Jeep Garantie gegen Korrosion

Diskutiere Jeep Garantie gegen Korrosion im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw Unterbodenschatz im Garantiefall als kritisch angesehen werden, sofern dieses nicht durch eine authorisierte Jeep Werkstatt durchgeführt wird. Die Garantie seitens Jeep beträgt dabei bis zu 7 Jahre. Warum  also eine nachträgliche Hohlraumversiegelung/U Bodenschutz?
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Weil du nach den 7 Jahren sonst richtige Probleme hast ...

Lg
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Oder du verkaufst die Kiste vorher.....[emoji41]
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
naja  wegen der  Garantiebedingungen bezgl. der Korrosion / Lackgarantie würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.
Die finden doch immer Wege sich raus zu reden.
Aktuell gibt es da so ein Fall im Cherokee Thread wo sich Jeep raus redet.
Ist jetzt nicht der Unterboden aber trotzdem unschön.
Deswegen ist der Schutz in Eigenregie durchaus sinnvoll.
Oder man hat zuviel Geld so das es egal ist.  :rofl: 
 
 

gerther

Guest
Jeeper4x4 schrieb:
naja  wegen der  Garantiebedingungen bezgl. der Korrosion / Lackgarantie würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.
Die finden doch immer Wege sich raus zu reden.
Aktuell gibt es da so ein Fall im Cherokee Thread wo sich Jeep raus redet.
Ist jetzt nicht der Unterboden aber trotzdem unschön.
Deswegen ist der Schutz in Eigenregie durchaus sinnvoll.
Oder man hat zuviel Geld so das es egal ist.  :rofl: 
 
 
So einfach würde ich das nicht sehen. Wenn nämlich ein z.B Holm korrodiert und ich z B einen Fremdunterbodenschutz beschichtet habe, könnte Jeep einen Garantieanspruch ablehnen, weil ja ein Fremdmittel als Unterbodenschutz verwendet wurde. 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Fakt ist , mit eigenem Unterbodenschutz hält und bleibt die Kiste länger vom Rost verschont als ohne ab Werk,
da kann ich auf die Garantie verzichten.
 
 
 
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
Der Wrangler gammelt doch schon wenn er neu beim Händler steht. Ich möchte meinen noch etliche Jahre fahren. Da pfeife ich auf die Garantie und lasse ihn so fertigmachen, das er mir nicht mehr unter dem Hintern wegrostet. Mein alter TJ sah auch noch nach 16 Jahren gut aus... und es wurde auch beim Verkauf finanziell gewürdigt. Meine Empfehlung: Wer lange damit fahren will, der sollte sich um den Unterboden etc. kümmern. Wenn er nach drei Jahren weg geht, dann kann er das Geld ja sparen.
 
Viele Grüße,
prtigger
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich finde es geht weder um den Wiederverkaufswert noch darum, wie lange man das Auto fährt. Wrangler fahren rechnet sich NIE.
 
Ich fahre den Wrangler einfach nur weil er mir gefällt, frei von jeglichen rationellen Überlegungen. Und darum will ich einfach, dass die Kiste nicht vergammelt.
 
Darum würde ich persönlich immer was machen und den Unterboden wieder konservieren.
 
Ich liebe es aber auch mein Auto regelmässig zu putzen und richtig auf Vordermann zu bringen, meine Nachbarn halten mich darum für bekloppt .....
 
Pete
 
 
 
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Vergiss die Jeep Garantie, die nörgeln doch sowieso rum und versuchen sich rauszureden! Bis zu dem Zeitpunkt wo Fiat eingestiegen ist war diese halbwegs brauchbar. Danach wurde vollwertig der Rotstift angesetzt.
Versiegele den Wagen selbst und gut damit. Der Wiederverkaufswert ist da easy drin!!!
Einen unbehandelten Wagen will eigentlich keiner.
 
JKUwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Garantie gegen Korrosion

Jeep Garantie gegen Korrosion - Ähnliche Themen

  • Jeep und die Garantie

    Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
  • Jeep Service Garantie und Termin

    Jeep Service Garantie und Termin: Ich bin im Moment viel unterwegs und konnte absehen, dass ich in 14 Tagen an der Ostsee/Holstein bin und die erste 12000 km Inspektion ansteht...
  • Jeep-Garantie 4-Jahre

    Jeep-Garantie 4-Jahre: Guten Morgen, in meinem Serviceheft ist die Fahrzeuggarantie mit:  "24 Monate/keine Kilometerbegrenzung" angegeben. Jeep wirbt mit 4 Jahren...
  • Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

    Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep: Das ist doch mal eine gute Nachricht und sollte die Marke stärken.     Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep  
  • Garantie Jeep KK

    Garantie Jeep KK: Hallo, Mich interessiert welche Erfahrungen habt Ihr mit eueren Garantieanspruchen gemacht . Ich bin mit meinem Jeep eigentlich sehr zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep und die Garantie

      Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
    • Jeep Service Garantie und Termin

      Jeep Service Garantie und Termin: Ich bin im Moment viel unterwegs und konnte absehen, dass ich in 14 Tagen an der Ostsee/Holstein bin und die erste 12000 km Inspektion ansteht...
    • Jeep-Garantie 4-Jahre

      Jeep-Garantie 4-Jahre: Guten Morgen, in meinem Serviceheft ist die Fahrzeuggarantie mit:  "24 Monate/keine Kilometerbegrenzung" angegeben. Jeep wirbt mit 4 Jahren...
    • Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

      Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep: Das ist doch mal eine gute Nachricht und sollte die Marke stärken.     Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep  
    • Garantie Jeep KK

      Garantie Jeep KK: Hallo, Mich interessiert welche Erfahrungen habt Ihr mit eueren Garantieanspruchen gemacht . Ich bin mit meinem Jeep eigentlich sehr zufrieden...
    Oben