Hardtop unterschied bj 2003 zu bj 2005 ????

Diskutiere Hardtop unterschied bj 2003 zu bj 2005 ???? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; servus da ich ja noch kein hardtop zu meinen tj habe, könnte ich jetzt eines bekommen. aber es ist von einen 2003 rubicon, nun meine frage gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus

da ich ja noch kein hardtop zu meinen tj habe, könnte ich jetzt eines bekommen.
aber es ist von einen 2003 rubicon, nun meine frage gibt oder gab es irgenwelche änderungen zu dem vom bj 2005 das ich habe.
so das es nicht 100% passt.
weiß evtl. da jemand bescheidt oder sind die bei allen tj gleich.
das wäre schon wichtig da es ja doch ein ziemlicher aufwand wäre das teil zu holen.
danke und gruß

horst
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
habe einen 2004er Rubicon. Habe festgestellt, das Sachen bis 2002 nicht so passen oder nur mit viel zerren. z. B. gibt es bei Bestop immer nur Teile bis 2002 und ab 2003 bis 2006 für den TJ.

Folglich sollte das von einem 2003er auf den 2005er passen. Nur aufgepasst, wenn es ein 2003er Model ist, also 2002 ab 06 produziert, ist es ein 2002er. also 10. Stelle der VIN geben lassen.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

LG
Wolfgang
 

wranglerwolfi

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Hallo Bonsai,

wieso großer Aufwand das Teil zu holen ??? fahr hin mach eine Anprobe und wenns paßt paßts und festschrauben und heimfahrt.

wenns nicht paßt, hast hoffentlich Spaß gehabt beim Fahren. Mußt nur Türrahmen abschrauben und HT übers zusammengefaltete ST

das wars. Hab mein TJ auch so bekommen Dualtop werden so ausgeliefert.

mfg Wolfi
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Folglich sollte das von einem 2003er auf den 2005er passen. Nur aufgepasst, wenn es ein 2003er Model ist, also 2002 ab 06 produziert, ist es ein 2002er. also 10. Stelle der VIN geben lassen.
Den Rubicon hat es erst ab MJ 2003 gegeben, wenn es also das werksseitig gelieferte HT ist, sollte es auch beim 2005er passen. Die Änderungen gab es wie Wolfgang schon schrieb, ab MJ 2003. Man kann das auch am HT selbst erkennen, die Tops BIS 2002 haben in der C-Säule (also hinter der Seitenscheibe ) links und rechts ein Gitter zur Entlüftung. Ab MJ 2003 ist diese Entlüftung in die Heckklappe hinter das Ersatzrad gewandert, die Säulen sind also ohne Lüftungsgitter.

Hier mal als Beispiel ein HT BIS 2002:



Thorty :rolleyes:
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
danke leute für eure antworten
ja ich werde mal hinfahren das dach drauf machen und dann sieht man ja ob es paßt

tschau

horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop unterschied bj 2003 zu bj 2005 ????

Hardtop unterschied bj 2003 zu bj 2005 ???? - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Hardtop Unterschiede YJ und CJ

    Hardtop Unterschiede YJ und CJ: Hallo! Habe folgendes Problem: Habe einen YJ, den ich damals leider mit CJ Türen und Hardtop gekauft habe. Meine Frage: Gibt es einen Unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Hardtop Unterschiede YJ und CJ

      Hardtop Unterschiede YJ und CJ: Hallo! Habe folgendes Problem: Habe einen YJ, den ich damals leider mit CJ Türen und Hardtop gekauft habe. Meine Frage: Gibt es einen Unterschied...
    Oben