Hemi geht während der Fahrt bzw. im Leerlauf aus

Diskutiere Hemi geht während der Fahrt bzw. im Leerlauf aus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, evtl. hatte von euch schon jemand das gleiche Problem. GC 2007 5,7 Hemi. Der Jeep ging bis heute 2 mal aus. Bei ca. 3/4 Gaspedal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Servus,

evtl. hatte von euch schon jemand das gleiche Problem.

GC 2007 5,7 Hemi.

Der Jeep ging bis heute 2 mal aus.

Bei ca. 3/4 Gaspedal Stellung und ca. 3800 U/min. Fängt er an zu ruckeln nimmt kein Gas mehr an. Geht dann in denn Leerlauf und zack aus. Zur selben Zeit sind alle Warnlampen an gegangen.

Rechts ran Neustart Motor läuft wider ohne Murren.

Motorcheck Lampe blieb dann an: Fehler sporadisch Zündaussetzter Zylinder 1 - 8.

Fehler gelöscht ca. 800 km später.

Leerlauf -> Getriebe auf P. Zack wider alle Warnlampen an.

Hab dann schnell den Motor ausgemacht und neu gestartet alles i.O.
 
Hatte auch das Problem das er teilweise nach einer Standzeit von ca .5- 90 min erst nach dem 3 mal gestartet ist und er vorher fröhlich vor sich hin georgelt hat als ob er keinen Sprit bekommt.

Das Relais für Fuel usw. ist neu.
 
Über paar Tips wäre ich dankbar
 
 
mfg  Tobi
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was meinst Du denn mit "alle Warnlampen an"?? Welche Lampen??
 

Det65

Guest
Ich denke er meint die Lampen die Leuchten wenn der Motor aus ist...... 
 

Tobi21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Moing,
 
Genau, alle Kontrolllampen als ob nur die Zündung an wäre.
 
Heute Morgen habe ich es mal länger beobachtet.
 
Aus dem Kombiinstrument ist ein rhythmisches klacken zu hören und zur selben Zeit gehen alle Warnlampen an und aus usw. usw.
 
Auch die Drehzahl schwankt dann in der Phase.
 
War wieder im Leerlauf.
 
Motor aus und an zack läuft wieder.
 
komische Geschichte.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Dann würde ich als erstes Mal das Zündschloss prüfen, bevor ich im Motor das AGR Ventil und den MAP Sensor tauschen würde. Und dann käme die Zündung drann, Treibstoffversorgung natürlich auch noch.Diverse Sensoren nicht vergessen.  Wenn Du das selber reparieren willst, dann bist Du eine Weile beschäftigt. :wave:
 

Tobi21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
3
Danke
0
Ok danke für die Tipps wenn ich den Übeltäter gefunden habe werde ich berichten falls noch wer eine Idee hat....  
 
Habe von einen bekannten Mechaniker auch noch einen Tipp bekommen : Das ein pin irgendwo lose sein könnte. ( Er weiß genau wo)
 
Schau ma mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi geht während der Fahrt bzw. im Leerlauf aus

Hemi geht während der Fahrt bzw. im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  • Hemi geht einfach aus...

    Hemi geht einfach aus...: Hallo leute, letzte Woche ist es passiert, das mein Jeep im stockendem Verkehr einfach aus gegangen ist. Das ist mir ja schon öfter passiert...
  • Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi

    Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Carsten, komme aus Bochum und habe seit einer Woche den Grand Cherokee...
  • GC WH HEMI bockt, läuft unrund, geht aus

    GC WH HEMI bockt, läuft unrund, geht aus: Hallo Jeepers, ich habe mir vor 2 Monaten endlich meinen Traumjeep zugelegt, einen WH 5.7 HEMI aus 2007 in schwarz. Leider ärgert er mich nun...
  • GC 5,7 Hemi geht während der Fahrt aus

    GC 5,7 Hemi geht während der Fahrt aus: Guten Morgen, Mein GC macht mir gerade ein bisschen Kummer... Er geht ohne Vorwarnung während der Fahrt aus ( mittlerweile 1x ganz aus und 2x in...
  • WH: letzter Versuch mit neuer Werkstatt ansonsten geht der HEMI weg

    WH: letzter Versuch mit neuer Werkstatt ansonsten geht der HEMI weg: Hoi und wieder zickt der Eimer rum, bis 4000 u/min hat er beim beschleunigen Aussetzer so das der Drehzahlmesser stehen bleibt. bei 150k/mh...
  • Ähnliche Themen

    • Hemi geht einfach aus...

      Hemi geht einfach aus...: Hallo leute, letzte Woche ist es passiert, das mein Jeep im stockendem Verkehr einfach aus gegangen ist. Das ist mir ja schon öfter passiert...
    • Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi

      Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Carsten, komme aus Bochum und habe seit einer Woche den Grand Cherokee...
    • GC WH HEMI bockt, läuft unrund, geht aus

      GC WH HEMI bockt, läuft unrund, geht aus: Hallo Jeepers, ich habe mir vor 2 Monaten endlich meinen Traumjeep zugelegt, einen WH 5.7 HEMI aus 2007 in schwarz. Leider ärgert er mich nun...
    • GC 5,7 Hemi geht während der Fahrt aus

      GC 5,7 Hemi geht während der Fahrt aus: Guten Morgen, Mein GC macht mir gerade ein bisschen Kummer... Er geht ohne Vorwarnung während der Fahrt aus ( mittlerweile 1x ganz aus und 2x in...
    • WH: letzter Versuch mit neuer Werkstatt ansonsten geht der HEMI weg

      WH: letzter Versuch mit neuer Werkstatt ansonsten geht der HEMI weg: Hoi und wieder zickt der Eimer rum, bis 4000 u/min hat er beim beschleunigen Aussetzer so das der Drehzahlmesser stehen bleibt. bei 150k/mh...
    Oben