Ich konnt nicht anders...

Diskutiere Ich konnt nicht anders... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal nachgehakt: Fahren ohne vordere Kardanwelle ist doch Sanatorium für die Visco, oder? Der Yoke baut doch kein Gegenmoment auf, damit ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mal nachgehakt: Fahren ohne vordere Kardanwelle ist doch Sanatorium für die Visco, oder? Der Yoke baut doch kein Gegenmoment auf, damit ist es doch ein leichtes den in der gleichen Drehzahl wie die hintere KW zu drehen? Oder ist es doch etwas spät für mich?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Grundsätzlich ja, wobei andere das Gegenteil behaupten.

Beweise hat keiner.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
mittlerweile sind mitglieder mit nur einem jeep eine randgruppe :p
JUHUUUUUUUUU, ich bin eine Randgruppe.

Ich bin der Meinung das eine JEEP reicht, ist ja nicht wie bei Land-Rover wo man immer einen zum Fahren und einen in Reparatur hat. :shocked:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der Verkäufer hatte zu mir gesagt, dass n neuer Diffkorb incl. Lagern etc. verbaut wurde und nur das einstellen des Diffs nicht funktioniert hätte.
Deshalb sei auch die vordere Kardanwelle abgebaut und der Wagen seitdem kaum bewegt wurden...

Jetzt die Wahrheit: Festhalten!!! :shocked:

- dann festgestellt, dass vorn ne 3.55er (!!) Übersetzung verbaut ist (hinten ist 3.73 -> das ist Standard bei den V8)
- ahaah-Effekt: deshalb wurde Kardanwelle demontiert!!!
Und immer wenn ein Neuling enorme Probleme mit Verspannungen hat und ich rate mal zu prüfen ob vorne und hinten
die gleiche Übersetzung drin ist werd ich ausgelacht weil "...so blöd kann ja wirklich niemand sein..." angeblich...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das kommt wohl davon das man den Leuten jeweils rät (in Werkstätten) sie brauchten eine neue Achse, die holen sie dann vom Schrottplatz ohne einen Gedanken daran zu verschenken dass bei Jeep durchaus verschiedene Achsübersetzungen ab Werk verbaut wurden.

Blanke Unwissenheit.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Genau so stell ich mir das vor, wie war das doch gleich, 68'000Km oder? :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich konnt nicht anders...

Ich konnt nicht anders... - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Welches Radio könnt ihr empfehlen?

    Welches Radio könnt ihr empfehlen?: Mahlzeit zusammen Da bei meinem Radio im Jeep vermehrt Fehler (Navigationsupdates gibts nicht mehr, Display hängt des öfteren..) auftreten, hab...
  • Oben auf dem Dach - was könnte das sein?

    Oben auf dem Dach - was könnte das sein?: Hier in diesem Thread habe ich mir vorstehendes Bild ausgeliehen. Gefühlt müsst das ein Jeep KJ Renegade sein, oder? Nur was hat der da auf dem...
  • MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?

    MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?: MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen? Im Titel steckt schon die ganze Information bzw. Motivation. Mein MJ-2.5TD soll ein 4. Leben...
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2

    Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2: Hallo Leute,   ich habe mir gestern drei Grannys angeschaut, alle im Bj.2013. Der erste beim MB Händler, völlig verdreckt innen, Verkäufer keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben