Mediwuschel
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Ein herzliches Hallo an alle Freunde des Allradantriebs.
Ich habe mir heute einen GC WJ 4.7 aus 2002 mit ca. 80k km auf der Uhr angeschaut.
Das Fahrzeug machte von außen und innen einen gepflegten Eindruck.
Wurde bis vor 20.000 Kilometer von tatsächlich einem älteren Herren gefahren. Seit dem im Besitz des jetzigen Verkäufers. Wartungsheft geht bis ca. 60k km. Danach hat der Besitzer "alles" gemacht.
Was mir aufgefallen ist, das Automatikgetriebe schwitzt. sonst sind die Diffs und das Verteilergetriebe trocken.
Motor auch trocken. Elektrik funktioniert. Fehlerspeicher gibt nichts an (Schlüsselmethode).
1. Frage Schwitzen am Automatikgetriebe im Bereich der Dichtugn wo der Deckel aufsitzt ein Problem?
2. Beim Fahren wenn man in den Schiebebetrieb kommt vor allem bei >50km/h hat man ein leises jaulen (von wo schwer zu sagen)
Unter Last wieder weg. HAt jemand eine Idee?
3. Fahren relativ schwammig musste schon das ein oder andere mal nachkorriegieren. Besitzer hat auch recht breite Schlappen aufgezogen 265/?? auf der Originalfelge sei auch eingetragen.
4. LAut Besitzer hat er nie den 4lo Antrieb vom Quadradrive genutzt. Beim Einlegen der Untersetzung Rollen lassen mit 5 km/h Schaltung auf N und dann rasches Durchziehen von 4alltime -> 4 Lo knirscht es etwas geht aber rein. Zurück gleiche. Normal?
Preislich bin ich mit ihm bei 6.800€ gelandet (wenn ich mich dafür entscheide). inkl. Achtfachbereifung noch in gutem Zustand.
Sind bei den Problemen Sachen dabei, die ein absolutes No-Go sind?
Vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald
Ich habe mir heute einen GC WJ 4.7 aus 2002 mit ca. 80k km auf der Uhr angeschaut.
Das Fahrzeug machte von außen und innen einen gepflegten Eindruck.
Wurde bis vor 20.000 Kilometer von tatsächlich einem älteren Herren gefahren. Seit dem im Besitz des jetzigen Verkäufers. Wartungsheft geht bis ca. 60k km. Danach hat der Besitzer "alles" gemacht.
Was mir aufgefallen ist, das Automatikgetriebe schwitzt. sonst sind die Diffs und das Verteilergetriebe trocken.
Motor auch trocken. Elektrik funktioniert. Fehlerspeicher gibt nichts an (Schlüsselmethode).
1. Frage Schwitzen am Automatikgetriebe im Bereich der Dichtugn wo der Deckel aufsitzt ein Problem?
2. Beim Fahren wenn man in den Schiebebetrieb kommt vor allem bei >50km/h hat man ein leises jaulen (von wo schwer zu sagen)
Unter Last wieder weg. HAt jemand eine Idee?
3. Fahren relativ schwammig musste schon das ein oder andere mal nachkorriegieren. Besitzer hat auch recht breite Schlappen aufgezogen 265/?? auf der Originalfelge sei auch eingetragen.
4. LAut Besitzer hat er nie den 4lo Antrieb vom Quadradrive genutzt. Beim Einlegen der Untersetzung Rollen lassen mit 5 km/h Schaltung auf N und dann rasches Durchziehen von 4alltime -> 4 Lo knirscht es etwas geht aber rein. Zurück gleiche. Normal?
Preislich bin ich mit ihm bei 6.800€ gelandet (wenn ich mich dafür entscheide). inkl. Achtfachbereifung noch in gutem Zustand.
Sind bei den Problemen Sachen dabei, die ein absolutes No-Go sind?
Vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald