Hardtop Scheibengummis

Diskutiere Hardtop Scheibengummis im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen. Habe mein Hardtop neu lackiert und wollte nun rechts und links die neuen Scheibengummis einsetzen aber leider ohne Erfolg, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Hallo Zusammen.

Habe mein Hardtop neu lackiert und wollte nun rechts und links die neuen Scheibengummis einsetzen aber leider ohne Erfolg, die sind einfach zu stur)))
Hat von euch wer eine idee wie man die rein bekommt.
Mit Fit und auch warmmachen hat es nicht geklappt.
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Zusammen.

Habe mein Hardtop neu lackiert und wollte nun rechts und links die neuen Scheibengummis einsetzen aber leider ohne Erfolg, die sind einfach zu stur)))
Hat von euch wer eine idee wie man die rein bekommt.
Mit Fit und auch warmmachen hat es nicht geklappt.
Zunächst solltest Du sämtlichen alten Scheibenkleber aus den Fugen kratzen. Geht am besten mit einem Cuttermesser für die Seiten und einem schmalen Schraubendreher.
Der Gummi bleibt nur fest in der Fuge, wenn Du ihn mit Scheibenkleber einklebst.

Bei den jetzigen Temperaturen sollte das Einsetzen kein Problem sein.
 

Gast04

Guest
Zunächst solltest Du sämtlichen alten Scheibenkleber aus den Fugen kratzen. Geht am besten mit einem Cuttermesser für die Seiten und einem schmalen Schraubendreher.
Der Gummi bleibt nur fest in der Fuge, wenn Du ihn mit Scheibenkleber einklebst.

Bei den jetzigen Temperaturen sollte das Einsetzen kein Problem sein.
alles klar danke dir, werd das mal probieren)))
 

Lumina

Member
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Hallo Arndt,

klingt zwar blöd, aber versuchs mal mit Haarspray.
Wenn ich Gummi über Metall ziehen muss, sprüh ich´s vorher großzügig mit Haarspray ein, dann flutsch das drauf wie nix. Einen Tag warten, das Spray ist weg und der Gummi sitzt bombenfest.

Viele Grüße
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop Scheibengummis

Hardtop Scheibengummis - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben