Lumo
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen,
habe gestern bemerkt dass das Hitzeschild über bzw. hinter dem Turbo geschmolzen ist.
Es sind größere Löcher drin die vor ein paar Tagen noch nicht waren.
Mir ist jedoch aufgefallen dass diese Alupappe schon länger etwas schwarz ist. Ich war der Meinung dass das durch die Hitze vom Turbo kommt und habe nichts weiter dabei gedacht.
Ich war dann bei einem Bekannten der Kfz-Mechaniker ist und fragte ihn nach seiner Meinung. Er vermutet jetzt dass der Kat einen Riss hat da die Befestigungsschelle von Kat und Turbo sauber sei und dort somit keine Abgase raus pfeifen.
Er hat dann gemeint dass das dann nur vom Kat kommen kann und dass des auch mit den Schmelzspuren passen würde. Er sagte auch dass das aber mit glück geschweißt werden kann.
Frage an euch:
1. Kann das wirklich sein?
2. Wenn ja was brauche ich dann für Teile und am besten wo her?
Ich kann mir zwar vorstellen was ich ungefähr brauche aber ich bin mir leider nicht ganz sicher und weiß auch ned wo ich des bekomme. ( Hitzeschild, neuer Kat, Dichtung zwischen Turbo und Kat usw.)
Brauche ich auch die Befestigungsschelle neu?
3. Wie komme ich da am besten hin? Habe mir das zwar schon angeschaut und festgestellt dass da kaum Platz ist. Gibt es da die Möglichkeit das Wischergestänge aus zu bauen um sich so mehr Luft zu verschaffen?
Wäre toll wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte
Grüße Flo
habe gestern bemerkt dass das Hitzeschild über bzw. hinter dem Turbo geschmolzen ist.
Es sind größere Löcher drin die vor ein paar Tagen noch nicht waren.
Mir ist jedoch aufgefallen dass diese Alupappe schon länger etwas schwarz ist. Ich war der Meinung dass das durch die Hitze vom Turbo kommt und habe nichts weiter dabei gedacht.
Ich war dann bei einem Bekannten der Kfz-Mechaniker ist und fragte ihn nach seiner Meinung. Er vermutet jetzt dass der Kat einen Riss hat da die Befestigungsschelle von Kat und Turbo sauber sei und dort somit keine Abgase raus pfeifen.
Er hat dann gemeint dass das dann nur vom Kat kommen kann und dass des auch mit den Schmelzspuren passen würde. Er sagte auch dass das aber mit glück geschweißt werden kann.
Frage an euch:
1. Kann das wirklich sein?
2. Wenn ja was brauche ich dann für Teile und am besten wo her?
Ich kann mir zwar vorstellen was ich ungefähr brauche aber ich bin mir leider nicht ganz sicher und weiß auch ned wo ich des bekomme. ( Hitzeschild, neuer Kat, Dichtung zwischen Turbo und Kat usw.)
Brauche ich auch die Befestigungsschelle neu?
3. Wie komme ich da am besten hin? Habe mir das zwar schon angeschaut und festgestellt dass da kaum Platz ist. Gibt es da die Möglichkeit das Wischergestänge aus zu bauen um sich so mehr Luft zu verschaffen?
Wäre toll wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte
Grüße Flo