Massi
Member
Was für Maße sind das jetzt?
pixelbrain schrieb:Das kleinste was gibt. Trecker bzw. Leichtkraftrad
samboo schrieb:. . . hast du den Kompressor selber verbaut und welchen genau?
ARB...
pixelbrain schrieb:So, jetzt bin ich zufrieden [emoji16]
1" Bodylift
Campingtisch
Und nen Kompressor
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sebbekk schrieb:
Interessante Fotos, auch die Detail-Aufnahmen vom Kompressor! Mich beschäftigt aber eine Frage und ich befürchte, dass ich sie nicht so neutral rüber bekomme, wie ich gerne würde:
Warum bist Du jetzt nach Deiner Aussage zufrieden?
Du hast nun Eibach Federn + 1" Bodylift. Wäre nicht ein 2.5" oder 3.5" Fahrwerk rückblickend technisch besser und im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnis vergleichbar oder günstiger für Dich gewesen?
Ich frage auch, weil ich den AEV Bumper im Design sehr gelungen finde, insbesondere den nahtlosen Abschluss zu den original Fendern. Diesen Design-Vorteil gibst Du mit dem Bodylift z.T. auf. Ich vermute, beim Heck Bumper sieht es ähnlich aus?
Jede Jeck es anders.
Headman schrieb:Mir gehts ähnlich wie Sebbekk...- ich finde auch der BL zerstört ein wenig das Gesamtbild - ist natürlich Geschmacksache - und einen Jeep kann ja fast nix enstellen - aber muss auch sagen fand ihn vorher schöner...einfach stimmiger.
...aber nix für ungut - hübsch ist er immer noch
G Heiko
PS ...hab mir extra so einen Grill wie Deinen besorgt...will ein wenig abkupfern finde den originalen Grill in weis mit schwarzen inlets richtig chic - muss ich jetzt nur noch lackieren lassen."...lalala ...es ist alles nur geklaut..oeoooo ...gestohlen und graubt...." - also natürlich nicht der Grill - nur das Design
Womeyer schrieb:Ich sehe es genauso wie Headman und Sebbekk - der BL sieht imho nicht stimmig aus... aber das ist und bleibt Geschmacksache!
Die Hauptsache ist: Man parkt seinen Jeep und muss sich beim Weggehen nochmal danach umdrehen
Tasteman schrieb:Mir gefällt er auch mit BL, allet jut, wa?! [emoji1]
pixelbrain schrieb:Moin,,
erstmal was grundsätzliches ... ich schätze Eure Meinungen wirklich sehr und bin auch sehr dankbar dafür.
also keine Sorge darum wie ihr rüberkommt Ich denke, dafür "kenne" ich euich hier schon recht lange im Forum und weiss wie ihr tickt
Also
Ich bin zu frieden, da er aus meinem Blickwinkel (nicht der vom Foto) genau die richtigen Proportionen hat. Naja vielleicht mal noch nen paar 315er ;-)
Mit den Federn, die ja angeblich nur 30mm machen sollen ... wir wissen inzwischen alle, dass das Blödsinn ist ... die machen gut und gern zwischen 2" und 2,5" bei einigen so gar mehr aus.
Die Dämpfer "Koni HT Raid" find ich für mich und nach ca. 25t km immernoch seht toll .. und nicht nur weil sie in mein Farbkonzept passen.
AEV vs. Fender ... vorher war ne Lücke .. nu isse nen Ticken grösser .. mhhh ich finds toll
Am Heck wird die Pitchline noch schwarz gemacht, quasi ne Schattenfuge, und schn wird es niemanden mehr auffallen ...
sebbekk schrieb:
Danke für Deine offene Art für die Kritik! Ich meine das mit "Jede Jeck es anders" auch ernst. Ich finde den Look Deines Jeeps zwar ungewohnt aber gleichzeitig lässt sich sehr wohl erkennen, dass Du Dir was dabei gedacht hast. Die Anmutung wirkt keines Falls verbastelt, sondern eher so gewollt.
Zurück zu der Frage, die ich eigentlich aufwerfen wollte: Du sagst selber, dass die Eibach Federn vor allem beim 2-door für 2" bis 2.5" Lift sorgen. Das ist meiner Meinung nach schon viel, wenn man den Rest des Fahrwerks nicht anpasst. Ein 2-door hat zudem von Grund auf eine weniger ruhige Straßenlage ggü. dem 4-door. Der Bodylift erhöht dann noch den Schwerpunkt. Vielleicht merkst Du ja was von diesen Veränderungen im Fahrgefühl. Ein paar Drop Brackets von Rachno, die den Nachlauf (Caster Angle) an den Lift anpassen, könnten dann interessant sein, oder? Wie stehen eigentlich die Achsen zum Body, bei dem erreichten Lift ohne Anpassung der Track Bars (Panhard)?