derkleineJeep
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 07.12.2019
- Beiträge
- 162
- Danke
- 191
Servus,
nachdem wir mit unserem kleinen JK (2 Türer) schon einiges an Reisen gemacht haben, haben wir kurzfristig Ende letzten Jahres die Gelegenheit ergriffen und uns noch einen der letzten, neuen (Tageszulassung mit 20 km) JKs zu sichern.
Wir haben uns den JKU Final Edition 2,8 CRD gekauft. Da wir sowieso ein anderes Dach wollten, haben wir das weiße Hardtop in Kauf genommen
So haben wir ihn vom Händler bekommen
Geplante "Aufrüstungen" für das Reisefahrzeug:
Gazellkit - weil wir die Verlängerung wollen, um auch mal nur im Auto unauffällig oder bei saumäßigem Wetter (Erfahrung aus Schottland...) schlafen wollen, man auch mal hinten im Auto sitzen kann (siehe Wetter...) und man einfach losfahren könnte und das Dach von innen zumachen kann ohne vom Dachzelt ins Auto krabbeln zu müssen.
Neues Fahrwerk 4'' AEV mit Auflastung auf 3,3 t ZGG (nicht dass wir das Gewicht je erreichen, aber man muss sich darüber keine Gedanken mehr machen), BFGoodrich Reifen mit Felgen (wg. 3,3, t ZGG!), Schnorchel, Frontstoßstange mit Möglichkeit für eine Winde, Torsendifferential HA, Reserveradträger für größere Reifen
--> bought with TÜV not built (wg. TÜV! und wegen der Kenntniss der eigenen Grenzen!)
Innenausbau wollen wir selber machen
Diverses wie Licht, Versorgungsbatterie und alles was halt noch so dazu gehört planen wir auch mal selber zu machen
nachdem wir mit unserem kleinen JK (2 Türer) schon einiges an Reisen gemacht haben, haben wir kurzfristig Ende letzten Jahres die Gelegenheit ergriffen und uns noch einen der letzten, neuen (Tageszulassung mit 20 km) JKs zu sichern.
Wir haben uns den JKU Final Edition 2,8 CRD gekauft. Da wir sowieso ein anderes Dach wollten, haben wir das weiße Hardtop in Kauf genommen
So haben wir ihn vom Händler bekommen
Geplante "Aufrüstungen" für das Reisefahrzeug:
Gazellkit - weil wir die Verlängerung wollen, um auch mal nur im Auto unauffällig oder bei saumäßigem Wetter (Erfahrung aus Schottland...) schlafen wollen, man auch mal hinten im Auto sitzen kann (siehe Wetter...) und man einfach losfahren könnte und das Dach von innen zumachen kann ohne vom Dachzelt ins Auto krabbeln zu müssen.
Neues Fahrwerk 4'' AEV mit Auflastung auf 3,3 t ZGG (nicht dass wir das Gewicht je erreichen, aber man muss sich darüber keine Gedanken mehr machen), BFGoodrich Reifen mit Felgen (wg. 3,3, t ZGG!), Schnorchel, Frontstoßstange mit Möglichkeit für eine Winde, Torsendifferential HA, Reserveradträger für größere Reifen
--> bought with TÜV not built (wg. TÜV! und wegen der Kenntniss der eigenen Grenzen!)
Innenausbau wollen wir selber machen
Diverses wie Licht, Versorgungsbatterie und alles was halt noch so dazu gehört planen wir auch mal selber zu machen