Hinterachse- Spiel

Diskutiere Hinterachse- Spiel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Wenn ich an meinen Hinterrädern das Spiel kontroliere habe ich auf beiden Seiten ein hörbares Klicken ( Im Stand an den Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo Leute
Wenn ich an meinen Hinterrädern das Spiel kontroliere habe ich auf beiden Seiten ein hörbares Klicken ( Im Stand an den Reifen gerüttelt ). Lt. meinem Jeepdoktor ist es das Differenzal.
Kann mir mal einer erklären was er damit meint, das er eirgendwelche Lagerscheiben einlegen möchte. Oder sollte man schon eine kompl. Überholung anstreben. Laut ist es auch schon . Und das kosten die Teile ( Arbeibeiszeit ).
Ich fahre heute Abend hin und möchte im Bilde sein.
Danke im Voraus
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
David danke für die Hilfe.
Das spiel ist sicherlich achsial mehr als 2-3 mm und auf beiden seiten gleich. Wo er einlegen möchte weiß ich nicht aber er hat was von einem Spezialwerkzeug ( Lehre ) gesprochen. In bestimmten Kurven hört mann auch ein - klacks - von hinten.
Ich weiß ist schwer zu erklären.
Eigendlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Jeepdoktor. Aber auch der múß nicht immer sofort den richtigen Weg gehen. Da ist es besser vorher einiges auszuschließen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich hab schon Achswellen gesehen da war die Stirnseite durch den Zentralbolzen abgeschliffen bis fast zur Nut des C-Clip, war ein Trommelbremser, das Rad hat gewackelt wie blöd. Keine Ahnung wie es zu dem extremen Verschleiss da kommen konnte.
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Ihr habt alle wohl Recht.
Ich habe mich zur kompl. Überholung entschieden. Lager sowieso.
Soll in der ersten januar Woche über die Bühne gehen.
Hat einer von euch vieleicht noch eine Ahnung was der Kompl. Materialaufwand so kostet ?
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Danke
Und schöne Weihnachten in den Norden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse- Spiel

Hinterachse- Spiel - Ähnliche Themen

  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • starkes Spiel an der Hinterachse

    starkes Spiel an der Hinterachse: Hallo Männer,   ich habe festgestellt, dass ich an der Hinterachse ein starkes Spiel habe, d.h. ich kann die Achse links sowie recht, rein und...
  • Axiales Spiel Hinterachse

    Axiales Spiel Hinterachse: Guten morgen zusammen,   ich habe heute festgestellt das es beim hin und herwackeln an den Hinterrädern (Fahrzeug stehend auf dem Boden) klongt.  ...
  • Wieviel Spiel an der Hinterachse ok?

    Wieviel Spiel an der Hinterachse ok?: Guten Morgen zusammen, auf der Suche nach Polter- und Kanckgeräuschen (es waren ausgeschlagene Verbindungsstreben an der VA) bin ich auf das...
  • GC CRD 3.0 Spiel in der Hinterachse

    GC CRD 3.0 Spiel in der Hinterachse: Hallo, ich schildere mal kurz mein Problem da ich davon ausgehe das es alle mehr oder weniger haben. Zur Vorgeschichte … Ich habe denn...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • starkes Spiel an der Hinterachse

      starkes Spiel an der Hinterachse: Hallo Männer,   ich habe festgestellt, dass ich an der Hinterachse ein starkes Spiel habe, d.h. ich kann die Achse links sowie recht, rein und...
    • Axiales Spiel Hinterachse

      Axiales Spiel Hinterachse: Guten morgen zusammen,   ich habe heute festgestellt das es beim hin und herwackeln an den Hinterrädern (Fahrzeug stehend auf dem Boden) klongt.  ...
    • Wieviel Spiel an der Hinterachse ok?

      Wieviel Spiel an der Hinterachse ok?: Guten Morgen zusammen, auf der Suche nach Polter- und Kanckgeräuschen (es waren ausgeschlagene Verbindungsstreben an der VA) bin ich auf das...
    • GC CRD 3.0 Spiel in der Hinterachse

      GC CRD 3.0 Spiel in der Hinterachse: Hallo, ich schildere mal kurz mein Problem da ich davon ausgehe das es alle mehr oder weniger haben. Zur Vorgeschichte … Ich habe denn...
    Oben