hat jemand 17/18/19 zoll felgen auf seinen wrangler.

Diskutiere hat jemand 17/18/19 zoll felgen auf seinen wrangler. im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; servus leute mal ne frage? eigentlich wollte ich mir 31 reifen montieren. nun hat mein bekannter bei seinen wrangler 20" drauf gemacht und muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus leute

mal ne frage?
eigentlich wollte ich mir 31 reifen montieren.
nun hat mein bekannter bei seinen wrangler 20" drauf gemacht und muß sagen schaut wirklich gut aus.
(er kann noch nichts sagen zwecks erfahrungswerte)
hat jemand erfahrung mit solch einer felge bzw. 18 zöller.
wie verhält sich der wrangler so auf der straße.
bin jetzt am überlegen was ich machen soll wenn ich schon geld ausgebe sollte es gut überlegt sein.
momentan hab ich noch die org. bereifung drauf also 225/75-16.
danke für eure info.

horst
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
nun hat mein bekannter bei seinen wrangler 20" drauf gemacht und muß sagen schaut wirklich gut aus.
Hallo Bonsai
Was für Reifendimensionen hat er den aufgezogen ?
Hast Du auch Bilder ?


MfG Bratensaft
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das größte problem bei Felgen größer 16", es gibt kaum reifen bzw die auswahl ist sehr begrenzt.
Wenn die reifendimensionen identisch sind (31x10.50 zB) wird der reifen durch die größere Felge harte, nein der reifen wird nicht härter, aber durch das wenige gummi aussenrum wird es dir so vorkommen im direkten vergleich.
@bonsai
bist du sicher das du 16" als originalbereifung hast?
:rolleyes:
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi Bratensaft

ne hab leider keine bilder.
ich muß jetzt schätzen 275/40-20 also die flanken sind schon sehr sehr schmal und so wie ich mich kenne sind die an der bordsteinkante gleich ruiniert.
deswegen hab ich ja noch meine org. bereifung drauf.
bin mir aber nicht sicher ob er sie schon eingetragen hat.
deswegen hoffe ich das mir jemand tips geben kann.
bin echt verunsichert und bin natürlich hin un her gerissen.

tschau
horst
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
aus technischer sicht-lass es
wie gesagt gibt es kaum auswahl an reifen und es wird dir mächtig viel härter vorkommen als ein reifen mit ähnlichem durchmesser auf einer 15" Felge.
20" kannst du auf nen H2 schrauben
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi Jakyj

ja ich 15" drauf,ja das stimmt was du sagst das 20" sau hart werden.
was hältst du von 18" da sollte der komfort nicht so leiden.
na mal sehen vieleicht siegt die vernunft doch.

horst
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Du solltest Dir zuerst mal überlegen ob Du eine reine Strassenbereifung oder Geländebereifung (ATs/MTs) willst.
Dann ergibt sich das mit der Felgengrösse automatisch.
15/16 Zöller für Strasse und Gelände
17/18/20 Zöller nur für die Strasse und mit einer sagen wir mal grenzwertiger Optik, aber das ist Geschmachsache.
Wenn es Dir gefält ist es auch in Ordnung


MfG Bratensaft
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
20" felgen auf nem wrangler?
das ist ein offroader und kein showcar das wegen der riesen felgen und mini reifen fast unfahrbar auf der strasse ist. von geländeuntauglichkeit ganz zu schweigen.
ich erinnere nur an den YJ den soie bei pimp my ride" umgabaut hatten. 20er felgen mit niederquerschnittsreifen- megapeinlich das ganze.
finde grad das bild nicht, aber das ist recht ähnlich:



wenn ich sowas sehe weiss ich nicht ob ich mich tot lachen oder übergeben soll.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bei pmr hatten sie doch nen TJ gepimped, oder?
so mit 4 fernsehern, nem beamer, spoiler etc :rolleyes:
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Also, mein Ram hat 20 Zoll-Felgen und 275/60iger (ca. 33iger) Reifen serienmäßig. Fährt sich tadellos auf der Straße. Fürs Gelände ist das natürlich nichts, da gibts auch nur ATs.
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

also alles was über 16" geht, da ist die Auswahl der Reifen schon sehr begrenzt.
Aber zb. von Cooper den Discover STT gibts auch in 17" und 18" noch in 33", 35" oder sogar 37".
Schau mal hier Z.B. bei Reifentiefpreis.de
unter Offroadreifen, dann kannst du die Felgengröße auswählen, dann die Reifengröße

Gruß Tim
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe über die Zeit alle möglichen Bilder von aussergewöhnlichen Jeeps gesammelt/gespeichert, auch welche mit großen Felgen









Technisch sicher machbar, auf der Straße sicher auch ok zu fahren, aber optisch für einen Wrangler völlig unpassend.
Wenn schon größere Felgen, dann höchstens 17" oder 18", und dann mit würdigen Reifen drauf:



oder sowas (gibt es z.B. in 33x12.5X17/18/20):




Und man bekäme endlich grössere Bremsen in die Felgen rein!
Aber so'ne Affenkiste mit Niederquerschnittsreifen aus nem Wrangler machen, neeee...

Thorty :rolleyes:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Max 17, wie das Beispiel von Spyder Customs

Alles andere is zum :rolleyes:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Das ist was das ich GARNICHT verstehe. Da kauft man sich einen richtig Geländegängingen JEEP (siehe Unlimited Rubi oben) und dann geht man hin und macht ALLES das man mit dem Auto nicht ins Gelände fahren kann. Richtig gut auf der Strasse sind die dinger ja auch nicht, dafür ist der Schwerpunkt einfach zu hoch. Da ist nichts mit Heizen. :rolleyes: Warum nicht gleich irgend eine andere flache Flunder mit der man die Grenzen der Physik ausloten kann.
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Wenn ich mir den schwarzen TJ ansehe, leiden doch mehr Wranglerfahrer an Geschmacksverirrung, als ich dachte...
Gruß,
Eckhard :rolleyes:
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
Steinigt Sie !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat jemand 17/18/19 zoll felgen auf seinen wrangler.

hat jemand 17/18/19 zoll felgen auf seinen wrangler. - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-)

    Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-): Hallo Würde mir gerne 17 Zoll Stahlfelgen kaufen . Kann mir jemand ein Bild schicken ? Danke
  • Procomp 4 Zoll Fahrwerk kein Gutachten vorhanden - kann jemand helfen ?

    Procomp 4 Zoll Fahrwerk kein Gutachten vorhanden - kann jemand helfen ?: Hallo alle zusammen! Ich hab folgendes Problem ich habe mir vor kurzem ein einen 99er tj gekauft nun war der tüv dran und der nette türver...
  • Felgenfrage Sommer 20 Zoll! Hat jemand Erfahrug mit den Felgen Mak Highlands Black oder Brock B35?

    Felgenfrage Sommer 20 Zoll! Hat jemand Erfahrug mit den Felgen Mak Highlands Black oder Brock B35?: Hallo an alle, da ich am Donnerstag meinen GC Limited in schwarz übernehme und auf den original 18 Zöller Winterreifen montiert sind, bitte ich um...
  • Fährt hier jemand 37 Zoll mit 3,21 Übersetzung?

    Fährt hier jemand 37 Zoll mit 3,21 Übersetzung?: Mich würde mal interessieren, ob so was überhaupt geht (optimal ist was anderes, klar. Ist nur die Frage, ob man die Änderung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben