Hilfe

Diskutiere Hilfe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallihallo leutz, nach meinem TÜV besuch: wie heißt,bittebitte, das blöde teil was das hintere Differenzial in position...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Hallihallo leutz,

nach meinem TÜV besuch:

wie heißt,bittebitte, das blöde teil was das hintere Differenzial in position hält------so ein arm der von rechts nach links
hängt auf beiden seite ein gummilager und in der mitte halt noch eines das an das diff geht........... :motz:

muß die 3 lager erneuern weiß aber nicht wie das ding heißt........

und mit wieviel newton wird die schraube am diff-eingang (unter dem kardanflansch) festgezogen????, muß einen neuen simmering einbauen :no: :judge:



cheers mario :glasses:
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Mario,

Du meinst wohl den "oberen Aufhängungsarm", der an drei Stellen befestigt ist. Ich befürchte allerdings, Du must den kompletten Arm wechseln, da der gerne still vor sich hin rostet.

Zur Kegelraddichtung (am Kardaneingang) nachdem der neue Ritzeldichtring eingebaut worden ist:

"Gelenkgabel mit Haltegriff festhalten und die Mutter mit einem Anzugsdrehmoment von 285 N.m festziehen. Das Kegelrad mehrere volle Umdrehungen drehen, damit sich die Lager einlaufen ... der Austausch ist nicht korrekt ausgeführt, wenn das endgültige Anzugsdrehmoment der Mutter weniger als 285 N.m beträgt."

Grüße von Otto

P.S.: Der "lower control arm" ist es nicht ... gehört zu was Anderem.
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Hallihallo

super danke,ja den gammel hab ich bemerkt , :rail: aber noch ist der träger kernig, den kriege ich wieder sauber und
versiegelt :judge:

die lager habe ich bestellt ,nächstes wochenende geht es dann los :judge: :judge: :judge: :judge: :judge: :judge:

GIBT ES EIGENTLICH EINE PAPIERDICHUNG FÜR DEN DECKEL,ODER MIT DER MS-GF41 B Silicone Rubber EINSCHMIEREN?????

cheers mario :glasses:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Spasseshalber...
52088425 bei Ebay je 66€ plus Porto
Die 52088647 gibt es da nicht.
Bei Jeep kostets ja gerne mal das doppelte....
Ähm??? :eh:

Sind bei mir kaputt......... muß ich machen , oder meintest du nur das sie bei ebay billiger sind??
ich habe bei us-autoparts bestellt , der hatte den ganzen satz für 65,95€. :bounce:

aber ich dachte das währe selbstverständlich.........nicht NUR bei freundlichen einzukaufen.........

und 52088647 gibt es da auch , im moment steht der kurs bei ca 50€ sind im moment 2 anbieter drin.....

cheers mario B)
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
So ! Die Gummis sind da ist aber nee seuche die zu verbauen. Die alten saßen so bombenfest drinne das die nur mit zerstören zu demontiren waren.
die neuen gingen auch nicht besser rein !
Naja fertig erstmal ! ;-)
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi

ich habe zum glück eine presse..... :judge:

ich habe eher das problem mit der unteren querlenkerschraube der unteren haltelasche vom stoßdämpfer-----ohne
FLEx bzw Schnellläufer nix zu machen,mußte das teil doch glatt kleinschneiden :rail: :judge: :judge:
morgen gibts neue schrauben 24€ :deal: für schrauben......... :ninja:

cheers mario :glasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben