Heizungsregeler funktioniert nicht

Diskutiere Heizungsregeler funktioniert nicht im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halli Hallo... Habe mal wieder ein kleines Problem ... Seit gestern kann ich bei meinem TJ (Baujahr 97) nicht mehr einstellen wohin die Luft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bestensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 2.5l
Halli Hallo...

Habe mal wieder ein kleines Problem ...

Seit gestern kann ich bei meinem TJ (Baujahr 97) nicht mehr einstellen wohin die Luft gehen soll...Die Luft kommt immer nur oben bei der Scheibe raus egal auf welcher einstellung sich der Schieberegler befindet...

Nun habe ich hier natürlich schon gelesen das es eventuell an einem weißen Teil hinterm Handschuhfach liegen könnte. Also hab ich natürlich nachgeschaut, aber nix gefunden...also ich meine diesen weißen Kasten. Der ist einfach nicht da???

Kann jemand helfen???
 

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bestensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 2.5l
hat niemand ne idee... wenns richtig kalt wird ist es nämlich blöd wenn es nur so funktioniert.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.451
Danke
4.688
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
sollte so aussehen. Weiß allerdings nicht, ob bei Modellen mit dem Schieberegler die Lüftungsklappen mit Unterdruck gesteuert werden, oder ob das noch herkömmlich über Züge erfolgt...

schönen Tag...

 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.451
Danke
4.688
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja, dann sollte bei laufendem Motor und Öffnen des Stecker ein Zischen zu hören sein. (wird einfach an der kleinen Fahne im Vordergrund aufgeklippst und vorsichtig auseinander gezogen) Wenn nicht, dann gehe in dem Fall von der Unterdruckdose im Motorraum den dünnen schwarzen Schlauch Richtung Innenraum nach und schau ob der irgendwo ab oder geknickt ist.

Wenn es zischt, dann hast du zumindest bis zum Stecker Unterdruck anliegen. Das Problem könnte dann an der Bedieneinheit liegen. Dafür müsstest du das Mittelteil des Armaturenbrettes abbauen (3 Schrauben und 4 Clipse) um an das Bedienelement heranzukommen. Die, ich glaube 2 seitlichen Befestigungsschrauben noch raus und dann kannst du es herausziehen. Dann schau ob da alle Schläuche dran sind. Wenn mit den Unterdruckschläuchen und der Dose alles in Ordnung ist, könnte deine Bedieneinheit selbst defekt sein.

schönen Tag...
 

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bestensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 2.5l
hab den Verteiler gefunden...ist bei mir halt nur durchsichtig.
da war alles ok.
Es kam aber immer so ein zischen-pfeifen aus der nähe vom Luftfilter. also habe ich den mal geöffnet. Da war so ein Luftdruckschlauch einfach ab...
Also hab ich den einfach wieder raufgesteckt...und alles ist wieder schick...
Heizung funktioniert wieder.

Vielen Dank für eure Tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungsregeler funktioniert nicht

Heizungsregeler funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Toter Winkel Assistent funktioniert nicht

    Toter Winkel Assistent funktioniert nicht: Hallo zusammen meine Name ist Ralph ich fahre einen 2016 Jeep Grand Cherokee Summit Ich hatte vor 2 Monaten leider ein Unfall. Ein Treffer auf...
  • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

    Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
  • Unterdrucksystem: Schläuche ersetzen (Tempomat, Heizungsregelung funktionieren nicht)

    Unterdrucksystem: Schläuche ersetzen (Tempomat, Heizungsregelung funktionieren nicht): Moin zusammen,   bei meinem neuen Gebrauchten 99er XJ funktioniert weder der Tempomat noch die Luftstrom-Regelung der Heizung/ Klimaanlage. Nach...
  • Lüftungs-/Heizungsregelung spinnt unter Last

    Lüftungs-/Heizungsregelung spinnt unter Last: Servus, im Leerlauf funktioniert die Lüftungs-/Heizungsregelung einwandfrei. Sobald ich aber fahre und der Motor unter Last ist, stellt die...
  • WH Probleme mit der Heizungsregelung

    WH Probleme mit der Heizungsregelung: Hallo, seit einigen Tagen macht die Heizung Problemee. Die Heizung bleibt kalt, erst wenn der Temperaturregler auf Anschlag ist, wird sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben