Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

Diskutiere Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Um es gleich Vorweg zu nehmen, die Mythbusters haben es gezeigt: Egal wie schnell man fährt, der Blitzer bekommt dich trotzdem! Aber zum Thema...
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
964
Danke
935
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Um es gleich Vorweg zu nehmen, die Mythbusters haben es gezeigt:
Egal wie schnell man fährt, der Blitzer bekommt dich trotzdem!

Aber zum Thema fällt mir noch was ein!
Ende 2016/Anfangs 2017, als ich noch mein Sternchen (Renegade Trailhawk) gefahren bin,
gab es einen kurze Zeit da war das Blitzergedöns im UConnect mal aktiv.
Via OTA-Update wurde das leider deaktiviert.

Schon eine ganze Weile fahre ich aber immer mit einem Zweitnavi im Smartphone,
kein Plan warum - da bimmelt immer was wenn so ein Blitzerdingsbums in Reichweite kommt,
und eine sehr nette Damenstimme verkündigt dann auch um was für ein Blitzdings es sich handelt.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.851
Danke
3.617
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
30er Zonen, wo das blitzen oft nur den Geld generieren gilt
nur mal als Gedankenanstoß

Jeder der meint es ist nur Geld generieren, schaut mal wirklich ob es in dem gegebenen Fall nicht doch sinnig ist..., kann ja sein, dass es echt nur um Geld drucken geht, aber vielleicht gibt es ja doch einen Grund auf dem Weg... Kinder, Schule, Altersheim, Friedhof... sag nicht das es überall und immer so ist, aber vielleicht gibt es ja einen Grund dort vorsichtig zu fahren.

Überlegt euch mal was 40/50 in einer 30er Zone für einen Unterschied macht was Reaktionszeit, und auch den Bremsweg angeht... und dann überlegt euch mal was das in unseren Kisten, größer/höher/breiter/MTs usw. wirklich bedeutet.
Wer sich nicht von der Rechnung überzeugen lässt oder keine Lust hat sich das mal durchzurechnen, sollte mal bei einem Fahrtraining es selber ausprobieren oder auf YouTube mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
964
Danke
935
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Die Problemstellung steht meines Erachtens so da das diese Gerätschaften für die Protagonisten
gedacht sind die mit völlig falschen Ansichten und Fehleinschätzung ihrer Fähigkeiten sich
im Straßenverkehr zu bewegen.

Alle Anderen tangiert das nicht!
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
340
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
nur mal als Gedankenanstoß

Jeder der meint es ist nur Geld generieren, schaut mal wirklich ob es in dem gegebenen Fall nicht doch sinnig ist..., kann ja sein, dass es echt nur um Geld drucken geht, aber vielleicht gibt es ja doch einen Grund auf dem Weg... Kinder, Schule, Altersheim, Friedhof... sag nicht das es überall und immer so ist, aber vielleicht gibt es ja einen Grund dort vorsichtig zu fahren.

Überlegt euch mal was 40/50 in einer 30er Zone für einen Unterschied macht was Reaktionszeit, und auch den Bremsweg angeht... und dann überlegt euch mal was das in unseren Kisten, größer/höher/breiter/MTs usw. wirklich bedeutet.
Wer sich nicht von der Rechnung überzeugen lässt oder keine Lust hat sich das mal durchzurechnen, sollte mal bei einem Fahrtraining es selber ausprobieren oder auf YouTube mal schauen.
Ich will nicht urteilen, wie es in anderen Orten zugeht, ich kann nur Mutmaßen, dass es dort ähnlich ist wie bei uns.

Hier gibt es eine Strecke, die noch zum Ort gehört, wo nur auf der einen Seite Häuser stehen, deren Einfahrten aber zu der anderen Seite angelegt sind. Dort sind also weder Menschen auf der Straße, noch spielen dort Kinder oder sowas. Auf dieser Straße könnte man locker 70 KMH fahren, was die meisten Autofahrer auch tun. Dort ist in den letzten 50 Jahren kein einziger Unfall passiert. Dort wird geblitzt, weil der Blitzer wohl so gut wie bei jedem Auto auslösen dürfte, da nur 50kmh erlaubt.

An der Schule und Kindergarten bei uns im Ort gilt 30 KMH, Die recht wenigen Autos was dort fahren, brettern meist mit 40-50 KMH durch, aber es ist halt keine große Anzahl. Die Anzahl reicht aber, um das ein oder andere Mal für eine brenzlige Situation zu sorgen. Dort habe ich noch nie einen Blitzer stehen sehen…
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Moin, naja...das kann man so oder so sehen. Als mittlerweile RAM-Fahrer bin ich jetzt ehh noch entspannter/langsamer unterwegs aber mal 2 Bsp:

Im Bremer Umland (=Niedersachsen) sind die meisten fixen Tempo-30 Zonen sinnvoll ausgezeichnet: vor den Schulen, Kitas und Altenheimen sinnvoll und nachvollziehbar zeitlich eingeschränkt - passt. Wer da geblitzt wird - selber schuld und besser geblitzt als Unfall!

