Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage

Diskutiere Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   ich möchte mir gerne eine Standheizung einbauen lassen.   Nun war ich bei einem vermeintlich renommierten Fachbetrieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
Moin zusammen,
 
ich möchte mir gerne eine Standheizung einbauen lassen.
 
Nun war ich bei einem vermeintlich renommierten Fachbetrieb vorgefahren. Die hatten mein Auto auf die Bühne genommen und mir mitgeteilt, aufgrund der Platzverhältnisse in meinem Wagen wäre kein geeigneter Einbauort vorhanden. Normalerweise käme die Standheizung wohl (vor dem Auto stehend gesehen) hinten links in die Ecke - dort allerdings ist der Verdampfer meiner LPG Prins Gasanlage verbaut.
 
Hat jemand von euch eine Idee, wie es doch klappen kann?
 
Einbau unter dem Fahrzeug/Radkasten wg. Geländebtrieb eher ungerne.
 
Kann man den Verdampfer verlegen?
 
Danke und beste Grüße
ac
 

Det65

Guest
Ich hatte bei meinem letzten Diesel die Heizung auch an der Spritzwand eingebaut, da ich jetzt einen mit Gas fahre und auch den Verdampfer dort sitzen habe, baue ich sie rechts vorn in der Schürze ein, neben dem Nebelscheinwerfer!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
Moin,
ich hatte einen WH 4.7 mit Prins LPG und Webasto Standheizung.
War allerdings schon alles beim Kauf drin.
Vielleicht hat der Hemi weniger Platz im Motorraum, das kann ich nicht sagen.
Beim 4,7 war 1 Verdampfer.
Und die Standheizung war vorne rechts, unterhalb und hinter dem Kühler.
 
Ich spiele auch wieder mit dem Gedanken wieder eine Standheizung einbauen zu lassen.
Was sollst Du denn bezahlen?
 
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
Ich bin am Dienstag mit dem Einbauer verabredet, dann wollen wir den Wagen auf die Bühne nehmen und genau schauen, welcher Platz noch infrage kommen könnte.
 
Lag eben mal drunter - unterhalb der Batterie sieht es noch ganz geräumig aus! Hat jemand diese inkl. dem Batterie-Halter schon mal ausgebaut? Geht das ohne großen Aufwand mal testweise oder lieber den Profi machen lassen?
 
 
Preislich je nach Aufwand, da es keinen Einbauvorschlag von Webasto/Eberspächer gibt. Grobe Hausnummer 1.900 - 2.100, allerdings inkl. dem SMS-Modul.
Wäre dann die Webasto Evo 5+ (die größte SHZ).
 
Ich erhoffe mir neben dem traumhaften Komfortgewinn auch, dass er beim Kaltstart möglichst auch gleich auf Gas umspringt, was bei hier derzeit 7 Grad morgens in etwa 2km Benzinfahrt erfordert.
 
Beste Grüße
 

Det65

Guest
Den Batterieboden ausbauen ist kein Akt, Batterie raus und dann den Boden abschrauben, 4 Schrauben!!
 
Ich habe mir bis jetzt immer gebrauchte Heizungen gekauft, so um die 300.- und eingebaut.
Bis jetzt hat immer alles geklappt,
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
selbst eingebaut? Und der Anschluss an die Wassersysteme und Elektrik?
 
DANKE
 

Det65

Guest
Ja selbst eingebaut, hab ne Anleitung wo welches Kabel angeschlossen wird!
Der eigentliche Einbau ist nicht schwer!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Habe mir meine auch selbst eingebaut. Ort Radkasten (vor dem Rad hinter der Stoßstange ) auf der Beifahrerseite. Ist aber eine alte WEBASTO weiss nicht ob sie kleiner oder größer als die EVO 5+ ist. Es gibt eine Einbauanleitung von webasto für den Diesel. Wenn du willst schicke ich sie dir.
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
5,7L Hemi, Platz genug.
 

Det65

Guest
Genau da mache ich es auch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
Moin zusammen,
 
war gestern beim Einbauer. Die kommt wie von diddle65 vorgeschlagen unter den rechten Scheinwerfer, so hoch wie möglich. 
 
Danke an alle für die schnellen Antworten.
 
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage

Jeep WH: Nachrüstung einer Standheizung trotz Prins LPG Anlage - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten

    Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Chreokee XJ mit einem 2,5 TD VM Motor. Ich würde gerne einen DPF nachrüsten um der Umwelt was...
  • Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten.

    Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten.: Hallo Und guten Abend zusammen. Wir haben folgendes Problem bei unserem 2 Jeep wj 2.7 crd sie springen beide sehr schlecht bei Minus Graden an...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten

    Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo der Stecker liegt für eine nachträglich anzubauender Anhängekupplung. Im der Bedienungsanleitung findet man...
  • LED bei Jeep Renegade nachrüsten

    LED bei Jeep Renegade nachrüsten:  Hallo liebe Jeep Fans,   ich spreche vorallem die Renegade's an und mich interessiert das Nachrüsten von der Beleuchtung des Fahrzeuges zu LED's...
  • Ähnliche Themen

    Oben