hallo,
ist flashlube beim GC 5,2 überhaupt notwenig???
oder ist der motor gasfest??
LG
Ich habe inzwischen einige LPG ZJ sowie WJ auf dem Hof gehabt (mein 5.9er) eingeschlossen, bei denen es die Ventile fetgefressen hat oder die Zylinderköpfe gebrochen waren....meiner hatte darüber hinaus noch ein Loch in einem Zylinder.
Wie es momentan beim ZJ ist weiss ich nicht aber der WJ steht z.B bei den Umrüstern auf der roten Liste und in Verbindung mit den originalen Zylinderköpfen baut dir da keiner mehr eine LPG-anlage ein und erst recht nicht ohne Flashlube.
Auf der anderen Seite bekommst in den USA einen Satz Zylinderköpfe, die inzwischen an den kritischen Stellen verstärkt sind und sogar Ventilführungen haben inkl. dem oberen Motordichtungssatz für wenger als 500$ + Versand. Und in der Spanne in der solche Schäden auftretten (ab. 50.000km kann das los gehen) hast mit LPG schon ein paar tausend Euro gespart.
Ist also nicht wirklich so schlimm wenn da was passiert, aber auf Dauer so einen Schaden vermeiden kannst nicht und auch nicht mit Flashlube....denn es ist egal ob da LPG drin hast oder nicht, die Zylinderköpfe bröseln auch so vor sich hin, bis es meistens zwischen den Ventilen zu grösseren Schäden kommt, die sich bemerkbar machen und die Nummer kennen sogar die Amerikaner und haben da mit verbesserungen reagiert, obwohl die weder mit hohen Geschwindigkeiten noch mit LPG was am Hut haben.