In Bremen City werden Tempo-30 Zonen von RRG immer mehr als billiges Mittel mißbraucht um ihre kruden Ideen von der Verkehrswende durchzusetzen.
Bsp. Schule/Tempo 30 bis 22:00 Uhr, also auch am Sa/So, dito Kita's die bekanntlicherweise auch alle 7 Tage bis 22:00 geöffnet haben :banghead:
Da werden dann auch schon mal 4 Tempo-30 Zonen auf wenigen hundert Metern eingerichtet weil es die Gesetze (noch) nicht hergeben alles zu limitieren.
Gerne auch in Kombination mit nicht angepassten Ampelphasen damit man ja schön oft ausgebremst wird. Logisch das da immer wieder welche reintappen.
Für solche Fälle ist Gegenwehr mit Apps reine Selbstverteidigung.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.028
Danke
2.840
Standort
Selb in Oberfranken
Jungs und Mädels,
es geht langsam am Thema vorbei....:giveup:

um noch Einen drauf zu setzen :devil:
Reaktionszeit ist je nach Fahrer und Erfahrung unterschiedlich
Bremsen je nach Auto und sogar wie man drauf tritt
Geschwindigkeiten im kleinen Rahmen spielen beim Bremsweg somit keine große Rolle
Konzetration beim Fahren ist der Schlüssel für die Lösung, denn wenn jemand abgelenkt ist spielt der Rest leider kaum noch eine Rolle und man kann Dummheit nicht ausrechnen :bier:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.851
Danke
3.617
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Jungs und Mädels,
es geht langsam am Thema vorbei....:giveup:

um noch Einen drauf zu setzen :devil:
Reaktionszeit ist je nach Fahrer und Erfahrung unterschiedlich
Bremsen je nach Auto und sogar wie man drauf tritt
Geschwindigkeiten im kleinen Rahmen spielen beim Bremsweg somit keine große Rolle
Konzetration beim Fahren ist der Schlüssel für die Lösung, denn wenn jemand abgelenkt ist spielt der Rest leider kaum noch eine Rolle und man kann Dummheit nicht ausrechnen :bier:
Björn Ramon sei mir nicht bös, aber Physik änderst du nicht...
Reaktionszeit und Bremsweg kann man recht leicht errechnen. Mach es doch mal für deine Reaktionszeit, Tests gibt es online genug und ist so, weil du ja weißt was kommt, eine ideale Kondition die man auf der Strasse nicht unbedingt hat, und zu deinen Wagen kennst du ja am besten oder kannst auch ungefähr online Daten finden (und da werden meist die Bestwerte angegeben), und du wirst sehen das 10kmh ganz schön was ausmachen
hier mal eine generische Rechnung von Bremsweg berechnen | Reaktions- & Anhalteweg Formeln
1712762491149.png
1712762532773.png
1712762565457.png
1712762587401.png

auf der einen Seite Häuser stehen, deren Einfahrten aber zu der anderen Seite angelegt sind
Denke mal da geht es vielleicht um Lärm und Verkehrsberuhigung, auch sind auf 30 Zonen gesonderte Radfahrstreifen nicht notwendig ... wird zumindest hier viel aus solchen Gründen argumentiert. Ganz klar wird aber in D ganz viel Unsinn gebaut und geschildert. Sind da ganz bei dir.

Aber zurück zum Thema.
Hoffe @black sheep meldet mal was er von Jeep bezüglich der Blitzwarnfunktion hört, oder ob er es irgendwo im Kleingedruckten versteckt gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.028
Danke
2.840
Standort
Selb in Oberfranken
Björn sei mir nicht bös, aber Physik änderst du nicht...
Meinste mich mit Björn?
egal, ist klar, kommt auf das Verhalten an und die Ablenkung, das ist leider der Knackpunkt ;)
Ob Handy gucken weils rappelt oder ne Hübsche am Straßenrand usw.
Thema ist immer Aufpassen und vor allem immer mit der Dummheit anderer rechnen,
dafür gibts keine Formel:bier:

so endgültig zurück zum Thema............
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.851
Danke
3.617
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Meinste mich mit Björn?
My bad Ramon, ich war noch mit jemanden am chatten und da haben sich anscheinend die Elektronen bei mir gekreuzt, muss gleich mal schauen ob ich den Kollegen auch falsch genannt habe, ultra peinlich, sorry, noch ein Bier geht auf mich
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
58
Danke
57
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Die Frage wurde mit der ersten Antwort ja schon korrekt beantwortet.
Ich kann zusätzlich bestätigen, dass eine Warnung kommt sobald du über die Grenze fährst (in ein Land, wo der Service verfügbar ist, zB Österreich).
Dort ertönt dann ein nicht-ganz-so-freundliches "slow down, speed camera ahead". (ja ich habe die Sprache auf ENG gelassen, habe ja schließlich auch mph aufm Tacho :D )
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.028
Danke
2.840
Standort
Selb in Oberfranken
My bad Ramon, ich war noch mit jemanden am chatten und da haben sich anscheinend die Elektronen bei mir gekreuzt, muss gleich mal schauen ob ich den Kollegen auch falsch genannt habe, ultra peinlich, sorry, noch ein Bier geht auf mich
Null Prob,
Ja, oh, ja, oh, gib mir Straßennamen :up: :devil: :giveup: :bier:
 
Thema:

Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Ähnliche Themen

    Oben