Hupe beim ZJ Baujahr 1996 ausbauen

Diskutiere Hupe beim ZJ Baujahr 1996 ausbauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann. Bei meinem Granny (Erst.Zulassung. 3/96, 5,2l, V8, Typ Z, 156 kw) hat die Hupe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Montana49

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo,
ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann. Bei meinem Granny (Erst.Zulassung. 3/96, 5,2l, V8, Typ Z, 156 kw) hat die Hupe ihren Geist aufgegeben. Was muss ich alles entfernen / ausbauen um an das gute Teil zu kommen und es austauschen zu können?
 
Vielen Dank im voraus! :wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
rechts vorne im radkasten den innere plastikkotflügel an der Stoßstange lösen, etwas wegbiegen und die beiden hörner rausnehmen. von bosch gibt's 2 um 40 euro. aber natürlich nicht mit originalstecker vom moparkabelbaum. kann man abschneiden und neu steckverbindungen drauflöten.
 

Montana49

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht bekomm ich ja ne gebrauchte vom Kleinanzeigenmarkt.
 
MfG aus Hamburg
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
bitte was möchte man mehr, noch billiger :Smilie048:
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Schrottplatz ist noch billiger !!!!
Ich habe ein Horn von nem Benz und eins von nem BMW drin. Haubtsache Laut!!!!!!! :rail:
 

Montana49

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
Vielen Dank,
werde die von Amazon bestellen und einbauen :thefinger_red:
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ist aber natürlich kein Plug&Play. Aber das ist es glaube ich eh so gut wie nie bei einer neuen Hupe. Musst die ankommenden Kabel mit denen der Hupe verbinden. Ist aber easy.
 

Montana49

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
Eben hab ich nochmal direkt Strom auf die beiden Hörner gelegt, und was soll ich sagen, volle Leistung. Also wieder eingebaut zusammengesteckt und kein Mucks - beide Hörner geben keinen Laut!!! Sicherung ist augenscheinlich nicht defekt. :motz:
 

Montana49

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
Hab ich gerade über Kleinanzeigen gekauft!
 
VG
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Tausch es doch mal gegen das Getrieberelais darunter. Dann siehst du, ob's funzt.
 

Montana49

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
hab beide untereinander ausgetauscht- nix passiert :angryfire:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hupenschalter ?!
 

Montana49

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
..wie kann ich den Prüfen???
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
naja da wo du draufdrückst.
schau mal ob das batterieplus vom relay geschalten wird wenn du unten an den kontakten die masse selbst wo abnimst.
 

Montana49

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
Andreas, sag mal wie ich den Hupenschalter auswechseln kann (Relais und Hupe funktionieren; Das Teil macht ein IRRE). Hab genug andere Baustellen :motz:  :motz:  :motz:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
fast vergessen, schalter und kontaktfeder befinden sich am lenkrad unter der airbagabdeckung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hupe beim ZJ Baujahr 1996 ausbauen

Hupe beim ZJ Baujahr 1996 ausbauen - Ähnliche Themen

  • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

    Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
  • Hupe beim ZJ Kontaktfehler am im Lenkrad

    Hupe beim ZJ Kontaktfehler am im Lenkrad: Moin, hab mir ein 96er ZJ gegönnt und war am Freitag beim TÜV. Sind ein paar kleine Mängel wie Spiegel blind, Scheinwerfer unsachgemäß montiert...
  • Hupen beim Zusperren

    Hupen beim Zusperren: Hallo, neuerdings hupt mein Cherokee kurz beim Zusperren. Ich habe 2 Beiträge hier gelesen. Evtl. habe ich das versehentlich aktiviert mit 4x...
  • WH- Quittungston der Hupe beim Abschließen ausschalten?

    WH- Quittungston der Hupe beim Abschließen ausschalten?: Hallo,   seid dem letzten Werkstattaufenthalt mit Austausch des Motorsteuergerätes quittiert unser Jeep das Verriegeln der ZV immer mit einem...
  • Commander: Hupe beim Verriegeln stummschalten. Wie?

    Commander: Hupe beim Verriegeln stummschalten. Wie?: Hallo, ich habe am Wochenende meinen "neuen" Commander abgeholt (Vorfacelift, Diesel). Dieser hupt nachbaraufweckend beim Abschließen. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

      Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
    • Hupe beim ZJ Kontaktfehler am im Lenkrad

      Hupe beim ZJ Kontaktfehler am im Lenkrad: Moin, hab mir ein 96er ZJ gegönnt und war am Freitag beim TÜV. Sind ein paar kleine Mängel wie Spiegel blind, Scheinwerfer unsachgemäß montiert...
    • Hupen beim Zusperren

      Hupen beim Zusperren: Hallo, neuerdings hupt mein Cherokee kurz beim Zusperren. Ich habe 2 Beiträge hier gelesen. Evtl. habe ich das versehentlich aktiviert mit 4x...
    • WH- Quittungston der Hupe beim Abschließen ausschalten?

      WH- Quittungston der Hupe beim Abschließen ausschalten?: Hallo,   seid dem letzten Werkstattaufenthalt mit Austausch des Motorsteuergerätes quittiert unser Jeep das Verriegeln der ZV immer mit einem...
    • Commander: Hupe beim Verriegeln stummschalten. Wie?

      Commander: Hupe beim Verriegeln stummschalten. Wie?: Hallo, ich habe am Wochenende meinen "neuen" Commander abgeholt (Vorfacelift, Diesel). Dieser hupt nachbaraufweckend beim Abschließen. Hat...
    Oben