Hilfe! habe Elektrikprobleme

Diskutiere Hilfe! habe Elektrikprobleme im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, brauche eure Hilfe. Hbe mir vor einijer zeit ein wrangler gekauft BJ: 92 . Habe nun das Problem das mir die Sichherung (gelb 20) sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sauerland
Hallo,

brauche eure Hilfe. Hbe mir vor einijer zeit ein wrangler gekauft BJ: 92 .

Habe nun das Problem das mir die Sichherung (gelb 20) sofort durchknallt, wenn ich das Lichteinschalte, also die Scheinwerfer. Dann fällt sofort die Armaturenbeleuchtung aus und die Rücklichter. Kann so leider nicht fahren.

War schon bei einigen Autowerkstätten, aber leider konte mir keiner Helfen. Kennt jemand von euch das Problem oder hat tips woran das liegen könnte? danke :smilewinkgrin:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
HAst du ne Anhängekupplung? Wenn ja check mal die Dose (is evtl vergammelt).
Du hast nen Kurzschluss in deiner Lichtanlage, schau die mal die Leitungen an, ob du scheuerstellen siehst.

Und schau dir deinen Lichtschalter an, bei mir hat der Vorbesitzer da Strom fürs Radio geholt und das gab auch nen Kurzschluss., weil Kabel an Amaturenbrettträger durchgescheuert war.

Grüße
 

jeepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sauerland
HI,

danke schon mal.

Habe keine Änhängerkupplung, habe die spannung auf den Leitungen die nach Hinten gehe schon mal gemessen, sind alle im grünen bereich.

Den Schalter habe ich noch nicht überprüft, werde es aber gleich mal tun.

Radio habe ich schon abgeklammt, weil ich das auch schon gedacht habe.

Habe alle Lampen auf Rostschäden überprüft und bereits beseitigt. Das ist es lllleider auch nicht gewesen.

Gruß
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Die Sicherung die du meinst ist die IOD-Sicherung. Armaturenlicht fällt aus, Bremslichter fallen beide aus etc.
Ohne genauere Angaben ists schwer nen Fehler zu finden,
check mal ob du ne Hardtopverkabelung hast. die greifen auch gern mal den strom an der IOD ab.
Danach ein Mutlimeter auf durchgang einstellen und zwischen masse und einem der beiden kontakte der sicherung schalten. Sicherung vorher raus, und den kontakt verwenden an dem du nen durchgang nach masse bzw. nen kleinen widerstand hast.
Danach kannst du die kabel abgehen. sobald der widerstand groß wird bzw. kein durchgang mehr angezeigt wird hast du deinen fehler.

Gruß

der Tobi
 

jeepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sauerland
Hallo,

was brauchst du für genaue angaben?
 

jeepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sauerland
BJ 92

Motor 2,5

Ausstattung Hardtop

Er hat eine Bezeichnung an der Seite stehen: LAREDO
Was die Bezeichnung zu bedeuten hat weiß ich nicht.

Keine Sonderausstattung wie Klima, Zentralverriegelung, Anhängerkupplung, ect.
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
zusatzscheinwerfer? alle scheinwerfer trocken? klemm mal die vorderen ab und versuch ob die sicherung dann immer noch fliegt. evt. wassereintritt am scheibenrahmen, das läuft dann auf die instrumentenbeleuchtung
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Schaff das Auto mal zu einem Bosch Dienst, wenn du keine größere Ahnung von Elektrik hast. Das könnte alles mögliche sein. Es müssen alle betroffenen Schaltkreise von vorn (Batterie) über die Sicherungen und Schalter bis hin zu den Verbrauchern (Lampen) gecheckt werden. Wenn man sich damit nicht auskennt, wird das nichts.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hatte mal so ein ähnliches problem... irgendwo im zwischen sicherung und rückleuchten war ein kurzschluß... frag mich jetzt nur nimmer wo... is schon zu lange her.
 

jeepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sauerland
Vielen lieben Dank.

Habe mein Auto beim Bosch abgeben müssen. Das Problem habe ich selbst nicht gefunden, obwohl mir jemand der KfZ-Mechaniker(leider kein Elektriker) ist, geholfen hat. Hoffe die finden das Problem.

Werde berichten, wenn ich was weiß.

gruß
 

Indy

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Burghaun / Schlotzau
Servus

Überprüf doch mal den Dimmer der Amaturen Beleuchtung (Den Drehregler neben dem Lichtschalter). Wenn der was Weg hat, kommt genau dieser effekt zustande (war zumindest bei mir so, und die Flammen haben mir den Weg zum Fehler gewiesen).

Gruß Indy
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Servus

Überprüf doch mal den Dimmer der Amaturen Beleuchtung (Den Drehregler neben dem Lichtschalter). Wenn der was Weg hat, kommt genau dieser effekt zustande (war zumindest bei mir so, und die Flammen haben mir den Weg zum Fehler gewiesen).

Gruß Indy
Ich hoffe mal dir is die karre nicht zu stark abgefackelt!!
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
bei mir war es die nummernschildbeleuchtung.

hatte jemand gut gemeint und mir neue montiert.
leider falsch angeklemmt.

jedesmal, wenn ich licht eingeschaltet habe war "ping" die sicherung durch.

aber bevor die sicherung durchknallte schmor nach und nach ein stück isolierung von einem kabel ab (farbe blau, geht nach hinten weg) und ich musste den stromkram nach hinten komplett neu verlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! habe Elektrikprobleme

Hilfe! habe Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Elektrikprobleme, suche dringend Hilfe

    Elektrikprobleme, suche dringend Hilfe: Hallo, wenn ich bei meinem ´99er XJ das Licht anschalte, leuchten meine Bremslichter mit auf und bleiben dauerhaft an. Trete ich nun auf das...
  • Hilfe!!! Elektrikprobleme

    Hilfe!!! Elektrikprobleme: hallo zusammen, hab massive Probleme aufeinmal mit meiner Bordelektronik. Erstes Problem was schön ist seit der Wagen steht (stand jetzt knapp...
  • Ähnliche Themen

    Oben