Mendrik
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Threadstarter
Moin zusammen,
Ich habe am Wochenende mein Lenkgetriebe gewechselt, weil es sich in eine Richtung nur noch eine Umdrehung drehen ließ und auch schwergängig war. Das Öl habe ich aus den Leitungen laufen lassen und das Öl aus dem Behälter hab ich abgesaugt. Aufgefüllt habe ich dann mit dem Mopar Servoöl.
Gleich nachdem ich den Motor gestartet hab, gab es relativ laute drehzahlabhängige Geräusche. Verstärkt wurde es wenn man die Lenkung betätigte. Ich hoffte, dass es an Luft im System liegt, das Öl im Ausgleichbehälter war auch aufgeschäumt. Daraufhin hab ich den Wagen über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag hörte es sich schon besser an und ich habe den Eindruck, dass es stetig besser wird, aber im Standgas oder beim Rangieren hört man noch deutlich Geräusche. Inzwischen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die Geräusche auch vom Viscolüfter kommen.
Was kann das sein? Ich wollte ungern die Servopumpe himmeln.
- kann das immernoch Luft im System sein? Wie bekommt man die raus?
- könnte das an der Vermischung von verschiedenen Ölen liegen?
- irgendwelche anderen Ideen?
Viele; Dank und Gruß,
Mark
Ich habe am Wochenende mein Lenkgetriebe gewechselt, weil es sich in eine Richtung nur noch eine Umdrehung drehen ließ und auch schwergängig war. Das Öl habe ich aus den Leitungen laufen lassen und das Öl aus dem Behälter hab ich abgesaugt. Aufgefüllt habe ich dann mit dem Mopar Servoöl.
Gleich nachdem ich den Motor gestartet hab, gab es relativ laute drehzahlabhängige Geräusche. Verstärkt wurde es wenn man die Lenkung betätigte. Ich hoffte, dass es an Luft im System liegt, das Öl im Ausgleichbehälter war auch aufgeschäumt. Daraufhin hab ich den Wagen über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag hörte es sich schon besser an und ich habe den Eindruck, dass es stetig besser wird, aber im Standgas oder beim Rangieren hört man noch deutlich Geräusche. Inzwischen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die Geräusche auch vom Viscolüfter kommen.
Was kann das sein? Ich wollte ungern die Servopumpe himmeln.
- kann das immernoch Luft im System sein? Wie bekommt man die raus?
- könnte das an der Vermischung von verschiedenen Ölen liegen?
- irgendwelche anderen Ideen?
Viele; Dank und Gruß,
Mark