Jeep WK2 startet nicht

Diskutiere Jeep WK2 startet nicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde hallo Community🤘🏼 Ich bin neu hier und danke schonmal im voraus für Antworten. Ich habe folgendes Problem... Mein GC WK2 3,0...

Schrauber92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Jeep Freunde hallo Community🤘🏼
Ich bin neu hier und danke schonmal im voraus für Antworten.
Ich habe folgendes Problem...
Mein GC WK2 3,0 CRD Startet nicht.
Armaturen leuchten Licht kann eingeschaltet werden Fenster gehen hoch und runter... Aber beim Start er such mit dem Start-Stop Schalter tut sich nichts.
Aufgefallen war mir erstmal dass das Bremslicht auch nicht geht, (Zündung an und voll auf der bremse), aber bleibt aus...
Anlasser dreht auch nicht einmal.
Also erstmal den Bremslichtschalter bestellt ersetzt und trotzdem keine Besserung. Ich habe dann mal noch versucht zu überbrücken leider ohne Erfolg. Auch der ADAC hat vor dem abschleppen ohne Erfolg überbrückt.

Dann wurde der gute mal abgeschleppt zum Freundlichen die haben den dann scheinbar auch nur überbrückt und siehe da er ist angesprungen... Die haben das dann mehrere Tage probiert und hatten nie Probleme. Jetzt haben die vom Anlasser eine alte blinkerleuchte in den Innenraum gelegt um zu sehen ob, wenn das Problem wieder auftritt, überhaupt Strom dort ankommt... Nach ein paar Wochen ohne Probleme nach zwei Tagen stillstand selbes Problem. Und siehe da kein Strom am Anlasser aber alles andere funkt.. Außer Bremslicht.

So also diesmal zum überbrücken direkt auf die Batterie und er ist sofort angesprungen. Kann das sein das es an der Batterie liegt auch wenn die im board computer mit über 12v angezeigt wird hat da jemand erfahrung und kann mir helfen ich bin etwas ratlos. Gibt es eine Zweite Batterie eine Stützbatterie oder ähnliches?? Danke schonmal für eure Hilfe und ich hoffe der Text ist nicht zu lange😁
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
620
Danke
271
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Mach mal eine neue Batterie rein
 

Schrauber92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
4
Danke
0
Jaa das ist jetzt der nächste Schritt. Es ist noch die erste Original Mopar Batterie drin ich werde jetzt eine von Varta verbauen.
Mich wundert nur das alles andere geht.

Weiß jemand ob die wie bei manchen Herstellern auch mit einem Computer an das Auto angelehnt werden muss?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.965
Danke
678
Standort
Nähe Stuttgart
Die Backup-Batterie / Stützbatterie versorgt das Netz bei der Start-/Stopp-Funktion. Für das Starten ist die Hauptbatterie zuständig.

Hatte neulich in einem Sommerauto auch das Problem, dass kein Starten mehr mögich war, obwohl die Spannung bei 12,6 Volt lag. Die 4 Jahre junge Batterie hatte aber keine Stromstärke mehr. Tippe auch auf eine defekte Batterie. Wie alt ist die denn ?

Kannst ja mal die Fahrzeugdaten mit einstellen, dass wir hierauf eventl. Rückschlüsse ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrauber92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
4
Danke
0
Danke schonmal für die Antworten. Klar hier im Anhang sind die Fahrzeugdaten
 

Anhänge

Schrauber92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
4
Danke
0
Da es sich noch um eine Mopar Batterie handelt denke ich wird es noch die Originale sein also 5 Jahre alt
 
Thema:

Jeep WK2 startet nicht

Jeep WK2 startet nicht - Ähnliche Themen

  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang

    JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang: Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er ZJ nähmlich fährt er auf D immer im 2ten gang los und der Overdriveschalter ist ohne Funktion, alle...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

      Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
    • JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang

      JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang: Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er ZJ nähmlich fährt er auf D immer im 2ten gang los und der Overdriveschalter ist ohne Funktion, alle...
    Oben