Kanister Transport

Diskutiere Kanister Transport im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry, ich hatte übersehen, dass du deutlich grössere Reifen hast als ich. Zudem will ich von den 295/70R17 eh auf 285er abrüsten, was noch etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Sorry, ich hatte übersehen, dass du deutlich grössere Reifen hast als ich. Zudem will ich von den 295/70R17 eh auf 285er abrüsten, was noch etwas mehr Platz gibt.
 
Ich habe an der Stelle aktuell den Rugged Ridge Highlift-Mount und musste dafür eh schon Löcher links von den vorhandenen des Teraflex Carriers bohren. Deshalb hätte ich für den Kanister mehr Platz neben der Heckleuchte. Müsste für 20L reichen ...
 
Ich werde die Idee mal weiter spinnen und gegebenenfalls berichten, falls ich es umsetze  :closedeyes:
 

Anhänge

sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
userfehler schrieb:
Ich werde die Idee mal weiter spinnen und gegebenenfalls berichten, falls ich es umsetze  :closedeyes:
 
Das wäre auf jeden Fall interessant und sollte mit nem 285er echt machbar sein.
 
Übrigens eine der interessantesten Lösungen, die ich bislang für einen 2-Türer gesehen habe, ist folgender Eigenbau:
 

 

 

 
Quelle: http://www.jeepforum.com/forum/f9/gas-can-mounting-990545/
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
So ein TJ fährt bei mir in der Gegend auch rum...hat Kisten auf der Abdeckung geladen. Find's auch cool.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Alles klar, danke für Deine Tips!
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Bei AEV gibt es einen 38l Kanister/ Zusatztank, der an den Reserveradträger von AEV angeschraubt wird. Leider sehr teuer, knappe 560€ (mit Handpumpe).
 
Da gehen Reifen bis 37" noch drauf und der Hilift kann auch noch angebaut werden. 
 
Übrigens passt in die AEV- Stoßstange Wasser und es gibt dafür auch ein Pumpsystem mit Hahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanister Transport

Kanister Transport - Ähnliche Themen

  • Evap Kanister fehlt

    Evap Kanister fehlt: Moin moin, Mir ist aufgefallen, dass mein Fahrzeug, im Gegensatz zu offenbar vielen anderen, keinen evap Kanister hat. Muss ich mir jetzt...
  • Kanister Halter

    Kanister Halter: So, habe mal wieder etwas gebaut. Die Frage war wie bekomme ich einen Standart 20L Kanister unter ohne viel Platz und Aufwand zu verschwenden...
  • Kanister auf Reisen

    Kanister auf Reisen: Wer zu viert in einem JK reist und mehr als nur den Hotel-Voucher zu seinem Gepäck zählt, der findet bald einmal heraus, dass es zuweilen ganz...
  • Benzin Kanister befestigen, wo?

    Benzin Kanister befestigen, wo?: Hallo, ich möchte gerne einen Ersatzkanister mitnehmen, nur wo kann ich diesen befestigen, gibt es eine Möglichkeit diesen aussen zu befestigen...
  • Wie viel Kanister Sprit darf man transportieren

    Wie viel Kanister Sprit darf man transportieren: Hi Ich habe im Allg. Zubehör so Kunstoffkarnister für Kraftstoff gefunden. Die gibt es bei uns im Einkaufszentrum in 2 Größen. 5 L oder 20 L...
  • Ähnliche Themen

    • Evap Kanister fehlt

      Evap Kanister fehlt: Moin moin, Mir ist aufgefallen, dass mein Fahrzeug, im Gegensatz zu offenbar vielen anderen, keinen evap Kanister hat. Muss ich mir jetzt...
    • Kanister Halter

      Kanister Halter: So, habe mal wieder etwas gebaut. Die Frage war wie bekomme ich einen Standart 20L Kanister unter ohne viel Platz und Aufwand zu verschwenden...
    • Kanister auf Reisen

      Kanister auf Reisen: Wer zu viert in einem JK reist und mehr als nur den Hotel-Voucher zu seinem Gepäck zählt, der findet bald einmal heraus, dass es zuweilen ganz...
    • Benzin Kanister befestigen, wo?

      Benzin Kanister befestigen, wo?: Hallo, ich möchte gerne einen Ersatzkanister mitnehmen, nur wo kann ich diesen befestigen, gibt es eine Möglichkeit diesen aussen zu befestigen...
    • Wie viel Kanister Sprit darf man transportieren

      Wie viel Kanister Sprit darf man transportieren: Hi Ich habe im Allg. Zubehör so Kunstoffkarnister für Kraftstoff gefunden. Die gibt es bei uns im Einkaufszentrum in 2 Größen. 5 L oder 20 L...
    Oben