Hilfe!!! Elektrikprobleme

Diskutiere Hilfe!!! Elektrikprobleme im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen, hab massive Probleme aufeinmal mit meiner Bordelektronik. Erstes Problem was schön ist seit der Wagen steht (stand jetzt knapp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hallo zusammen,

hab massive Probleme aufeinmal mit meiner Bordelektronik. Erstes Problem was schön ist seit der Wagen steht (stand jetzt knapp nen Jahr in der Garage) das die Batterie nie lange voll bleibt. War eben auch ne Runde gefahren, da ging er auch noch relativ gut an und als ich en ausgemacht hat und wieder anmachen wollten war nichmehr genug Saft da damit er wieder an ging. Denke das er irgendwo Strom zieht, aber wie find ich raus, wo?
Zweites Problem ist, wenn ich das Licht einschalte fangen die Anzeigen in der Mittelkonsole zu spinnen (beleuchtung geht nicht mit an und zeiger gehen auf Anschlag). Dann geht das Bremslicht aufeinmal nichtmehr, die Kontrolllampe vom Allrad geht nichtmehr aus und der Warnblinker geht nichtmehr.

Hab vor ein paar Tagen das Lenkrad und den ganzen kram der dahinter sitz abgehabt weil die Lenkstange gewackelt hatte. Kanns sein das ich da irgendwo was falsch gemacht haben kann beim zusammenbauen das die Elektronik deshalb jetzt so spinnt? Nur der Lichtschalter sitz ja eigentlich ganz woanders. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
Patrick
 
Lol01

Lol01

Member
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Köln
Also, wenn Batterien länger stehen gehen sie schon mal gerne kaputt, war sie mal tiefentladen ? Und 3 Jahre sagt man, ist die normale Lebensdauer einer normalen Autobatterie.
Zur Elektrik: Wenn du Dir da nicht einen bösen Fehler eingebaut hast, könnten auch schlechte Masseverbindungen zu ganz merkwürdigen Effekten führen.
Gruß Andreas
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
:smileJap: Das zweite Thema sieht nach Masse aus,

Ich würde alle greifbaren Masseanbindungen mal reinigen (vom Rost)

:smileJap:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hey,

ja probiers jetzt mal mit ner anderen Batterie und nehm nochmal das Lenkrad auseinander. Da muss wohl irgendwo en Kabel wo anliegen oder so. Hoffe find den Massefehler. Schonmal Danke für dei Hilfer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Elektrikprobleme

Hilfe!!! Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

  • Brauche Bitte eure Hilfe

    Brauche Bitte eure Hilfe: Mein Wagen ist ein US Import aus Toronto, mit einer AHK leider fehlen mir die Daten Achslast und Anhängelast um die eintragen zu lassen dafür...
  • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

    RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Elektrikprobleme, suche dringend Hilfe

    Elektrikprobleme, suche dringend Hilfe: Hallo, wenn ich bei meinem ´99er XJ das Licht anschalte, leuchten meine Bremslichter mit auf und bleiben dauerhaft an. Trete ich nun auf das...
  • Hilfe! habe Elektrikprobleme

    Hilfe! habe Elektrikprobleme: Hallo, brauche eure Hilfe. Hbe mir vor einijer zeit ein wrangler gekauft BJ: 92 . Habe nun das Problem das mir die Sichherung (gelb 20) sofort...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Bitte eure Hilfe

      Brauche Bitte eure Hilfe: Mein Wagen ist ein US Import aus Toronto, mit einer AHK leider fehlen mir die Daten Achslast und Anhängelast um die eintragen zu lassen dafür...
    • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

      RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
    • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

      Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
    • Elektrikprobleme, suche dringend Hilfe

      Elektrikprobleme, suche dringend Hilfe: Hallo, wenn ich bei meinem ´99er XJ das Licht anschalte, leuchten meine Bremslichter mit auf und bleiben dauerhaft an. Trete ich nun auf das...
    • Hilfe! habe Elektrikprobleme

      Hilfe! habe Elektrikprobleme: Hallo, brauche eure Hilfe. Hbe mir vor einijer zeit ein wrangler gekauft BJ: 92 . Habe nun das Problem das mir die Sichherung (gelb 20) sofort...
    Oben