Candyman
ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Hallo *,
neulich ist mir doch tatsächlich beim Wagenwaschen der Nippel der Schlauchdurchführung am Heckwischer abgebrochen.
Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht mit dem Schwamm berühren dürfen...
Kein Problem, dachte ich. Beim Freundlichen angerufen und die Kunststoffunterlage/Durchführung bestellt. => Konnte keine Lieferzeit nennen. Jetzt nach 6 Wochen immer noch kein Resultat.
Also Kreativität ist gefordert.
Option 1:
Mittels Bohrer 3,0 mm etwa 1 cm tief in das verbleibende Loch bohren. (Auf der Innenseite ist der Stutzen für den Schlauch dicker und sein Innendurchmesser ist 3 mm, was dem Aussendurchmesser des Röhrchens auf der Aussenseite entspricht.
Eine herkömmliche Kugelschreibermine aus Messing erfüllt hier genau die Anforderungen.
Von dieser ist ein Stück 20 - 25 mm abzusägen, zu entgraten und mit einem Stückchen Holz mit dem Hammer *vorsichtig* einzuschlagen.
Passt genau ohne Kleben und ist im Ergebnis solider als das Original aus Plastik.
Option 2:
Für die XJ-Besitzer bis MJ 96 sieht die Lösung leicht aus. Die Durchführung ist neu zu bekommen (ich glaub bei ASP).
Unterschied zum FL ab MJ 97 ist, daß die Heckklappe keinen Knick hat und die Durchführung anders aussieht.
Für den Facelift hab ich trotz intensiver Recherche nichts gefunden, der Freundliche muss auch passen.
Wer sie trotzdem komplett erneuern will, kann eine Pre-FL-Durchführung besorgen und entlang der gestrichelten Linie das Material wegnehmen, sodass eine ebene Auflagefläche entsteht.
Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen.
Grüße...
neulich ist mir doch tatsächlich beim Wagenwaschen der Nippel der Schlauchdurchführung am Heckwischer abgebrochen.
Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht mit dem Schwamm berühren dürfen...
Kein Problem, dachte ich. Beim Freundlichen angerufen und die Kunststoffunterlage/Durchführung bestellt. => Konnte keine Lieferzeit nennen. Jetzt nach 6 Wochen immer noch kein Resultat.
Also Kreativität ist gefordert.
Option 1:
Mittels Bohrer 3,0 mm etwa 1 cm tief in das verbleibende Loch bohren. (Auf der Innenseite ist der Stutzen für den Schlauch dicker und sein Innendurchmesser ist 3 mm, was dem Aussendurchmesser des Röhrchens auf der Aussenseite entspricht.
Eine herkömmliche Kugelschreibermine aus Messing erfüllt hier genau die Anforderungen.
Von dieser ist ein Stück 20 - 25 mm abzusägen, zu entgraten und mit einem Stückchen Holz mit dem Hammer *vorsichtig* einzuschlagen.
Passt genau ohne Kleben und ist im Ergebnis solider als das Original aus Plastik.
Option 2:
Für die XJ-Besitzer bis MJ 96 sieht die Lösung leicht aus. Die Durchführung ist neu zu bekommen (ich glaub bei ASP).
Unterschied zum FL ab MJ 97 ist, daß die Heckklappe keinen Knick hat und die Durchführung anders aussieht.
Für den Facelift hab ich trotz intensiver Recherche nichts gefunden, der Freundliche muss auch passen.
Wer sie trotzdem komplett erneuern will, kann eine Pre-FL-Durchführung besorgen und entlang der gestrichelten Linie das Material wegnehmen, sodass eine ebene Auflagefläche entsteht.
Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen.
Grüße...