Jeep Cherokee KJ 2,5CRD Innenbeleuchtungsproblem

Diskutiere Jeep Cherokee KJ 2,5CRD Innenbeleuchtungsproblem im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forum,   mir war die Innenbeleuchtung im Cherokee zu schwach. Deswegen habe ich mir LED-Birnchen für Leselampen vorne und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DuDu7600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
7
Danke
0
Standort
BaWü
Hallo Forum,
 
mir war die Innenbeleuchtung im Cherokee zu schwach. Deswegen habe ich mir LED-Birnchen für Leselampen vorne und Kofferraumbeleuchtung besorgt und eingesetzt. Es ist jetzt zwar merklich heller aber die Lampen glimmen bei eingeschaltetem Fahrlicht ganz leicht mit. Schaltet man das Licht aus gehen die Lampen nach einigen Sekunden komlett aus. Mit den alten Glühlampen war das nicht so. Hat jemand eine Idee dazu?
 
Gruss Thorsten
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ein Lastwiderstand, könnte dein Problem beheben. HIER solltest Du fündig werden.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Ich hab auch auf LED umgerüstet und bei mir glimmen di leseleichten auch mit. Ic hab das jetzt über ein Jahr so und kein e Probleme. Mich stört es auch nicht. In modernen Autos wi im neuen Passat oder LKWs gibt es auch extra solch eine Funktion, cocpitlicht genannt. Damit man während der Fahrt was sieht...
Also wenn es sich nicht stört... Ob die fussraumleuchten auch mitglimmen weis ich gar nicht genau. Ich Schau het mal nach.

Woher und welche Birne genau hast du fd Kofferraum genommen?

Gruß
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Thorsten,
 
mich hatte die nächtliche Dunkelheit im Fußraum hinten auch gestört. Und die Tatsache, daß die Alarmanlage "alle Nase lang" einen Fehlalarm auslöste. Also habe ich kurzerhand die Innenraumüberwachung aus- und stattdessen ein rechteckiges, flächengleiches LED- Feld eingebaut. Den Strom dafür habe ich von der Innenraumleuchte hinten geholt. Nix glimmt.
Meine nicht ganz unarrogante Meinung: genial! 
 
Gruß
Klaus
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
auch wenn es nicht zum Auto gehört:
ich habe zu Hause eine LED-Lichterkette. Wahlweise mit Zeitschaltuhr bzw. an eine geschaltete Steckdose. Da ist mir auch aufgefallen, das alle LEDs im ausgeschalteten Zustand glimmen. Ich denke ja nicht, dass das viel Strom frisst, aber ich wundere mich schon, wo das her kommt. Ist dass das gleiche Phänomen wie bei dir im Auto, vielleicht kann mir das einer erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee KJ 2,5CRD Innenbeleuchtungsproblem

Jeep Cherokee KJ 2,5CRD Innenbeleuchtungsproblem - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben