Irgendwas schleift hinten

Diskutiere Irgendwas schleift hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen B) hab schon wieder ein Problem: Irgendwas schleift seit gestern hinten. Hört sich an, als obs links von der Fahrerseite kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montanagirl

Montanagirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
Hallöchen B)


hab schon wieder ein Problem:

Irgendwas schleift seit gestern hinten. Hört sich an, als obs links von der Fahrerseite kommt.

Nachdem ich dann gestern das Forum durchstöbert habe, bin ich mir schon gar nicht mehr sicher, ob das wirklich von links kommt. Weil überall diese Achsen- und Differentialprobleme auftauchen :top:

Naja, mein Mann dachte nun, daß er vielleicht mal als erstes eben dieses Differentialöl wechseln könnte. Er hatte hinten den Stopsel von dem Deckel mal abgemacht, da kam dann auch direkt so gelbliches schmieriges Schleimzeug raus. Also hat er heute versucht bei der "angeblichen" Jeep-Werkstatt Öl und Zusatz zu besorgen.

Sowas haben die aber nicht!!!!!!!!!! Bei der Gelegenheit hatte er dann auch gleich noch nachgefragt wegen dem Getriebeupdate auf 5gang. Davon haben die noch nie was gehört!! Der hat zwar dann in Berlin irgendwo angerufen und sich das erklären lassen. Aber ich bin mir sehr sicher, daß der mein Auto nie wieder sieht. Die haben keine Ahnung von gar nix.
Soviel zu diesen Vertragswerkstätten.

Tja, nun haben wir versucht, dieses Öl hier bei uns irgendwo zu bekommen: Fehlanzeige
Bleibt wohl nur das zu bestellen, was ja nun auch wieder dauert. In der Garage hab ich auch nur das Öl, aber nicht den Zusatz gefunden.


Allerdings weiß ich ja nun nicht, obs wirklich an dem liegt oder ob es trotzdem was anderes sein könnte.
Wenns nun doch von links kommt, könnts ja auch Radlager oder Bremse etc sein.

Aaaaber: die einzige anständige freie Werkstatt hier bei uns, hat heute direkt gesagt, daß die auf gar keinen Fall an dem Auto was machen. Die geben ja nun wenigstens zu daß sie keine Ahnung von Jeep oder sonstigen Amis haben.
Ich hab nun keine Ahnung wo ich mit dem Auto hin soll um rauszufinden was es ist.

Das ärgert mich noch umso mehr, weil wir hier mitten zwischen den Army-Bases Grafenwöhr, Hohenfels, Vilseck wohnen. In die Lager komm ich nicht rein, und außenrum find ich keine Werkstatt die sowas macht. Das muß ein Albtraum sein ;)

Wenn ich nun weiter fahre, mach ich vielleicht noch mehr kaputt? Oder hält der Jeep ne Reise nach Nürnberg aus? Ich weiß wirklich nicht was tun......

Wie wärs denn mal mit euren hellseherischen Fähigkeiten: was ist das??? Wie bekomm ich dieses schleifende Geräusch weg? Es macht mir Angst.....


Christl :p
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
christl, was steht denn auf der konsole des wahlhebelschalters, quadra trac II oder schon quadra drive mit der varilok im hinteren diff ?! beim 99er bin ich mir da nicht sicher.
noch immer nur die 4 vorwärtsgänge ?B)
getriebeöl sae 80w-90 haben die nicht ? :top:
für die shift angleichung im 5ten gang muss die tcm mit der 05019701AC Ver 9.3 software geflasht werden !!
 
Montanagirl

Montanagirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
Hallo Blini,


Da steht Quadra Trac II.

Und nein: die haben nix, die wissen nix, die können nix.

Die haben beide Ölsorten nicht gehabt: Wirhabens ja mit dem 75W-140 und mit dem 80W-90 versucht. Nichts. Ich will gar nicht wissen, was die den armen Leutchen ohne Internet alles in ihre schönen Jeeps kippen. B)

Und das Update für Fünfgang hab ich ja auch jetzt noch nicht. Die leben auf nem andern stern.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
aha, also noch die alte traclok reibsperre in der 44er alu !! schleifen kann natürlich vieles, braucht nur ein stein wo bremsenmäßig dazwischenklemmen.
vielleicht hast du die gelegenheit die karre auf beiden achsen gleichzeitig auf den achsrohren aufzubocken, um dann im stand das werkel drehen zu lassen.
schleifts erst ab einer bestimmten geschwindigkeit und wirds zunehmend lauter ?
oben nachtrag noch, die softwareversion zum flashen der tcm !
 
Montanagirl

Montanagirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
ür die shift angleichung im 5ten gang muss die tcm mit der 05019701AC Ver 9.3 software geflasht werden !!
Ja, aber dafür muß ich definitiv nach Nürnberg, weil wie gesagt. Bei uns wissen die nicht mal, daß sowas existiert.
Der hat wirklich große Augen gemacht und dann ziemlich spöttisch gesagt: Wie soll man aus einem Viergang ein Fünfgang machen? Erst als er gehört hat., daß er das auf der Homepage von Chrysler nachlesen kann, hat er mal in Berlin angerufen und sich das erklären lassen.


So, zum schleifen:
ich trau mich schon nicht mehr fahren. So ca ab 20- 30 km/h fängts an, und dann je schneller desto lauter.

um dann im stand das werkel drehen zu lassen.
Was bitte ist ein "werkel"" B)
 
Montanagirl

Montanagirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
Hi Tino

das wär ja ganz schön, wenns nur die doofe Bremse wär. Aber bremsen an sich funktioniert. Mein Mann meint grad, er macht mal am WE die Bremse hinten ab und schaut sich das an.

Knacken oder sonstige Probleme hab ich nicht. Der läuft super, nur das schleifen ist scheußlich. Und wie oben schon geschrieben: Das macht mir Angst....

Ich liebe diesen Jeep, und mir tut das Herz weh, wenn der Schmerzen hat.... B)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...da kam dann auch direkt so gelbliches schmieriges Schleimzeug raus.
Will dich ja nicht beunruhigen, aber da könnte Wasser im Diff- Öl sein - dann kann es so aussehen...

Und das ist definitiv nicht gut. B)
 
Montanagirl

Montanagirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
@ Pit

Wo das Motoröl ist, weiß ich doch B)

Dem fehlt nichts. Das ist ganz frisch und lecker.

werkl=maschin=die ganze kraxn halt ! nuts.gif
denk da auch an die feststellbremse

Ja, also, dann wird jetzt am Wochenende erst mal die Bremse zerlegt. Wär ja super, wenns nur so ne "Kleinigkeit" ist.

Und das mit dem Differentialöl war wirklich gleich nach der Fahrt. Muß mein Mann nochmal unters Auto und das Stöpselchen abziehen wenn er nicht frisch gefahren ist.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Bei welchen Händler bist du denn?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Christl, hast ne PN. B)
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich würde auch auf die Bremse tippen!

Ich hatte das gleiche Problem auch mal nur vorne.
Da hat mir mein Guru gesagt, das der Grand ja keine elektronische Überwachung der Bremsbeläge hat.
Stattdessen drückt bei abgefahrenen Belägen ein Metalldorn auf die Scheibe, die sich dann durch ein lästiges Schleifgeräusch bemerkbar macht.
Ich hab meine Klötze vorne wechseln lassen und es war weg.
Wenn es die Bremse ist...
Kauf dir die Klötze beim Joachim ich hab leider ein Heidengeld fürs Material ausgegeben.


Gruss

Pascal
 
Montanagirl

Montanagirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
Hallo :top:

das schleift hinten. Der Schraubenzieher steckt nur drin, damit mans besser sieht B)


 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Suche und Du werdest finden........ B)

Das ist doch noch mal gut gegangen, da brauchst keine Werkstatt dazu. :top:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Christa,

99,9% ist das die Bremsebelag runter, wie schnuffel gesagt, normaleweise ein teil das in öl geschmiert kriescht nicht...
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Handbremsbelag abgelöst !
Siehste Christl, kein Grund zur Panik,der Dicke ist nicht so undurchschaubar.....
Ich muß doch wieder Lotto spielen ,bei der Tipgenauigkeit ... B) :top: :p

MfG Tino

Kann das immer noch nicht erkennen.
Die Hinterachse hat doch Massive Scheiben . Die Handbremse packt über einen Seilzug doch die Zangen ( Klötze) zu oder vertue ich mich ?

Sieht ja fast so aus als wenn die Handbremse wie ne Trommelbremse funktioniert.

Gruss

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwas schleift hinten

Irgendwas schleift hinten - Ähnliche Themen

  • Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...)

    Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...): Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:   Im Jahr 2014 habe ich, mehr prophylaktisch, meine alte (ca. 6 Jahre) Batterie im XJ ersetzt. Die neue war...
  • Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!

    Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!: Hallo Jeeper,   immer wenn die Sonne scheint, schwitzt das Lenkrad etwas schwarzes, fettähnliches aus. Es wird auch nicht weniger. Hat jemand von...
  • Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...

    Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...: Hallo,   bei der Durchsicht meiner Unterlagen bin ich auf ein "Gutachten zur Erteilung der ABE 47110" gestossen. Ich hab leider keine Ahnung was...
  • Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!

    Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Freude an meinem WJ und mehreren Investitionen, hatte ich ein nettes Wochenende zu Ostern. Allerdings war meine...
  • Längslenker Lagergummi Porös

    Längslenker Lagergummi Porös: Hallo, nachdem ich mich binnen 1 Jahres an alle Möglichen Geräusche gewöhnt und deren Ursache erforscht habe, kam zum WE was neues dazu. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...)

      Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...): Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:   Im Jahr 2014 habe ich, mehr prophylaktisch, meine alte (ca. 6 Jahre) Batterie im XJ ersetzt. Die neue war...
    • Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!

      Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!: Hallo Jeeper,   immer wenn die Sonne scheint, schwitzt das Lenkrad etwas schwarzes, fettähnliches aus. Es wird auch nicht weniger. Hat jemand von...
    • Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...

      Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...: Hallo,   bei der Durchsicht meiner Unterlagen bin ich auf ein "Gutachten zur Erteilung der ABE 47110" gestossen. Ich hab leider keine Ahnung was...
    • Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!

      Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Freude an meinem WJ und mehreren Investitionen, hatte ich ein nettes Wochenende zu Ostern. Allerdings war meine...
    • Längslenker Lagergummi Porös

      Längslenker Lagergummi Porös: Hallo, nachdem ich mich binnen 1 Jahres an alle Möglichen Geräusche gewöhnt und deren Ursache erforscht habe, kam zum WE was neues dazu. Ich...
    Oben