Heizung WJ - Selbstheilung

Diskutiere Heizung WJ - Selbstheilung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich weiß, hier gibt es unzählige Beiträge zum Thema WJ Heizung, aber die Selbstheilung einer Heizung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Ich weiß, hier gibt es unzählige Beiträge zum Thema WJ Heizung, aber die Selbstheilung einer Heizung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Vieleicht hilt meine Erfahrung ja jemandem weiter:
 
Habe heute Nacht die Batterie ausgebaut und geladen. Der Startversuch am Morgen verlief trotzdem "suboptimal", der Diva war es einfach zu kalt (-12 Grad). Batterie sicherheitshalber noch einmal geladen, am Mittag wieder eingebaut (nur noch - 6 Grad) und siehe da, der Motor lief (startpilot sei Dank). Bei der anschließenden Fahrt trat folgendes Phänomen auf:
Motor war ausreichend warm gefahren, Heizung auf "low", Luftverteilung auf "auto". Gebläse schaltet sich ein und bläst eiskalte Luft ins Innere. Habe an allen Knöpfen gedreht, kein Erfolg, die Luft war eiskalt. Das Gebläse ließ sich regeln, die Luftverteilung ebenfalls, lediglich die automatische Luftverteilung funktionierte nicht (erkennbar am Display).
Zündung aus, warten, Zündung an brachte nichts. Die Temperatur war nicht zu beeinflussen.
 
Zuhause habe ich dann die Batterie abgeklemmt und nach 30 Minuten wieder angeklemmt, - und siehe da, der Fehler war weg. Die Heizung funktioniert wieder in allen Bereichen einwandfrei.
 
Fehler habe ich leider nicht ausgelesen.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Wahrscheinlich funktionierte die Mischklappe für Außenluft/Kaltluft und der Heizung nicht.
Die justiert sich meiner Kenntnis nach ab und an automatisch. Vielleicht hat das erneute Abklemmen genau das ausgelöst!?

Fast platte Batterien mag die Elektronik sowieso nicht. Dann gibt's öfters kuriose Erscheinungen.
 
Thema:

Heizung WJ - Selbstheilung

Heizung WJ - Selbstheilung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben