Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2

Diskutiere Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Frank, danke für die Info. Grüße Martin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.615
Danke
2.771
Standort
Remscheid
Frank, danke für die Info.

Grüße Martin
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Kriegt man denn die Federn vom xj mit vorne Spacern eingetragen?
Ich tu mich da echt schwer mit dem EIntragschei............

Ich bau mir also vorne 2 " Spacer ein, hinten die xj Federn von vorne, andere Brackets und vielleicht noch die B6. Dann fahr ich damit zum TÜV und sag, "Tach, alles Eintragen bitte". Das klappt?!

Gruss
Bert
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn mit Tuev, greif zu einem Komplettfahrwerk, es wird wenige geben die Spacer noch eintragen.
Hinten XJ Federn, gekuerzt vielleicht mit B6, ungekuerzt muessen laengere Daempfer rein.
Aber im Ernst, wer sieht schon 1,75er Spacer......., koennt ja original sein....!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Kriegt man denn die Federn vom xj mit vorne Spacern eingetragen?
Ich tu mich da echt schwer mit dem EIntragschei............

Ich bau mir also vorne 2 " Spacer ein, hinten die xj Federn von vorne, andere Brackets und vielleicht noch die B6. Dann fahr ich damit zum TÜV und sag, "Tach, alles Eintragen bitte". Das klappt?!

Gruss
Bert
Das würd wohl nicht passieren ....

entweder complett Satz mit Tüv ...das sollte den überall eingetragen werden...
oder
suchen eines Lifts und vorab mit einem Prüfer absprechen ...
den sollte es gut gehen mit der Eintragungen, aber noch keine Garantie.


Gruß Michael
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ich will das aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ca1000 Euronen für 2" sind mir einfach zu viel verdammt!!!!!!!!!!!!!!


Die Welt ist dunkel :-(
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur mit deinen mit Gummi bedampften Felgen sieht doch tiefer eher besser aus.............und weg....! :)
Nee im Ernst, wenn hoeher dann auch fettere Gummis, meine Meinung, rein optisch.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Oder hol dir von Fortec die Ironman Federn und mach se schwarz.
Sieht dann aus wie orschinal.
Hat die eigentlich jemand verbaut und kann was drueber erzaehlen ?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.615
Danke
2.771
Standort
Remscheid
Nur mit deinen mit Gummi bedampften Felgen sieht doch tiefer eher besser aus.............und weg....! :)
Nee im Ernst, wenn hoeher dann auch fettere Gummis, meine Meinung, rein optisch.
Wer hat hier gummibedampfte Felgen?... :rofl:..sowas habe ich ja noch nie gehört..
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.615
Danke
2.771
Standort
Remscheid
Habe bei Fortec nachgeschaut, die Ironman Federn sind +40mm, also etwas weniger als 1.75'', das sollte eigentlich eine bessere Lösung sein als mit Spacer und sollte dann in Verbindung mit den B6 funktionieren. Die B6 habe ich jetzt seit ca. 3/4 Jahr und will die nicht wegschmeißen...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Fortec schreibt +40 bis 50.
Vielleicht hat ja auch der David noch ein paar originale hoehere da liegen.
Schick ihm doch mal ne PN.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ich glaub ich änder meine Signatur damit da nicht immer alle lesen und mich auf die Schüppe nehmen!

Ihr seid alle böse!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich bau mir also vorne 2 " Spacer ein, hinten die xj Federn von vorne, andere Brackets und vielleicht noch die B6. Dann fahr ich damit zum TÜV und sag, "Tach, alles Eintragen bitte". Das klappt?!
Falsch... Du fährst hin und sagst einmal TÜV bitte. Dann.. wirst sehen. merkt er garnix und Marke dran und Tschüß....
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Volker, ja das hlaube ich Dir das man da beim TÜV für TÜV auch Glück haben kann aber mirgehts eher darum, dass ich bei nem Unfall nicht plötzlich nen finanziellen Overkill habe weil die Versicherung dann sagt, Tja leider keine Betriebserlaubnis gehabt!

Ist mir einfach zu riskannt von der Seite her irgend was, Ja ich weiss mein Super44 ist auch nicht eingetragen, am Auto zu haben was zum erlischen der Betriebserlaubniss führt. Gerade bei Fahrwerksteilen. Ich glaube nicht das sich da ein Richter aus dem Fenster hängt und dir nen Freifahrschein gibt ohne Eintragung.

Also so was kommt bei mir nur in Frage wenns auch eingetragen ist.

