Hilfe ... Motorschaden beim Diesel

Diskutiere Hilfe ... Motorschaden beim Diesel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @ Stefan, was für ein Öl fährst du in deinem TD?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Stefan,

was für ein Öl fährst du in deinem TD?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nimm mal ein 15W- 40 Mineralöl, das ist etwas dicker und sollte den Stösseln helfen den Druck zu halten.

Grüsslix Ozy
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nimm mal ein 15W- 40 Mineralöl, das ist etwas dicker und sollte den Stösseln helfen den Druck zu halten.

Grüsslix Ozy
Würd ich ned machen. :eek:

Niemals Mineralöl in nen Turbo-Diesel reinschütten. So Zeug kann man in den 4.0er reingießen, aber ned hier. Der Turbodiesel, - speziell der Turbo selbst - stellt höhere Ansprüche ans Öl als der Rest vom Motor. Und so´n Turbo iss gleich im Arsch. :wave:

Und Druck halten - tun die Hydros spätestens wenn´s Öl heiß iss auch ned mehr oder weniger. Futsch iss futsch ... :D

Notnagel hier wäre vielleicht eine Motorspülung mit anschließendem Öl- und Filterwechsel. Damit könnte es möglicherweise den einen oder anderen Hydro "regenerieren", -aber ne Garantie dafür wird dir niemand geben können.


:rolleyes:
 
stefan

stefan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Von Vollsynthetik auf Mineralöl wechseln möcht ich eigentlich nicht machen.
Wenn es ein 15W- Vollsynthetik geben würde, würd ich das nehmen. Ich bin aber noch nirgendwo fündig geworden.
Ich werd auf jeden Fall mal nen Ölwechsel mit Filterwechsel machen und mir auch noch mal die Stößelstangen anschauen. Als ich die damals gewechselt hab, konnte man an den alten Stangen ganz deutliche Laufspuren sehen. Ich denke, die hatten nicht mehr die Länge des Neuzustandes. Vielleicht tausch ich die nochmal aus, ist ja schnell gemacht. Hydros machen keine Geräusche, wie gesagt. Deswegen möcht ich die jetzt nicht unbedingt auf gut Glück tauschen .... denn das ist ja nicht ganz so schnell gemacht.

Stefan
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Das mit dem 15w-40 soll halt beim kalten Motor die Stößelstangenarie verhindern,weil es kalt etwas dicker ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe ... Motorschaden beim Diesel

Hilfe ... Motorschaden beim Diesel - Ähnliche Themen

  • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

    RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Hilfe bei evtl. Motorschaden ? - ZJ 1998 4.0

    Hilfe bei evtl. Motorschaden ? - ZJ 1998 4.0: Hallo liebe Jeep-Freaks, ich brauche mal eure Hilfe!!!   Ich bzw mein Kumpel ist im Besitz eines Grand Cherokee Bj 98 4.0 mit Gasanlage und wir...
  • Motorschaden ! Hilfe !

    Motorschaden ! Hilfe !: Da mein Jeep wieder läuft ! :) Jetzt hat mein Freund einen KJ 2004 gekauft Und damit auch eine große Baustelle gekauft ! Er hat jetzt einen...
  • Hilfe Motorschaden !!!

    Hilfe Motorschaden !!!: Hallo zusammen! Ich hatte letzte Woche an meinem 94´ 5,2l V8 Grand Cherokee einen Motorschaden !! Jetzt bin ich schon fast eine Woche...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

      RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
    • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

      Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
    • Hilfe bei evtl. Motorschaden ? - ZJ 1998 4.0

      Hilfe bei evtl. Motorschaden ? - ZJ 1998 4.0: Hallo liebe Jeep-Freaks, ich brauche mal eure Hilfe!!!   Ich bzw mein Kumpel ist im Besitz eines Grand Cherokee Bj 98 4.0 mit Gasanlage und wir...
    • Motorschaden ! Hilfe !

      Motorschaden ! Hilfe !: Da mein Jeep wieder läuft ! :) Jetzt hat mein Freund einen KJ 2004 gekauft Und damit auch eine große Baustelle gekauft ! Er hat jetzt einen...
    • Hilfe Motorschaden !!!

      Hilfe Motorschaden !!!: Hallo zusammen! Ich hatte letzte Woche an meinem 94´ 5,2l V8 Grand Cherokee einen Motorschaden !! Jetzt bin ich schon fast eine Woche...
    Oben