwicklung usw. aber das sollte jeder so machen, wie er meint...
Von der Zollabwicklung kriegst doch eh nix mehr mit. Ich hab letztens am Montag bei 4wd.com bestellt und bereits Freitag kamen die Pakete. . Zoll & EUSt war bar zu zahlen ... 1-2 Wochen später kriegt man sogar, da es sich um Autoteile handelt, einen Teilbetrag der Einfuhrabgagen wieder zurück. Ist doch einfach genug, oder?

Infos auf:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_...etze/index.html
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hab mir mal die Links von RobCort angeschaut. Ist natürlich ein enormer Preisunterschied. EIne Frage hierzu:

wenn ich mir diese Eckendichtungen anschaue, dann steht unten als Info "nur für das Serien-Hardtop geeignet". Woher weiss ich, ob mein Hardtop ein Serienhardtop ist oder evtl. ein anderes???
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Also ich hab jetzt die Teile bestellt bei 4wd. HIer nochmal ein DICKES DANKE an RobCort für diesen aufmerksamen Hinweis.
Alles zusammen hat mich $149.94 US-Dollar gekostet, das sind umgerechnet laut heutigem Kurs 106,49 € !!! Für die gleichen Teile hätte ich
bei 4wheel-parts 376,- € + Fracht bezahlen müssen !!!

Bin mal gespannt, wie lange das dauert bis das Zeug ankommt.

PS: Gabs denn nicht so 'ne Einfuhrfreigrenze?? Wenn ja, wie hoch ist die denn? Was genau müsste ich denn nun machen, wenn die Ware bei mir eintrifft? auf der genannten Seite bzgl. Zoll bin ich nicht ganz schlau geworden ehrlich gesagt.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Woher weiss ich, ob mein Hardtop ein Serienhardtop ist oder evtl. ein anderes???
Stell doch mal ein Bild ein... Dann kann man das mit Sicherheit sagen.

Ich war heute spaßenshalber bei DC und habe gefragt, was eine Dichtungsecke fürs Hardtop kostet... 87 EUR :smilewinkgrin: .
Bin mit einem Lächeln wieder raus aus dem Laden... :glasses:

btw: Werde mir die Teile jetzt ebenfalls überm Teich bestellen... Hättest Du mir Deine Bestellabsicht per PN mitgeteilt, hätten wir die Fracht- und Zollkosten teilen können...

:wave:
Ron
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo,

entweder bekommst Du die Aufforderung, die Ware direkt vom Hauptzollamt abzuholen oder die DHL bringt Dir die Ware und kassiert nach. Bei Deiner Bestellung hast Du trotz den erwähnten Nebenkosten immer noch gespart.

Als Beispiel: Bodylift Kit 2" Performance Ass. In Deutschland nicht unter 219 EUR zu bekommen.....

Das gleiche Kit in den Staaten bestellt und insgesamt mit Zoll und EUSt 145,00 EUR bezahlt. Also 74,00 EUR gespart.
Den Haken an der Sache (fehlendes Gutachten) konnte ich mit Hilfe von Mitgliedern DIESES FORUMS wieder ausgleichen. Sowohl Hansen als auch ASP vertreiben die gleichen Kits mit Gutachten. Man muss dem Sachverständigen nur glaubhaft versichern, dass es das gleiche Kit ist, was verbaut wurde und eine Kopie von den genannten als Referenzgutachten vorlegen.

Um jetzt wieder irgenwelchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.........alles andere habe ich HIER bestellt, also bei Joachim, weil ich da weiss, ich bestelle, es kommt einen Tag später und ist das richtige.


Gruss


Heiko
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Info für alle 4WD-Besteller:

Also ich hatte am 21.09 abends per e-mail bestellt. Und heute habe ich alles bekommen. Hat also 20 Tage gedauert, oder eben 14 Werktage ;)
Bin zufrieden. Hab das Paket direkt nach Hause geliefert bekommen, und die Zollgebühren waren bei mir noch 21 paar Zerquetschte direkt beim Postboten bezahlt.

Also alles in allem: ZUFRIEDEN! :jump:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ich hatte mein Hardtop außen auch mal neu lackiert mit ner Sprühdose, vorher sauber gemacht. Hält auch so an sich wunderbar nur an so Randstellen geht gern mal die Farbe ab wenn man mim Hochdruckreiniger dran geht :-( MAChs jetzt auch nochmal neu und diesmal schleif ich die Fläche vorher noch an. Dann müsst das besser halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop Pflege

Hardtop Pflege - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Hardtop Pflege

    Hardtop Pflege: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemenad weiterhelfen. Bin am überlegen wie ich das unlakierte Hardtop vom JL am besten pflege. Wie handhabt...
  • Pflege Hardtop

    Pflege Hardtop: Hallo zusammen! Nachdem sich der Sommer langsam seinem Ende nähert, meine Frage, wie ihr eure Hardtops pflegt. Für das Softtop hab ich ein echt...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Hardtop Pflege

      Hardtop Pflege: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemenad weiterhelfen. Bin am überlegen wie ich das unlakierte Hardtop vom JL am besten pflege. Wie handhabt...
    • Pflege Hardtop

      Pflege Hardtop: Hallo zusammen! Nachdem sich der Sommer langsam seinem Ende nähert, meine Frage, wie ihr eure Hardtops pflegt. Für das Softtop hab ich ein echt...
    Oben