Kann man den Keilriemen vom 4.0 irgendwie auf einen Zahnriemen umbauen?

Diskutiere Kann man den Keilriemen vom 4.0 irgendwie auf einen Zahnriemen umbauen? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, ein aktuelles Feedback für Euch. Nachdem ich im US-Rubicon-Forum gelesen hatte, daß da so einige unter solchem Quietschen leiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
So, ein aktuelles Feedback für Euch.

Nachdem ich im US-Rubicon-Forum gelesen hatte, daß da so einige unter solchem Quietschen leiden, habe ich besagten Riemen bestellt, der Abhilfe schaffen soll. Der wurde heute montiert und - ich will mich nicht zu früh freuen, aber - RUHE IST!! Herrlich! Aber ok, zeitweise hat das auch mal mit dem Originalteil geklappt. Insofern will ich nicht zu früh jubeln, aber ich hoffe so sehr, daß nun endlich dauerhaft Schluß ist damit. Also drückt mir die Daumen.

Die Montage waren 10 Minuten bei DC, auch wenn sie natürlich 20 abrechnen. Aber egal. Bin zufrieden. Der Riemen ist schon auf den ersten Blick viel hochwertiger als das Originalteil, und er ging entgegen anderen Berichten ganz problemlos drauf, sitzt nicht übermäßig stramm.

Ende gut, alles gut - hoffentlich. ;-)

Grüße Dirk
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
manche Riemen sind wohl nicht von der besten Qualität, hatte mal mit dem Riemen von ASP, bei einem 4,0l TJ , das Problem das der trotz 4maligen nachspannen immer nach dem Starten quietschte,
seitdem mache ich nur noch die von Conti drauf und Ruhe ist, die bekommt man hier beim normalen Autoteilefachmarkt
 
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Also mein Riemen wurde sicher schon viermal getauscht, und das Problem bestand immer weiter, war höchstens mal für kurze Zeit erledigt. Jetzt mit dem neuen Riemen aus USA bisher alles super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man den Keilriemen vom 4.0 irgendwie auf einen Zahnriemen umbauen?

Kann man den Keilriemen vom 4.0 irgendwie auf einen Zahnriemen umbauen? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Keilriemen Wechseln

    Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Keilriemen

    Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
  • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

    Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Keilriemen Wechseln

      Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Keilriemen

      Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
    • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

      Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
    Oben