Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb

Diskutiere Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen!   Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, bin 35 Jahre und lese schon einige Zeit im Forum mit. Jetzt habe ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dex520

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen!
 
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, bin 35 Jahre und lese schon einige Zeit im Forum mit. Jetzt habe ich mir auch einen Jepp Cherokee KJ 2,8L Automatik mit 130tKm gekauft und freue mich schon sehr auf die ersten Ausfahrten. Das Fahrzeug das ich gekauft habe hat eine Auffälligkeit, und zwar ein Singen der Hinterachse, ähnlich wie man es von LKW Achsen kennt( Kein Knacken, Schleifen, Kratzen, etc. hörbar). Für mich hört es sich nach Differential an. Es ist im Innenraum deutlich hörbar, lauter als in anderen Cherokee. Der Vorbesitzer sagte, das Geräusch ist da seit eine Werkstatt die hinteren Radlager ersetzt hat. Habt ihr mir einen Tipp was das sein könnte, bzw. was die (Hyundai) Werkstatt evtl. falsch gemacht haben könnte?  
 
Für mich stellt sich die Frage ob ich die Lager des Differentials präventiv überholen sollte, was mich jetzt noch nicht abschreckt. Nur jetzt habe ich (dank dieses Forums) Begriffe gelesen wie Stauchbuchse und Tragbild einstellen... Hat soetwas mal jemand selbst gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern? Presse, Abzieher, Messwerkzeug aller Art habe ich.
 
Vielen Dank für eure Tipps!!!
 
Viele Grüße,
 
Alex 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.708
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Alex,

und welcome im JF.de

Klingt für mich verdächtig nach Pinionlager (Kegelradlager) am Ein- bzw. Ausgang des Diffs zur Kardanwelle.
Möglicherweise verabschiedet sich dieses langsam, kann aber auch eines der Korb- bzw. Schulterlager sein.
Eine Revision ist nichts für Anfänger, und auch die Profis bekommen ein Diff nicht immer ruhig zum laufen.
Solange da keine Mechanisch gröberen Geräusche kommen würde ich die Sache erst mal weiter beobachten.

Gruss
Mik
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.253
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Welcome
 
 
 
Mirko hat den Konsens des Forums in knappen Worten schön zusammengefasst. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb

Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  • Jaulen/ Heulen von 85-95kmh

    Jaulen/ Heulen von 85-95kmh: Hallo. Ich habe einen WH 3.0CRD mit 245tkm QDII Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft vor ca 5tkm Seit Anfang an gibt es ein Jaulen zwischen...
  • 1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer

    1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer: Hallo Jl- Fahrer ich hatte die Woche meinen bei der Inspektion und muss mich ein wenig hier ausheulen, vieleicht kann mir das jemand erklären...
  • Heulen Hinterachse ZJ 1996

    Heulen Hinterachse ZJ 1996: Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, bin der Jörg und 39 Jahre alt. Komme aus Lörrach und habe leider eine Lese...
  • ZJ 5,2l Bj. 95 - Heulen/Singen im Antriebsstrang

    ZJ 5,2l Bj. 95 - Heulen/Singen im Antriebsstrang: Servus zusammen, ich hab seit knapp zwei Wochen mein GC soweit fertig und auf die Straße gebracht. Jetzt im täglichen Einsatz, kommen natürlich...
  • Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008

    Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008: Hallo zusammen, ich habe mich heute aus reiner Not hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Heute hat mir die Jeep Werkstatt meines...
  • Ähnliche Themen

    • Jaulen/ Heulen von 85-95kmh

      Jaulen/ Heulen von 85-95kmh: Hallo. Ich habe einen WH 3.0CRD mit 245tkm QDII Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft vor ca 5tkm Seit Anfang an gibt es ein Jaulen zwischen...
    • 1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer

      1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer: Hallo Jl- Fahrer ich hatte die Woche meinen bei der Inspektion und muss mich ein wenig hier ausheulen, vieleicht kann mir das jemand erklären...
    • Heulen Hinterachse ZJ 1996

      Heulen Hinterachse ZJ 1996: Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, bin der Jörg und 39 Jahre alt. Komme aus Lörrach und habe leider eine Lese...
    • ZJ 5,2l Bj. 95 - Heulen/Singen im Antriebsstrang

      ZJ 5,2l Bj. 95 - Heulen/Singen im Antriebsstrang: Servus zusammen, ich hab seit knapp zwei Wochen mein GC soweit fertig und auf die Straße gebracht. Jetzt im täglichen Einsatz, kommen natürlich...
    • Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008

      Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008: Hallo zusammen, ich habe mich heute aus reiner Not hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Heute hat mir die Jeep Werkstatt meines...
    Oben