MEZJ
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich habe nun schon seit längerem Probleme mit dem Automaten. Ich habe schon mehrer Foren durchforstet aber noch nix passendes für meinen Fehler gefunden.
Nun zum Fehler:
Wenn man normal fährt, gibt es keine Auffälligkeiten auch keine Geräusche.
Wenn ich aber mit kick down losfahre, dann dreht er schön hoch bis knapp 6000 schaltet in 2 und beschleunigt weiter aber ab 4000 im 2ten ruckelt und stottert der Wagen für ca. 3-5sec und Schaltet dann in 3 ruckelt kurz und beschleunigt weiter.
Zuerst dachte ich das kommt vom Motor jedoch macht der Wagen das nicht wenn ich den Wahlhebel auf 2 stelle, hier beschleunigt er ohne Probleme weiter bis man dann in D stellt und er dann in 3 schaltet.
Getriebe bringt über OD nur code 55
Getriebe Öl + Filter ist neu
Feder 2 auf 3 neu ( war gebrochen)
Druckgeber und Ventil im ATG gereinigt.
Nachdem austausch der Feder ruckelt er bei kickdown immer noch jedoch meine ich das es sich jetzt eher nach schlupf anfühlt da er beim ruckeln weiter beschleunigt und nicht wie vorher bei 4000 hängen geblieben ist.
Ich bin kein Getriebeprofi, könnte das ein zu lockeres Bremsband sein?
Ich weiß es nicht sicher aber ich vermute das ich das RE42 Getriebe habe.
Vor 2 jahren habe ich komplett spülen lassen mit dexron III, jetzt beim Filtertausch ca. 10000km später auch dexron III
Jeep ZJ 4,0 Laredo BJ96 kein face lift
Das öl riecht nicht verbrannt, geringe Ablagerungen, keine späne am Magnet, in der Ölwanne ein paar Späne ich nehme an Aluspäne.
Der Wagen hat ca. 220 000km
Ich hoffe ich habe keine Angaben vergessen.
Bin für jede Hilfe Dankbar
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe nun schon seit längerem Probleme mit dem Automaten. Ich habe schon mehrer Foren durchforstet aber noch nix passendes für meinen Fehler gefunden.
Nun zum Fehler:
Wenn man normal fährt, gibt es keine Auffälligkeiten auch keine Geräusche.
Wenn ich aber mit kick down losfahre, dann dreht er schön hoch bis knapp 6000 schaltet in 2 und beschleunigt weiter aber ab 4000 im 2ten ruckelt und stottert der Wagen für ca. 3-5sec und Schaltet dann in 3 ruckelt kurz und beschleunigt weiter.
Zuerst dachte ich das kommt vom Motor jedoch macht der Wagen das nicht wenn ich den Wahlhebel auf 2 stelle, hier beschleunigt er ohne Probleme weiter bis man dann in D stellt und er dann in 3 schaltet.
Getriebe bringt über OD nur code 55
Getriebe Öl + Filter ist neu
Feder 2 auf 3 neu ( war gebrochen)
Druckgeber und Ventil im ATG gereinigt.
Nachdem austausch der Feder ruckelt er bei kickdown immer noch jedoch meine ich das es sich jetzt eher nach schlupf anfühlt da er beim ruckeln weiter beschleunigt und nicht wie vorher bei 4000 hängen geblieben ist.
Ich bin kein Getriebeprofi, könnte das ein zu lockeres Bremsband sein?
Ich weiß es nicht sicher aber ich vermute das ich das RE42 Getriebe habe.
Vor 2 jahren habe ich komplett spülen lassen mit dexron III, jetzt beim Filtertausch ca. 10000km später auch dexron III
Jeep ZJ 4,0 Laredo BJ96 kein face lift
Das öl riecht nicht verbrannt, geringe Ablagerungen, keine späne am Magnet, in der Ölwanne ein paar Späne ich nehme an Aluspäne.
Der Wagen hat ca. 220 000km
Ich hoffe ich habe keine Angaben vergessen.
Bin für jede Hilfe Dankbar
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk