SnoWhite
Member
Hallo @lukas007,
ich habe das starke Gefühl, dass es hier nicht um Wissen geht bzw. das, was mit Wissen zu beantworten ist, wurde schon beantwortet: Lassen sich Sperren nachrüsten? - Ja, von zahlreichen Anbietern. Kostet Geld, wird aber regelmäßig gemacht. Kann man den Swaybar-Disconnect nachrüsten? - Ja, aber den automatischen, seriennahen nur gegen Gold, einen manuellen Disconnect ohne Weiteres und vergleichsweise günstig von diversen Anbietern (JKS und Apex wurden schon genannt).
Weißt Du jetzt, was Du für ein Fahrzeug kaufen sollst? - Vermutlich nicht.
Aus meiner Sicht sind die beiden genannten Fahrzeuge sehr verschieden, und nicht nur was Sperren und Swaybar betrifft. Ich würde daher als erstes die Frage stellen, welches Dir persönlich besser gefällt? Bist Du überhaupt beide bereits gefahren? Was ist Dein Anforderungsprofil, was Zuladung, Anhängelast, Reichweite (= Verbrauch), Autobahn- bzw. Geländetauglichkeit, Platz, Komfort, … betrifft? Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, wirst Du möglicherweise feststellen, dass (nur) ein oder sogar keines der Fahrzeuge Deinen Anforderungen genügt. Und entscheiden kannst dann nur Du.
Wenn Du hier fragst, werden die meisten Dir vermutlich raten, den Jeep zu nehmen (außer @Norsfyr, der wird Dir zum Toyo raten… ), weil‘s halt ein Jeepforum ist. Frag‘ im Fordforum, werden die meisten sagen, dass der Gladiator viel ge…ler ist.
Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest, und bei konkreten Fragen (bspw. Diesel oder Benziner bzw. ideales Fahrprofil für einen Diesel) wirst Du hier auch Antworten finden, die ein bisschen objektiver sind.
Viele Grüße aus dem Rheinland und viel Spaß bei der Suche
Micha
ich habe das starke Gefühl, dass es hier nicht um Wissen geht bzw. das, was mit Wissen zu beantworten ist, wurde schon beantwortet: Lassen sich Sperren nachrüsten? - Ja, von zahlreichen Anbietern. Kostet Geld, wird aber regelmäßig gemacht. Kann man den Swaybar-Disconnect nachrüsten? - Ja, aber den automatischen, seriennahen nur gegen Gold, einen manuellen Disconnect ohne Weiteres und vergleichsweise günstig von diversen Anbietern (JKS und Apex wurden schon genannt).
Weißt Du jetzt, was Du für ein Fahrzeug kaufen sollst? - Vermutlich nicht.
Aus meiner Sicht sind die beiden genannten Fahrzeuge sehr verschieden, und nicht nur was Sperren und Swaybar betrifft. Ich würde daher als erstes die Frage stellen, welches Dir persönlich besser gefällt? Bist Du überhaupt beide bereits gefahren? Was ist Dein Anforderungsprofil, was Zuladung, Anhängelast, Reichweite (= Verbrauch), Autobahn- bzw. Geländetauglichkeit, Platz, Komfort, … betrifft? Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, wirst Du möglicherweise feststellen, dass (nur) ein oder sogar keines der Fahrzeuge Deinen Anforderungen genügt. Und entscheiden kannst dann nur Du.
Wenn Du hier fragst, werden die meisten Dir vermutlich raten, den Jeep zu nehmen (außer @Norsfyr, der wird Dir zum Toyo raten… ), weil‘s halt ein Jeepforum ist. Frag‘ im Fordforum, werden die meisten sagen, dass der Gladiator viel ge…ler ist.
Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest, und bei konkreten Fragen (bspw. Diesel oder Benziner bzw. ideales Fahrprofil für einen Diesel) wirst Du hier auch Antworten finden, die ein bisschen objektiver sind.
Viele Grüße aus dem Rheinland und viel Spaß bei der Suche
Micha