Jaulen/ Heulen von 85-95kmh

Diskutiere Jaulen/ Heulen von 85-95kmh im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich habe einen WH 3.0CRD mit 245tkm QDII Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft vor ca 5tkm Seit Anfang an gibt es ein Jaulen zwischen...

Deleted member 49940

Guest
Hallo.

Ich habe einen WH 3.0CRD mit 245tkm QDII

Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft vor ca 5tkm
Seit Anfang an gibt es ein Jaulen zwischen 85-95kmh unter Last, im Schubbetrieb ist alles ruhig.

Bei Gaswechsel klopft es auch ab und zu.

Ich "glaube" das es von der HA kommt .... Evtl Differentials?

Jscan steht zur Verfügung.

Was könnte das sein und wie kann ich das testen ?

Danke
Viele Grüße
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Sofern es nicht an einer der Kardanwellen bzw. deren Gelenken liegt vermute ich mal, dass sich das Pinionlager deines hinteren Differentials langsam verabschiedet.

Mik
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
bei mir war es seinerzeit ein Kugellagerschaden im Verteilergetriebe, war auch nur, wenn Last anlag... kann man mit sog. Horchern (Geräuschklemmen) während der Fahrt rausfinden, wer sich die Mühe macht... hat bei mir ca. EUR 1.600 gekostet, VTG raus, Lager wechseln, VTG wieder rein..
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Davon würde ich dringend abraten!
Beim Vorgänger WJ kann man ohne die vordere KW bedenkenlos fahren, da das Drehmoment im Normalbetrieb an die Hinterachse geleitet wird, also kein permanenter Allradantrieb.
Beim WH mit der elektronischen Steuerung der ELSD Sperren - auch im VTG - wird das vermutlich nicht gehen bzw. sogar weitere Schäden nach sich ziehen…
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Der WH hat einen permanenten Allrad mit Mitteldifferential. Wenn du in 4 High ohne vordere Kardanwelle fährst, sperrt die Viskodose und die hält das auf Dauer nicht aus. In 4 Low würde es gehen, da ist das Mitteldifferential fest gesperrt.
 

Deleted member 49940

Guest
Okay, sonst wie kann ich noch feststellen ob es von vorne oder hinten kommt ?
 
Thema:

Jaulen/ Heulen von 85-95kmh

Jaulen/ Heulen von 85-95kmh - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh

    WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh: Nabend zusammen, seit einer Woche macht meine Prinzessin von vorne links kommend ab 50kmh pfeifende, jaulende Geräusche. Lenkung hat keinen...
  • Jaulen im Schiebebetrieb 4.7 WJ 2002

    Jaulen im Schiebebetrieb 4.7 WJ 2002: Ein herzliches Hallo an alle Freunde des Allradantriebs.  Ich habe mir heute einen GC WJ 4.7 aus 2002 mit ca. 80k km auf der Uhr angeschaut.  Das...
  • Heulen bzw. Jaulen an der Hinterachse

    Heulen bzw. Jaulen an der Hinterachse: Hallo und guten Morgen an alle,   habe ein seltsames Jaul bzw. Heulen am hinteren Diff /HA so zwischen 50 bis 70 km/h. Ist das Diff fertig? Oder...
  • Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima

    Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima: Hallo liebe Wrangler JK Gemeinde.   Seit letztem Jahr habe ich beim Einschalten der Klima ein drehzahlabhängiges Geräusch (Brummen, Jaulen)   Nun...
  • leichtes jaulen

    leichtes jaulen: Hallo! Habe beim gas geben ein leichtes jaulen und wenn ich gas weg nehme ist es weg .... also unter last hört man es ! Was könnte es sein? Gruß 
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh

      WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh: Nabend zusammen, seit einer Woche macht meine Prinzessin von vorne links kommend ab 50kmh pfeifende, jaulende Geräusche. Lenkung hat keinen...
    • Jaulen im Schiebebetrieb 4.7 WJ 2002

      Jaulen im Schiebebetrieb 4.7 WJ 2002: Ein herzliches Hallo an alle Freunde des Allradantriebs.  Ich habe mir heute einen GC WJ 4.7 aus 2002 mit ca. 80k km auf der Uhr angeschaut.  Das...
    • Heulen bzw. Jaulen an der Hinterachse

      Heulen bzw. Jaulen an der Hinterachse: Hallo und guten Morgen an alle,   habe ein seltsames Jaul bzw. Heulen am hinteren Diff /HA so zwischen 50 bis 70 km/h. Ist das Diff fertig? Oder...
    • Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima

      Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima: Hallo liebe Wrangler JK Gemeinde.   Seit letztem Jahr habe ich beim Einschalten der Klima ein drehzahlabhängiges Geräusch (Brummen, Jaulen)   Nun...
    • leichtes jaulen

      leichtes jaulen: Hallo! Habe beim gas geben ein leichtes jaulen und wenn ich gas weg nehme ist es weg .... also unter last hört man es ! Was könnte es sein? Gruß 
    Oben