Gruss
Bert
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ist mir einfach zu riskannt von der Seite her irgend was,
Hier muss halt jeder für sich werten. Aber sprich doch jemanden vom TÜV darauf an. Sag was Du vor hast, wirst dann schon sehen. Nicht alles muss man eintragen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Hallo Volker, ja das hlaube ich Dir das man da beim TÜV für TÜV auch Glück haben kann aber mirgehts eher darum, dass ich bei nem Unfall nicht plötzlich nen finanziellen Overkill habe weil die Versicherung dann sagt, Tja leider keine Betriebserlaubnis gehabt!

Ist mir einfach zu riskannt von der Seite her irgend was, Ja ich weiss mein Super44 ist auch nicht eingetragen, am Auto zu haben was zum erlischen der Betriebserlaubniss führt. Gerade bei Fahrwerksteilen. Ich glaube nicht das sich da ein Richter aus dem Fenster hängt und dir nen Freifahrschein gibt ohne Eintragung.

Also so was kommt bei mir nur in Frage wenns auch eingetragen ist.

Gruss
Bert
Suche dir mal von den unterschiedlichen Liftherstellern die Einbauanleitungen
zusammen und damit gehst du zum Tüv ....und schaust was er sagt .....


Wenn du jetzt in den Jeep zubehör latscht und sagst du brauchst Ersatzfedern
weil deine durch sind ....und der fragt welche Höhe für ihren Wagen ....
den sind die auch Höher weil nicht ausgelutscht....

Kommt alles auf die Betrachtungsseite an oder....

und wenn anstelle der alten Gummis über den Federn was mit etwas mehr Fleisch
kommt halten die auch länger....


Gruß Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
aber mirgehts eher darum, dass ich bei nem Unfall nicht plötzlich nen finanziellen Overkill habe weil die Versicherung dann sagt, Tja leider keine Betriebserlaubnis gehabt!
Immer wieder die Leier.....frag mal einen "Fachmann". Kann mich deutlich täuschen, aber selbst im allerschlimmsten Fall ist die Versicherung in der Pflicht und die Regressumme auf 5k€ begrenzt.

Sollte das nicht (mehr) korrekt sein korrigiert mich bitte - das ist der Betrag den ich auf einem separaten Konto für den Fall der Fälle verwalte.... :p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Spacer sieht doch keiner, weder am Auto noch von der Höhe her.
Erst mit Spacern sieht er nicht mehr aus wie Tiefer gelegt.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Ich habe unter beide Kisten 2" Spacern, hat mich aber noch niemand vom TÜV darauf angesprochen....... Ich hab´sie allerdings auch nicht mit fragen gequält....
 

chris77

Member
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen....
aber was passiert bei einem Unfall mit Personenschaden und das Fahrzeug wird eingezogen???
Ich glaub dann wirds ernst....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2

Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2 - Ähnliche Themen

  • Höherlegung mit Spacern?

    Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
  • Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj

    Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj: Hallo seid gegrüßt ✌ Ich bin neu hier und hab mir letzte Wochen einen Jeep GC ZJ gekauft mit der 5,2 l v8 Maschine Und weil ich ihn unbedingt so...
  • Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung

    Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung: Hallo,   da ich mich immer noch mit dem Thema des Höherlegens befasse, entstehen immer neue Fragen. Jeder (Händler) hat mir etwas anderes erzählt...
  • 2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???

    2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???: Hallo bin neu hier im Forum. Habe mich Mal hier bissel belesen. Würde mir gerne 2 - 2,5" spacer Höherlegung aus der Bucht bestellen. Zum Einbau...
  • Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung

    Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung: Hallo, möglicherweise gab es das Thema schon einmal, habe aber nichts mehr gefunden. Taugt das hier was zur Höherlegung? Ich kenne das bislang...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung mit Spacern?

      Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
    • Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj

      Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj: Hallo seid gegrüßt ✌ Ich bin neu hier und hab mir letzte Wochen einen Jeep GC ZJ gekauft mit der 5,2 l v8 Maschine Und weil ich ihn unbedingt so...
    • Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung

      Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung: Hallo,   da ich mich immer noch mit dem Thema des Höherlegens befasse, entstehen immer neue Fragen. Jeder (Händler) hat mir etwas anderes erzählt...
    • 2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???

      2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???: Hallo bin neu hier im Forum. Habe mich Mal hier bissel belesen. Würde mir gerne 2 - 2,5" spacer Höherlegung aus der Bucht bestellen. Zum Einbau...
    • Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung

      Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung: Hallo, möglicherweise gab es das Thema schon einmal, habe aber nichts mehr gefunden. Taugt das hier was zur Höherlegung? Ich kenne das bislang...
    Oben