Urgestein
Member
Threadstarter
Sicher kann der Eine oder Andere von euch sich an lustige Notlagen mit seinem Jeep erinnern und wie sie, er sie bewältigt hat.
Ich fang mal an:
Hab vor vielen Jahren mit einen CJ einen Motorschaden gehabt. Motor war Schrott. Damals war es sehr schwer einen solchen Motor zu beschaffen. Nach längerer Suche nach einem 4,2 Liter konnte ich nur einen 2,5 Liter (Iron Duke) auftreiben. Den hab ich eingebauhat. Er war relativ schwach hat aber funktioniert. Probleme hatte ich mit der Kupplung.
Bei einem Ausflug trete ich das Kupplungspedal und das wars. (Innenstadt Koblenz)
Ich hab mich drunter gelegt. Die kleine Metallstange mit Kugelkopf hat den mechanischen Hebel der die Kupplung betätigt nicht mehr gedrückt. Einstellen konnte ich das nicht. Es war nur ca. 1mm der gefehlt hat.
Die Eingebung die ich hatte war da einen Pfennig dazwischen zu fummeln und siehe da die Kupplung ging.
Den Pfennig hab ich noch heute in meiner Geldbörse.
Ich fang mal an:
Hab vor vielen Jahren mit einen CJ einen Motorschaden gehabt. Motor war Schrott. Damals war es sehr schwer einen solchen Motor zu beschaffen. Nach längerer Suche nach einem 4,2 Liter konnte ich nur einen 2,5 Liter (Iron Duke) auftreiben. Den hab ich eingebauhat. Er war relativ schwach hat aber funktioniert. Probleme hatte ich mit der Kupplung.
Bei einem Ausflug trete ich das Kupplungspedal und das wars. (Innenstadt Koblenz)
Ich hab mich drunter gelegt. Die kleine Metallstange mit Kugelkopf hat den mechanischen Hebel der die Kupplung betätigt nicht mehr gedrückt. Einstellen konnte ich das nicht. Es war nur ca. 1mm der gefehlt hat.
Die Eingebung die ich hatte war da einen Pfennig dazwischen zu fummeln und siehe da die Kupplung ging.
Den Pfennig hab ich noch heute in meiner Geldbörse.