Heizung

Diskutiere Heizung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, ich bin neu hier und habe ein problem. und zwar geht es um meine heizung. ich habe bemerkt das sich das rädchen für kalt und warm immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marnie01

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem.

und zwar geht es um meine heizung.

ich habe bemerkt das sich das rädchen für kalt und warm immer in die runde drehen lässt ohne stop .ist das normal ?? ich bin der meinung das es doch am ende kalt oder ende war stoppen muss oder nicht ??

dann reagiert die gradzahl in der digitalanzeige nicht . war mal über 70 und nun permanent auf 24 ,egal wie ich das rädchen drehe .

wer kann helfen ??

wäre sehr dankbar .


viele grüsse
 

marnie01

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem.es ist ein grand 5,2 baujahr 95

und zwar geht es um meine heizung.

ich habe bemerkt das sich das rädchen für kalt und warm immer in die runde drehen lässt ohne stop .ist das normal ?? ich bin der meinung das es doch am ende kalt oder ende war stoppen muss oder nicht ??

dann reagiert die gradzahl in der digitalanzeige nicht . war mal über 70 und nun permanent auf 24 ,egal wie ich das rädchen drehe .

wer kann helfen ??

wäre sehr dankbar .


viele grüsse
 

marnie01

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
genau,grand cherokee.

aber ich denke wir sibd hier in dieser abteilung ,also dürfte es doch klar sein,oder nicht hmm
 

marnie01

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
jepp grand cherokee ZJ , 5,2 L,1995
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
jepp grand cherokee ZJ , 5,2 L,1995
Ist jetzt schon angekommen. Normal heört das in die Signatur. :nono:

Nun aber zum Problem: Wenn die Anzeige nicht mehr reagiert auf das Rädchen wird sich wahrscheinlich das Steuergerät der
Klimaautomatik verabschiedet haben. reparieren kann man da in aller Regel nichts, nur tauschen.
Wenn Du bei Jeep nach den Preis fragst setz die lieber, nicht das Du hart landest wenn es Dich umhaut. :hmmm:

Edit: 4 verschiedene Fortbewegungsmittel haben wir jetzt schon: GolfIV, Boeing, Jeep, Jepp,..... :newlaugh:
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hallo Marnie,

hört sich fast so an als ob das gewaltsam überdreht wurde!
Versuch mal den Drehregler abzuziehen, vielleicht kannst du dann die Temperatur
verstellen.

Wenn Du Glück hast brauchst Du nur einen neuen Drehregler!

Wenn Du das Ding nicht abbekommst, fahr mal zum ATU oder irgend einer freien Werkstatt,
die machen Dir den ab!

Viel Glück!

André
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Hallo marnie01 - :newlaugh:

Das dieses Rädchen sich "endlos" drehen lässt, ist normal
UNNORMAL allerdings wäre, wenn die Temperatur sich dabei nicht mehr einstellen lässt !

...du sagst irgendwas über 70 ...das kann ja wohl nur Fahrenheit sein; hast dein
Wägelchen noch nicht auf metrisch/bzw. Celsius umgestellt !!?

Auf diesem Pic siehst du die minimalste/kälteste EINSTELLUNG: Lo(w)




Der tiefste angezeigte Temp.-Bereich ist 13Grad Celsius, danach kommt sofort dieses Lo




Der höchste/wärmste angezeigte Bereich beträgt 27Grad Celsius (entspricht in etwa deinen über 70)
Habe kein Bild davon ...
...kannst mir aber glauben;
hab' mich gestern bei einer Nachtfahrt durch verschneite Wälder damit gut "geröstet" - grins



Was da nun bei dir defekt ist, kann ich dir leider nicht sagen ...bin NULL Experte - sorry.
Aber überdrehen konntest das Rädchen nicht - :nono: - es ist "Endlos"



Gruß,
needlees
 

marnie01

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
ok ,dann ist es schonmal ok,wenn es endlos ist .

fragt sich halt weiterhin nur warum sich die anzeige beim drehen nicht ändert.

kann ja auch nicht ausprobieren ob kalt funktioniert ,denn ich weiss ja nicht wie oft ich drehen muss um auf lo zu kommen ,da ja nur 24 angezeigt wird.

also warm wird die heizung aber


grüsse
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...jeder (gefühlte) Raster des Rädchens, ist 1 Grad Temperatur.
Wenn's bei dir okay wäre - die Einstellung - dann brauchtest gar nicht viel zu drehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung

Heizung - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben