Hilfe! unerklärlicher Ölverlust..Simmerring/Kurbelwelle

Diskutiere Hilfe! unerklärlicher Ölverlust..Simmerring/Kurbelwelle im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hilfe! unerklärlicher Ölverlust.. Urplötzlich verlor mein TJ 2.4 das gesamte Motorenöl - ohne Ankündigung bei gerademal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

outdoora

Guest
Hilfe! unerklärlicher Ölverlust..
Urplötzlich verlor mein TJ 2.4 das gesamte Motorenöl - ohne Ankündigung bei gerademal 78.000 km...
steht jetzt seit 4 Wochen in der Werkstatt und man findet den Fehler nicht..
Der Simmerring - mittlerweile der 4 oder 5. - wird immer wieder rausgedrückt, bzw sitzt dann schief auf der Kurbelwelle... Stirndeckel ist bereits auch ausgetauscht worden, da Verdacht auf Riss o.ä. -... war es aber auch nicht... Im Leerlauf schien wiederholt alles dicht zu sein, Motor läuft sauber, aber beim Gang-einlegen ist der Simmerring wieder rausgesprungen..
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Danke
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.478
Danke
450
Das der Fehler beim Einlegen eines Gangs, eher wohl beim Betätigen der Kupplung, auftritt, deutet auf Axialspiel der Kurbelwelle hin. Das müssten aber schon mehr als ein paar hundertstel mm sein und sollte dann von der Werkstatt diagnostiziert worden sein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Wenn die Werkstatt nicht spätestens beim 2. Mal auf diese Idee gekommen ist bring dein Auto lieber woanders hin.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das der Fehler beim Einlegen eines Gangs, eher wohl beim Betätigen der Kupplung, auftritt, deutet auf Axialspiel der Kurbelwelle hin. Das müssten aber schon mehr als ein paar hundertstel mm sein und sollte dann von der Werkstatt diagnostiziert worden sein.
Wenn da soviel Axialspiel is, dann wär der Motor schon in tausend stücke.

Wie lange lief er im Leerlauf?
Wann ist er bei den anderen male raus gedrückt worden. Im Leerlauf oder erst bei betätigung des Gasgebens
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
das kann nur lagerspiel sein ich vermute mal am Kurbelwellenhauptlager . Also alle lager Prüfen (zur sicherheit auch getriebeseitig . Und dann wir man den fehler schon finden .


Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! unerklärlicher Ölverlust..Simmerring/Kurbelwelle

Hilfe! unerklärlicher Ölverlust..Simmerring/Kurbelwelle - Ähnliche Themen

  • Brauche Bitte eure Hilfe

    Brauche Bitte eure Hilfe: Mein Wagen ist ein US Import aus Toronto, mit einer AHK leider fehlen mir die Daten Achslast und Anhängelast um die eintragen zu lassen dafür...
  • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

    RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben