ist flashlube beim GC 5,2 überhaupt notwenig???

Diskutiere ist flashlube beim GC 5,2 überhaupt notwenig??? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, ist flashlube beim GC 5,2 überhaupt notwenig??? oder ist der motor gasfest?? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carina2009

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
54
Danke
0
hallo,

ist flashlube beim GC 5,2 überhaupt notwenig???

oder ist der motor gasfest??



LG
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
hallo,

ist flashlube beim GC 5,2 überhaupt notwenig???

oder ist der motor gasfest??



LG
Ich habe inzwischen einige LPG ZJ sowie WJ auf dem Hof gehabt (mein 5.9er) eingeschlossen, bei denen es die Ventile fetgefressen hat oder die Zylinderköpfe gebrochen waren....meiner hatte darüber hinaus noch ein Loch in einem Zylinder.

Wie es momentan beim ZJ ist weiss ich nicht aber der WJ steht z.B bei den Umrüstern auf der roten Liste und in Verbindung mit den originalen Zylinderköpfen baut dir da keiner mehr eine LPG-anlage ein und erst recht nicht ohne Flashlube.

Auf der anderen Seite bekommst in den USA einen Satz Zylinderköpfe, die inzwischen an den kritischen Stellen verstärkt sind und sogar Ventilführungen haben inkl. dem oberen Motordichtungssatz für wenger als 500$ + Versand. Und in der Spanne in der solche Schäden auftretten (ab. 50.000km kann das los gehen) hast mit LPG schon ein paar tausend Euro gespart.
Ist also nicht wirklich so schlimm wenn da was passiert, aber auf Dauer so einen Schaden vermeiden kannst nicht und auch nicht mit Flashlube....denn es ist egal ob da LPG drin hast oder nicht, die Zylinderköpfe bröseln auch so vor sich hin, bis es meistens zwischen den Ventilen zu grösseren Schäden kommt, die sich bemerkbar machen und die Nummer kennen sogar die Amerikaner und haben da mit verbesserungen reagiert, obwohl die weder mit hohen Geschwindigkeiten noch mit LPG was am Hut haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist flashlube beim GC 5,2 überhaupt notwenig???

ist flashlube beim GC 5,2 überhaupt notwenig??? - Ähnliche Themen

  • ValveCare vs. FlashLube

    ValveCare vs. FlashLube: Moin, liebe LPG-Freunde, ich habe eine Prins-Anlage mit ValveCare. Die ValveCare-Anlage funktioniert seit geraumer Zeit nicht gut, die Flaschen...
  • Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver

    Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver: Guten morgen Ich bin zurück 😎 Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ... Jetzt frage ich...
  • Flashlube für ValveCare in 500 ml Flaschen > wer hat Erfahrung?

    Flashlube für ValveCare in 500 ml Flaschen > wer hat Erfahrung?: Moinsen,   ich bekomme meine Prins-Anlage mit ValveCare. Das ValveCare Additiv soll angeblich eine "spezielle" Viskosität haben. allerdings wird...
  • flashlube beim grand Cherokee 5.2 V8

    flashlube beim grand Cherokee 5.2 V8: Hi Hab einen zj gekauft mit Gasanlage. Läuft einwandfrei. Jetzt hatte ich bei anderen Gasfahrzeugen immer flashlube Ventilschutz mit dabei. Ist...
  • Flashlube beim 4.0l ZJ mit LPG erforderlich?

    Flashlube beim 4.0l ZJ mit LPG erforderlich?: Hi, bin gerade am Gasumrüsten (lassen) und hatte ein Angebot mit der Flashlube Zusatzschmierung. Nun erklärte mir der Werkstattmeister, die wäre...
  • Ähnliche Themen

    • ValveCare vs. FlashLube

      ValveCare vs. FlashLube: Moin, liebe LPG-Freunde, ich habe eine Prins-Anlage mit ValveCare. Die ValveCare-Anlage funktioniert seit geraumer Zeit nicht gut, die Flaschen...
    • Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver

      Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver: Guten morgen Ich bin zurück 😎 Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ... Jetzt frage ich...
    • Flashlube für ValveCare in 500 ml Flaschen > wer hat Erfahrung?

      Flashlube für ValveCare in 500 ml Flaschen > wer hat Erfahrung?: Moinsen,   ich bekomme meine Prins-Anlage mit ValveCare. Das ValveCare Additiv soll angeblich eine "spezielle" Viskosität haben. allerdings wird...
    • flashlube beim grand Cherokee 5.2 V8

      flashlube beim grand Cherokee 5.2 V8: Hi Hab einen zj gekauft mit Gasanlage. Läuft einwandfrei. Jetzt hatte ich bei anderen Gasfahrzeugen immer flashlube Ventilschutz mit dabei. Ist...
    • Flashlube beim 4.0l ZJ mit LPG erforderlich?

      Flashlube beim 4.0l ZJ mit LPG erforderlich?: Hi, bin gerade am Gasumrüsten (lassen) und hatte ein Angebot mit der Flashlube Zusatzschmierung. Nun erklärte mir der Werkstattmeister, die wäre...
    Oben